• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Katzenkot im ganzen Garten Teil 2

Aber "scheißegal" wer wo was verunreinigt. Seit doch etwas tolerant!

Ich habe selber drei Hunde.
Ich bin total tolerant.
Jeder kann SEINE(N) Katze/Hund in SEINEN Garten scheißen lassen, so viel wie er will.
In meinen Garten aber bitte nicht.
Meine Kaninchenfalle im Garten fängt hauptsächlich Katzen und ich werde jetzt dazu übergehen, diese ins Tierheim zu bringen.
Alles andere bringt einfach nichts.
 
uiiii wie lustig ist das denn hier ? :rotfl: Endlich mal wieder was zu lachen.
tja, auch ich bin auf dem Land und mit so allerlei Viezeug aufgewachsen. Aber, dabei handelte es sich immer noch um Tiere und nicht um Schätzchen.
In den Geschäften gab es noch mehr Kindernahrung als Tiernahrung in den Regalen, und die Viecher bekamen meist das was am Tisch übrig blieb.
allerdings gab es für Hund und Katze auch mehr Auslauf und Freiraum um das Geschäft zu erledigen.
Aber, heute sind oft auf 60 qm Wohnung drei Katzen oder ein riesen Hund und Herrchen und Frauchen sind den ganzen Tag schaffen. Dafür erwartet sie wenigstens kein Kindergeplärre wenn sie heimkommen.
Bei alle dem was ich hier gelesen habe, kann ich immer nur sagen, das PROBLEM ist am anderen Ende der Leine.
So hatten wir in der Straße einmal eine Nachbarin, die meinte Ihr Hund könne beruhigt unseren Vorgarten für sein "Geschäft"erledigen. -- Mit der dummen Bemerkung das sei Dünger und Sie zahle schließlich auch Hundesteuer. - Ich zahle auch KFZ Steuer, aber ,, mache ich deswegen meinen Ölwechsel in anderer Leuts Gärten ?
Gelöst habe ich das Problem, indem ich die Hundekacke in ein Briefkuvert packte, mit meinem Absender und ab damit in ihren Briefkasten.
Nach der zweiten "beschissenen Post" ließ sich die Dame bei uns im Vorgarten nicht mehr blicken.

Unfälle können immer passieren. Aber wer seinen Köter auf mein Grundstück scheissen lässt und dann noch frech wird, für den opfere ich kein Briefkuvert. Der frisst das gleich an Ort und Stelle. Basta.
 
Unfälle können immer passieren. Aber wer seinen Köter auf mein Grundstück scheissen lässt und dann noch frech wird, für den opfere ich kein Briefkuvert. Der frisst das gleich an Ort und Stelle. Basta.

ach, ich finde das ist nicht frech, das ist einfach nur dumm und dreist. Arme Menschen - am anderen Ende der Leine
...ter tut nicht's der will nur spielen :rotfl:
...und einmal habe ich so ein Schätzchen in die Garage gesperrt, zugezogen und dem Besitzer gesagt, wenn die Kacke vom Rasen weg ist , kommt Schätzchen wieder heraus.
Duerte genau fünf Stunden, bis der Idiot gemerkt hat, ich Spaße nicht.
 
... bei mir hat das "Schätzchen" gemerkt dass es ungesund ist, in meine Beete zu kacken und sich nach der Verrichtung der Notdurft die Pfötchen mit der Zunge (Trinidat red Skorpion-Pulver) zu waschen ... jetzt müssen es nur noch auch die anderen zugelaufenen "Oma-Schätzchen" begreifen und erlernen ... Auf unserem Bauernhof gibt es endlos Möglichkeiten die Notdurft zu verrichten ... daher muss es nicht ausgerechnet der Gemüsegarten sein.
 
Ich habe selber drei Hunde.
Ich bin total tolerant.
Jeder kann SEINE(N) Katze/Hund in SEINEN Garten scheißen lassen, so viel wie er will.
In meinen Garten aber bitte nicht.
Meine Kaninchenfalle im Garten fängt hauptsächlich Katzen und ich werde jetzt dazu übergehen, diese ins Tierheim zu bringen.
Alles andere bringt einfach nichts.

