• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Kaskuacha (nach da Tom)

NastyBoy

Fleischzerleger
Nachdem ich den großen 9 Liter DO mit Gulasch eingeweiht hab, kommt jetzt der Kaskuacha nach dem Rezept von @da Tom dran.

Als erstes hab ich mit die Auspackhilfe mit Jehova-Streifen gebastelt und anschließend das Backpapier eingelegt.
Dann die Vollkornbutterkekse verhäckselt (das mit dem Gefrierbeutel war mir zu doof) :D

Mit dem Stempel der Hamburgerpresse hab ich die verkrümelten Kekse dann festgesdrückt.

DSCF6892.JPG


Nächster Schritt:
Quark, Frischkäse, saure Sahne, Eigelbs, Zucker verrühren und das Eiweiß schlagen.

DSCF6894.JPG


Dann den Eischnee unterheben und in den DO geben
Eigentlich wollte ich noch besoffene Rosinen dazu geben, aber meine Damen in der Arbeit sagen, die Rosinen sind bäääh :mad:

DSCF6895.JPG


Jetzt den DO in die DO-Garage stellen. 16 Brekkies oben, 5 unten.

DSCF6896.JPG


Nach 1 Stunde mal geguggt und nach 1:20 h dann aus der Garage geholt und noch ne halbe Stunde im DO gelassen.

Und jetzt ausgepackt.

DSCF6897.JPG


Jetzt darf der Kaskuacha noch knapp 2 Stunden in den Kühlschrank.
Die Zeit hab ich genutzt um Bayern - Gladbach zu schauen.

Nach dem etwas enttäuschenden Fußballspiel hab ich den Kuchen angeschnitten.

DSCF6898.JPG


DSCF6899.JPG


Hab das Stück gleich verschwinden lassen :D

Fazit: Locker, luftig, LEKKA :thumb1:
 

Anhänge

  • DSCF6892.JPG
    DSCF6892.JPG
    195,7 KB · Aufrufe: 622
  • DSCF6894.JPG
    DSCF6894.JPG
    97,1 KB · Aufrufe: 625
  • DSCF6895.JPG
    DSCF6895.JPG
    122,8 KB · Aufrufe: 605
  • DSCF6896.JPG
    DSCF6896.JPG
    169,5 KB · Aufrufe: 651
  • DSCF6897.JPG
    DSCF6897.JPG
    125,1 KB · Aufrufe: 614
  • DSCF6898.JPG
    DSCF6898.JPG
    85,3 KB · Aufrufe: 609
  • DSCF6899.JPG
    DSCF6899.JPG
    100,6 KB · Aufrufe: 620
Klasse...Kaskuchen nach daTom geht eigentlich zu jeder Tages- und Nachtzeit...lecker
 
Den Käsekuchen würde ich jetzt auch zu einer Tasse Kaffee essen :-) Miam miam :D
 
Der sieht klasse aus :-)

Probiere ihn das nächste Mal etwas warm, quasi direkt aus dem DO... Noch genialer!!!
 
Ich liebe diesen, äh, Kuacha :D
 
Zurück
Oben Unten