• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Kaskucha a la da Tom...

bierwurst-Franken

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Angefixt von den Bildern des Brucker OTs - spezieller vom Kaskucha - musste ich jenes Rezept nachbacken: http://www.grillsportverein.de/foru...rezepte-vom-ot-bruck.120036/page-2#post463767

Im wesentlichen habe ich mich peinlich genau ans Rezept gehalten, jedoch etwas mehr Vanille(schote) zugegeben und nur 120 g Zucker in die Füllung.

Die Konsistenz war traumhaft, ich fand den Kuchen geschmacklich perfekt. Göga in spe fand ihn zu sauer (hat dennoch gut reingehauen...) und möchte ihn nächstes mal gern mit 50/50 Schmand/Saurer Sahne statt 400g Saurer Sahne...

Unten waren 6 Kohlen, oben 18 (waren Grill Country - hinterher fand ich Kieselsteine auf dem Deckel <---- da kommt also der Preisunterschied her - im Grill konnte ich bisher keinen Leistungsunterschied zu Grillies feststellen, wenngleich sie etwas kleiner sind...

Nach 70 min und 20 minütigem Deckeldrehen war der Kuchen fertig und sein Duft strömte für 2 Stunden durchs Haus....

Hier die Bilder:
01 Teig.jpg

02 Klamm - daher achteck.jpg

03 nach 70 min.jpg

04 nach dem abkühlen.jpg

05 Anschnitt.jpg
 
Sieht prima aus Dein Kuchen !

Deine Idee mit dem Schmand / Sahne Verhältnis muß ich auch mal probieren .......

Gruß aus dem Rheinland
Horst
 
Ich bin mal ehrlich zu dir - optisch sieht er nich so prall aus, was bedeutet das er warscheinlich saugut geschmeckt hat :prost:
 
Kaskuacha ala da_Tom fetzt, hob i heid a ghabt. Sauguad wars, de schaun blos immer bissl verknittert aus, des macht aber nix.


Gruss Steffe
 
gerade die Kombination des suessen Bodens mit dem sauren Belag war die geniale Kombi in Bruck.

Schöner Kuchen

:anstoßen::anstoßen::anstoßen:
 
Göga in spe fand ihn zu sauer (hat dennoch gut reingehauen...) und möchte ihn nächstes mal gern mit 50/50 Schmand/Saurer Sahne statt 400g Saurer Sahne...

einfach die Zitrone weglassen,oder durch Orangensaft und Oragenschalenabrieb ersetzen ;) Die saure Sahne würd ich aber ganz beibehalten

Danke für den Tipp. Ich werds am Wochenende nochmal mit Deinem Vorschlag versuchen und berichten...
 
Zurück
Oben Unten