• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Kartoffel-Wochenende] Labskaus-oder Seemannskotze ;-)

Lecker, ich liebe Labskaus, zumindest in deiner Variante.
 
Moin Tina,

mögen wir auch sehr gerne. Und selbstverständlich ohne Rote Bete drin.
Ich hätte gerne einen Teller voll genommen
happa.gif


:prost:
 

Anhänge

  • happa.gif
    happa.gif
    488 Bytes · Aufrufe: 226
Tiiiinaaa.... Was kosten die Kond....

Quatsch :patsch: was rede ich da...? :D

Tiiinaaa... machst Du mir in Wülmersen auch auch 'ne Portion? Habe das nämlich auch noch nie gegessenen :-)

Glück Auf
 
Endlich mal was Richtiges aufn Teller....
 
Labskaus rangierte bei mir bis jetzt immer unter IGITT-BRRR!
Aber wenn ich Deins hier so sehe könnte sich das andern, das würde ich mal probieren. Aber ohne Rote Beete, bitte! Das sieht ansprechend und lecker aus :-)!
 
Für mich mit Rote Beete DARIN und einen Matjes dazu. Das war (neben Frrischfisch) das Leckerste was ich von meinem letzten Kiel-Aufenthalt im Gedächstnis habe.
 
Labskaus kenne ich noch nicht, sollte mal wieder Urlaub im hohen Norden machen!
 
Sieht gut aus. Labskaus ist wirklich was Feines!

Genau so - also mit der roten Beete daneben und nicht drin - habe ich das immer auf Borkum gegessen.

Gruß, Michael
 
Danach zwei Köm..
 
Moin Tina,
das muss ich bei GöGa auch mal bestellen, ich habs erst einmal gegessen, das war aber vor etwa 40 Jahren auf einer Klassenfahrt nach Bremen.
Da waren meiner Meinung nach aber der Matjes und die rote Beete kleingeschnitten drin.

Das sah wirklich aus wie Seemannsko....

Andreas
 
Das hatte ich erst einmal auf dem Teller. Wenn ich mich recht erinnere auch noch aus der Dose. Das Spiegelei und die roten Beete waren das einzig genießbare daran. Aber das ist schon zwei/drei Jahrzehnte her.

Deine hätte ich bestimmt probiert.
 
Für mich bitte einmal ohne Beete aber mit Hering.
Wenn ichs nicht schon kennen würde, wollt ich es auf jeden Fall kennen lernen.
Dein Tellerbild schaut jedenfalls klasse aus. :thumb2:

grüssle
 
das wär auch was für mich :messer:

ich mag diese traditionellen Gerichte immer sehr gerne!
 
Zurück
Oben Unten