• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Karusell-Hühner mit Kartoffel/Gurkensalat

r2d2

Grillgott & Marktschreier
10+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

heute mal nur ein Quickie: (dafür ein paar Bilder mehr, aber das seit ihr ja gewohnt)

2 Hühner mit Wibergs Hendl-Knusperi eingepudert und auf das Karussell gegeben. (leider hatte ich weder Nubian noch Lucky Chicken im Haus, weil ich vergas zu bestellen :pfeif: )

Am Ende nur mit Butter und Gewürz gepinselt und den Backburner angemacht.
Göga hat mal wieder ihren genialen Kartoffelsalat gemacht (auf meinen Wunsch heute mit Gurkeneinlage :thumb1: ) und die Wukis haben grünen Salat gemacht.

Hier ein paar Impressionen:

IMG_8892.JPG
IMG_8893.JPG
IMG_8895.JPG
IMG_8897.JPG
IMG_8898.JPG
IMG_8899.JPG
IMG_8900.JPG
IMG_8901.JPG
IMG_8902.JPG
IMG_8903.JPG
IMG_8904.JPG
IMG_8911.JPG
IMG_8916.JPG
IMG_8918.JPG
IMG_8923.JPG
IMG_8928.JPG
IMG_8932.JPG
IMG_8933.JPG
IMG_8934.JPG


Fazit:

Das Wiberg ist mir mittlerweile eindeutig zu salzig - im vergleich zu den o.g. Mischungen, die der Spiccy hat. Ich hoffe meine Lieferung kommt gewohnt schnell und dann kann ich das Wiberg irgendwie anders verbrauchen, aber mein Lieblingsgewürz ist das schon lange nicht mehr. (obwohl ich das am Anfang für das non plus Utra gehalten habe - naja man lernt eben dazu ).
Trotzdem waren die Vögel extrem lecker. Die Knusperhaut, die man mit der Butter erreicht ist ein Träumchen. Es war alles in allem eine 2+, jedoch hat das Gewürz leider etwas Abzug verdient.
 

Anhänge

  • IMG_8892.JPG
    IMG_8892.JPG
    117,9 KB · Aufrufe: 577
  • IMG_8893.JPG
    IMG_8893.JPG
    130,7 KB · Aufrufe: 583
  • IMG_8895.JPG
    IMG_8895.JPG
    156,8 KB · Aufrufe: 568
  • IMG_8897.JPG
    IMG_8897.JPG
    181,2 KB · Aufrufe: 580
  • IMG_8898.JPG
    IMG_8898.JPG
    170,8 KB · Aufrufe: 574
  • IMG_8899.JPG
    IMG_8899.JPG
    138,6 KB · Aufrufe: 584
  • IMG_8900.JPG
    IMG_8900.JPG
    150,3 KB · Aufrufe: 584
  • IMG_8901.JPG
    IMG_8901.JPG
    154,3 KB · Aufrufe: 568
  • IMG_8902.JPG
    IMG_8902.JPG
    136,5 KB · Aufrufe: 569
  • IMG_8903.JPG
    IMG_8903.JPG
    172,8 KB · Aufrufe: 565
  • IMG_8904.JPG
    IMG_8904.JPG
    141 KB · Aufrufe: 580
  • IMG_8911.JPG
    IMG_8911.JPG
    161,9 KB · Aufrufe: 549
  • IMG_8916.JPG
    IMG_8916.JPG
    174,4 KB · Aufrufe: 566
  • IMG_8918.JPG
    IMG_8918.JPG
    142 KB · Aufrufe: 569
  • IMG_8923.JPG
    IMG_8923.JPG
    231,3 KB · Aufrufe: 567
  • IMG_8928.JPG
    IMG_8928.JPG
    140,4 KB · Aufrufe: 551
  • IMG_8932.JPG
    IMG_8932.JPG
    157 KB · Aufrufe: 557
  • IMG_8933.JPG
    IMG_8933.JPG
    160,8 KB · Aufrufe: 560
  • IMG_8934.JPG
    IMG_8934.JPG
    133,3 KB · Aufrufe: 559
Sauber. Rotiertes Hendl fetzt. Mir ist auch vorhin ein Hühnchen in den Kühlschrank gehüpft. Gibts morgen :)
 
Schön gedreht. :sonne:

:prost:
 
Geiles Hendl. Zugegeben sieht es gut aus. Auch wenn es kein BBC ist. :)
Das Bier im Hintergrund passt sowieso. Habe auch grad eines vernichtet :)
 
Sehr schön! :prost:
 
Klasse rotiert Michael :thumb2:

Das Wiberg kenne ich zwar nicht aber es würde die Zurückhaltung beim Würzen erklären. So ein Gockel kann schon etwas mehr ab.

Das LC ist auch weiterhin mein Favorit :thumb2:
 
ich sag es ja immer - Nichts geht über durchgedrehte Hühner - die Mädels sehen 1a aus
 
Ja - das schaut echt lecker aus - auch der Kartoffelsalat schön schlotzig :sabber: !

Ich nehme das LC auch sehr gerne, salze aber hierbei noch etwas nach :pfeif: .
 
Schaut gut aus. Hendl mit Kartoffelsalat mit Gurkal drin. Sterneküche.
 
Klasse - sieht fast so Gut aus wie ein BBC !:grin:

:prost:

Gruß Matthias
 
Das mit der Butter muss ich mal testen.
Ich mische allerdings mein Gewürz selber, weniger ist da oft mehr.
 
Was ist das nur, dass mir beim Anblick von Grillhühn immer das Wasser im Munde zusammenläuft?
Sieht einfach lecker aus!
 
Sauber karussellisiert Micht, schaut sehr lecker aus. Allein die Haut ist der Hammer. :thumb2:

Hast du das Gewürz mal für Steckerfisch probiert? Die Fischlein können mMn das Salz gut ab.

Viele Grüße :anstoޥn:
Grillkeks :keks:
 
Sauber rotiert Michael.

Glaub mir, das Wiberg braucht ein paar Grad mehr Aussentemperatur.
An einem schönen Sommertag ist das Wiberg immer noch der Hit.
Im Winter oder jetzt bei den Temperaturen ... bleibt das Wiberg im Schrank!

:prost:
 
Sauber rotiert Michael.

Glaub mir, das Wiberg braucht ein paar Grad mehr Aussentemperatur.
An einem schönen Sommertag ist das Wiberg immer noch der Hit.
Im Winter oder jetzt bei den Temperaturen ... bleibt das Wiberg im Schrank!

:prost:
Da merkt man eben die Jahrelange Erfahrung! Zum Studium der Wechselwirkung von Ingredienzen und der meteorologischen Zusammenhänge bin ich einfach bei der dauernden Posterei nicht gekommen :ballaballa::muhahaha::ballaballa: Aber ich gelobe Besserung :P
 
Hallo Michael,

sehr schöne Hendl sind das geworden.
Die meisten Hendlgewürze sind mir auch zu Salzlastig, die wollen nur das mehr Bier dazu getrunken wird.

:anstoޥn:

Gruß
Karl-Heinz
 
saubere Hendl.
Beilagen hätte ich wegegelassen und dafür ein Ganzes genommen :D.

Wir würzen mittlerweile nur mit eigenen Kreationen,
interrsant dabei welche Geschmacksrichtungen manchmal dabei
rauskommen, da alles nach Tageslaune zusammengestellt wird.

Gruß Jürgen
 
Zurück
Oben Unten