• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Karnickelpest

Buntmetall

Laptopkiller
10+ Jahre im GSV
Supporter
Seit zwei Jahren turnen hier in Zeeland auf dem Campingplatz hunderte von Wildkaninchen rum und fressen alles an, vom Schei.... will ich gar nicht schreiben.
Jetzt wütet die Myxomatose unter ihnen,sie werden apathisch und kriegen dicke Augen. Sind Vorsichtsmaßnahmen nötig? als Nahrung sind sie wohl auch nicht mehr zu gebrauchen?
 
Also grundsätzlich könnte man sie schon essen. Bei 60-65C sterben die Vieren ab. Aber ob du ein Kaninchen essen willst, welches im gesamten Gescheide eidrige Entzündungen hatte musst du wissen.

:puke:

Aus Gründen der Tierliebe, da die Kaninchen wirklich bösartigst verhungern und verenden kann ich nur empfehlen, dass Tier zu erlösen. Wie du das innerhalb des rechtlichen Rahmen machen kannst/lässt überlasse ich mal dir selbst
 
[QUOFragelebori, post: 2439121, member: 3323"]Sei froh dass sie weniger werden.....natürliche Regulation[/QUOTE]
Soweit geb ich Dir Recht.
Ich frage mich, ob da nicht von irgendeiner Seite nachgeholfen wird, bzgl. Infektion. Heute ist eins demonstrativ auf der Straße verreckt,war nicht schön anzusehen. Hier laufen ja viele Kinder rum, für die ist das ne krasse Erfahrung.
Würde lieber ein paar gesunde abschießen und in den DO stecken, aber in Holland?? Besser nicht, die Justiz kennt hier keinen Spaß.
 
Es gibt ja mehr Möglichkeiten zur Hasen- und Kaninchenjagd als "rumballern"
 
@lebori : Von Rumballern war ja auch nicht die Rede.
 
Hallo,

für den Menschen ist die Krankheit ungefährlich. Jedoch würde ich (kleine) Kinder nicht unbeaufsichtigt spielen lassen. Hintergrund ist, dass nicht jedes Tier sofort gefunden und entsorgt wird und wenn die dann mal zwei, drei Tage rumliegen, ist das nicht sehr gesund für den Menschen.
Sollte man mit infizieten Tieren in Kontakt gekommen sein, ist es ratsam sich die Hände mehr als gut zu waschen, zumal wenn sich Zuhause noch das Karnickel des Zöglings befindet.
 
Zurück
Oben Unten