• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Kartoffel - Spargelgratin mit Fisch

Fiffy76

Militanter Veganer
10+ Jahre im GSV
Hallo zusammen.
Heute gab es spätes Essen, aber ich wollte euch das noch mitteilen.
Leider habe ich heute bis 18.00Uhr arbeiten müssen. Hunger quälte mich und ich musste die ganze Zeit überlegen was es denn zu Essen geben könnte.?
Außerdem wollte ich was im Dutch machen, das wiederum müsste meiner Liebsten auch schmecken.:love:
:hmmmm:
Da gab es doch noch dieses Rezept was ich noch gesehen hatte mit Kartoffeln - Spargel usw.
Also schnell noch alles geholt und noch schneller in mundgerechte Stücke geschnibbelt und rein in Oven.
Aber hier erstmal ein paar Bilder:
A.JPG

Das war so der Einkauf. Dazu wurden natürlich noch Kartoffeln gekocht.
(Salz+Pfeffer,Zucker und Dill) verwendet.
Hier ist alles zusammen im Dutch:
D.JPG


C.JPG


Die Zutaten waren:
Kartoffeln
650 gr. Seelachs
1 kg Spargel
kl. Bund Frühlingszwiebeln
3 Becher Creme fraiche Kräuter
S+P Zucker und Dill, Zitrone
Milch
Gratinkäse
Parmesan
Hier wurde die Soße gerührt
B.JPG


und eingeschüttet
E.JPG


G.JPG


Schnell noch Käse drüber und den AZK zünden.

Nach fast einer Stunde sah es dann so aus
H.JPG


I.JPG


Ich muss dabei sagen die Kartoffeln und der Spargel waren vorgekocht.
Hier noch die Tellerbilder
J.JPG


K.JPG


L.JPG


Es hat uns sehr gut geschmeckt.
Jetzt noch schnell ein Bier:durst:
Vielen Dank für´s lesen und schöne Ostern:thumb1:.

Grüße,Christian

F.JPG
 

Anhänge

  • B.JPG
    B.JPG
    74,3 KB · Aufrufe: 651
  • C.JPG
    C.JPG
    179,4 KB · Aufrufe: 678
  • D.JPG
    D.JPG
    154,9 KB · Aufrufe: 704
  • E.JPG
    E.JPG
    110,9 KB · Aufrufe: 628
  • F.JPG
    F.JPG
    120,4 KB · Aufrufe: 324
  • G.JPG
    G.JPG
    116,2 KB · Aufrufe: 654
  • H.JPG
    H.JPG
    135,2 KB · Aufrufe: 650
  • I.JPG
    I.JPG
    135,6 KB · Aufrufe: 643
  • J.JPG
    J.JPG
    121,9 KB · Aufrufe: 695
  • K.JPG
    K.JPG
    125,8 KB · Aufrufe: 631
  • L.JPG
    L.JPG
    104,1 KB · Aufrufe: 614
  • A.JPG
    A.JPG
    144,6 KB · Aufrufe: 629
moin Christian,

das hört sich sehr gehaltvoll an. Aber ist ja Fastenzeit. :D
War der Fisch und Spargel nach einer Stunde im DO nicht sehr weich?
Ansonsten liest sich die Zusammenstellung nedd schlecht.

grüssle

Ach ja, evtl kannst die Bilder noch in gross/Vollbild einfügen,
dann guggd sich das etwas leichter. :-)
 
Sehr schön gemacht. Mit der Stunde im DO, das würde mich auch interessieren. Ich hätte auch gedacht, dass alles verkocht ist...
 
Moin.
Also der Spargel war zwar nicht ganz fest und Spargelspitzen gab es auch keine mehr, aber das hat dem Geschmack nicht geschadet.
Ich hatte ihn sogar noch ca. 8min. vorgekocht weil ich nicht wusste ob das alles so klappt. War ein Versuch und der schmeckte uns ganz gut. Der Fisch dagegen war schön geworden. Es waren auch mehr so 45min. im Do.

Danke noch für den Hinweis mit den Bildern. Hab es versucht zu verbessern, doch jetzt bekam ich die kleinen nicht mehr zu löschen.
Nächstes mal direkt Vollbild:-)

Euch noch ein:sun:Feiertag,
Grüße, Christian :weizen:
 
Fisch zum K Tag. Sehr gut..

Grüße

Christian
 
Moin.
Also der Spargel war zwar nicht ganz fest und Spargelspitzen gab es auch keine mehr, aber das hat dem Geschmack nicht geschadet.
Ich hatte ihn sogar noch ca. 8min. vorgekocht weil ich nicht wusste ob das alles so klappt. War ein Versuch und der schmeckte uns ganz gut. Der Fisch dagegen war schön geworden. Es waren auch mehr so 45min. im Do.

Danke noch für den Hinweis mit den Bildern. Hab es versucht zu verbessern, doch jetzt bekam ich die kleinen nicht mehr zu löschen.
Nächstes mal direkt Vollbild:-)

Euch noch ein:sun:Feiertag,
Grüße, Christian :weizen:

Also ich hätte da eher Bedenken beim Fisch gehabt. Man lernt halt jeden Tag dazu - wenn man hier im Forum ist...

Super Gericht. Ich werde es auf jeden Fall mal ausprobieren.
 
Moin Christian,
da hätte ich gerne mal probiert
happa.gif


:prost:
 

Anhänge

  • happa.gif
    happa.gif
    488 Bytes · Aufrufe: 399
Zurück
Oben Unten