• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Kartoffelgratin

Reini33

Pichelsteiner
5+ Jahre im GSV
R.I.P.
Rohe festkochende Kartoffeln
1 Becher Sahne
1 Becher Schmand
1 Zwiebel
etwas selbst geräucherter Bauchspeck (Kaltgeräuchert)
Salz, Pfeffer, Kümmel, Muskat
1 Tasse Brühe
Käse

Da ich noch keine Erfahrung mit Kartoffelgratin hatte hab ich alle 15 Minuten mal nach gesehen, aha, zuviel Flüssigkeit im Pott deshalb mal 15 Min. den Deckel offen gelassen. Insgesamt war das Gratin 2 Stunden unter Kohlen ! ( Musste warten auf die Mitesser ).

Fazit:
Das Gratin war lecker, aber schon fast zerkocht. Nächstes mal mach ich das etwas kürzer und leg etwas eher den Käse auf. Außerdem nehme ich das nächste mal mehr Käse ( Hatte nur noch einen kleinen Rest ). Die Brühe werde ich weglassen, da ich zuviel Flüssigkeit hatte. Geschmeckt hats trotzdem.

Hier die Bilder:

:lol:

4285_bild_002_1.jpg

4285_bild_003_1.jpg

4285_bild_004_1.jpg

4285_bild_005_1.jpg

4285_bild_007_1.jpg

4285_bild_008_1.jpg

4285_bild_009_1.jpg

4285_bild_011_1.jpg

4285_bild_013_1.jpg

4285_bild_014_1.jpg

4285_bild_015_1.jpg

4285_bild_020_1.jpg

4285_bild_021_1.jpg

4285_bild_022_1.jpg

4285_bild_023_1.jpg

4285_bild_025_1.jpg




Happy Grilling

Reini :prost: :prost: :prost: :prost:
 
Sieht echt leckerst aus, hatte ich letztes WE!!! :D
Schöne Pics!
Gruss
 
Sieht doch gut aus. Ich mag Gratin lieber zu weich als zu "bißfest". Ist immer etwas schwiedig die richtige Menge Flüssigkeit hinzubekommen. Aber geschmacklich ist es doch bestimmt klasse mit Speck und Schmand. Das kann nur schmecken. Lasst es euch schmecken!
 
Sieht nach einem gelungen Gratin aus. :prost:

Ich habe da die gleiche Präferenz wie Mrs.Hürde - lieber zu weich als zu hart. Brühe habe ich noch nie drangemacht und es hat trotzdem stets gut geschmeckt.
 
Danke !

Es war ja auch sehr lecker, Brühe lass ich weg und mehr Käse drüber. Dann sollte es perfekt sein !


DO, ist echt ne tolle Sache, auch der Geschmack ist tatsächlich anders wie aus dem BO.


Viele liebe Grüße

Reini :prost: :prost: :prost:
 
Wenn ich sowas sehe werde ich ganz g..l!!! Ich muß unbedingt den DO ausgraben!!!


Gruß,

BBQ-Devil :evil:
 
Nächste Anschaffung. Ein DO.

:DO: :sabber:
 
Das ist ganz oben auf der TODO Liste!
 
Zurück
Oben Unten