• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Kartoffelspieße mit Bacon (Video - Klaus grillt)

Ottomotor

Putenfleischesser
5+ Jahre im GSV
Hallo GSV-Freunde,

Nachdem ich in den letzten Wochen doch einiges an größeren Fleischportionen über den Grill habe wandern lassen, wurde es mal wieder Zeit, einen Gang zurückzuschalten.
Also gab es Kartoffelspieße.
Rohe Kartoffeln haben sich als hervorragend geeignet erwiesen, auf diese Art vergrillt zu werden.
Dazu habe ich die Kartoffeln (K) in Stücke geschnitten und abwechselnd mit Zwiebel (Z) und Bacon (B) aufgespießt: Schema ---KZBZKZBZKZBZK--- (verständlich???)
Dann noch mit Olivenöl, Paprikapulver Thymian und S/P gewürzt.
Auf dem Grill direkt scharf von allen Seiten angegrillt und dann in Jehova ca. 35 Minuten bei 180 Grad zuendegebacken.
Ick fand es so unfassbar, das eine Kartoffel einen derartig intensiven Bacongeschmack annehmen kann, das ick davon 2 Stück gegessen habe :).
Und da ick schonmal dabei war hab ick natürlich auch ein kleines Video draus gemacht.
Und weil nicht jeder Lust auf einen Film hat, gibts natürlich auch Bilder :)
PIC_0110.JPG
PIC_0112.JPG
PIC_0114.JPG
PIC_0117.JPG

Viele Grüße
Klaus
 

Anhänge

  • PIC_0110.JPG
    PIC_0110.JPG
    104,1 KB · Aufrufe: 4.087
  • PIC_0112.JPG
    PIC_0112.JPG
    122,4 KB · Aufrufe: 3.930
  • PIC_0114.JPG
    PIC_0114.JPG
    158,4 KB · Aufrufe: 3.976
  • PIC_0117.JPG
    PIC_0117.JPG
    138,1 KB · Aufrufe: 4.148
Da bekommt man richtig Lust drauf, schade dass unsere Kantine sowas nicht anbietet.

Werde ich auf alle Fälle ausprobieren.

Gruß

Bernd
 
sehr schön, danke für die Idee und die tollen Bilder....wird gnadenlos nachgebaut....danke
 
Heute ausprobiert. War absolut lecker und die Anleitung ist einfach klasse, vielen Dank! Nächstes mal werd ich vllt einen Rosmarinzweig mit in die Alufolie legen. Wirds jetzt wohl standardmäßig geben, einer liegt hier noch...aber wohl nicht mehr lange!
LG LUKI
 
Super !!
Werden am WE nachgebaut...
Kann mir jemand bitte sagen, welche Spiesse hier auf den Fotos benutzt wurden??
 
Wird nachgebaut!!!
 
Ein Klassiker neu interpretiert. Daumen hoch
 
Muss mich nochmal melden.
Waren super und sind mittlerweile in mehreren Varianten als Standardbeilage im Repertoire.
Top!!!
 
Danke Ottomoto für eine krasse Idee. Sieht sehr lecker aus. Werde dieses Wochenende dein Rezept bestimmt mal testen.
 
Wir hatten gestern Abend Besuch und ich habe eine kleine Bacon Bomb auf den Grill geschmissen. Nachmittags hatte ich zufällig dieses Rezept von Dir hier entdeckt und dachte, sieht lecker aus, die Kartoffeln machst du mal dazu.

Was soll ich sagen, wir waren alle begeistert von diesen Kartoffeln, die wird es bei uns jetzt öfter geben :-)

Vielen Dank für das Rezept!
 
Habe ich heute nachgebaut.

Was soll ich sagen, vielen Dank für die tolle Idee!
Die Kartoffeln schmecken wirklich so richtig gut nach Speck, Wahnsinn!

Dazu gab´s Spargel voom Grill und ein Stück Rinderfilet

IMG_8757.JPG
IMG_8760.JPG
 

Anhänge

  • IMG_8757.JPG
    IMG_8757.JPG
    135,7 KB · Aufrufe: 2.475
  • IMG_8760.JPG
    IMG_8760.JPG
    139,3 KB · Aufrufe: 2.412
Zurück
Oben Unten