Hallo Andiman,
man muss meiner Meinung nach schon etwas differenzieren. Einen Hund kann ich an der Leine halten und das ist auch in den meisten Gemeinden vorgeschrieben. Katzen kann man natürlich nur in der Wohnung halten aber das ist für mich schon grenzwertig. Wir haben eine Katze und jeder Nachbar hat auch welche, die meisten sogar mehrere. Ich bin auf meinem Rasen noch nie in Katzenscheiße getreten, da muss ich eher auf die Igelsche.... aufpassen, weil die Igel auch nicht an der Leine gehalten werden können. Katzen verbuddeln normalerweise ihren Kot. Wenn Du Katzen in einer Kaninchenfalle fängst und dann ins Tierheim bringst, werden die Dich spätestens beim zweiten Mal fragen, was da abgeht und die Konsequenzen dürften Dir nicht gefallen.

Ich werde für mich dieses Thema hier beenden, das es schon sehr emotionale Beiträge gibt und wir sind hier in erster Linie ein Grillforum!
 
Wenn Du Katzen in einer Kaninchenfalle fängst und dann ins Tierheim bringst, werden die Dich spätestens beim zweiten Mal fragen, was da abgeht und die Konsequenzen dürften Dir nicht gefallen.

In NRW darf ich auf einem befriedeten Grundstück Kaninchen fangen.
Wenn da Katzen als Beifang drin sind, bring ich so viele zum Tierheim, wie ich fange.
Den Konsequenzen sehe ich da ganz gelassen entgegen.

Katzen kann man natürlich nur in der Wohnung halten aber das ist für mich schon grenzwertig.
Dann bau dir ein Gehege im Garten.
 
Hallo Andiman,
man muss meiner Meinung nach schon etwas differenzieren. Einen Hund kann ich an der Leine halten und das ist auch in den meisten Gemeinden vorgeschrieben. Katzen kann man natürlich nur in der Wohnung halten aber das ist für mich schon grenzwertig. Wir haben eine Katze und jeder Nachbar hat auch welche, die meisten sogar mehrere. Ich bin auf meinem Rasen noch nie in Katzenscheiße getreten, da muss ich eher auf die Igelsche.... aufpassen, weil die Igel auch nicht an der Leine gehalten werden können. Katzen verbuddeln normalerweise ihren Kot. Wenn Du Katzen in einer Kaninchenfalle fängst und dann ins Tierheim bringst, werden die Dich spätestens beim zweiten Mal fragen, was da abgeht und die Konsequenzen dürften Dir nicht gefallen.

Ich werde für mich dieses Thema hier beenden, das es schon sehr emotionale Beiträge gibt und wir sind hier in erster Linie ein Grillforum!
Auch wenn Du das Thema für Dich beendet hast, greife ich das Geschriebene noch kurz auf.

Wenn ich den Platz für eine Kuh nicht habe, hole ich mir auch keine.

Mein Hund würde auch lieber den ganzen Tag im Wald/Feld jagen gehen und hinscheixxen, wo er gerade lustig ist... Und darf er das?? NEIN!!
Das hat einfach was mit Verantwortung gegenüber Mitmenschen und der Natur zu tun.
 
Mein Hund würde auch lieber den ganzen Tag im Wald/Feld jagen gehen und hinscheixxen, wo er gerade lustig ist... Und darf er das?? NEIN!!

Da bist Du aber, mit Verlaub, einer von eher wenigen Hundhaltern mit dieser Einstellung.

Meiner Erfahrung nach gilt für die überwiegende Anzahl der Hundehalter, und meine Erharung ist dabei auf das begründet, was ich im Umfeld der BBL-Lodge beobachte und erlebe, sowie auf die mir persösnlich bekannten Hundehalter, dass sie der Meinung sind, das Recht für sich gepachtet zu haben. Von Rücksichtnahme keine Spur.

Begründung:
Die Hunde dürfen hinkacken, wo sie wollen.
Hundekacke entfernen? Aber bitte, doch nicht ich, der Hundehalter (und das, obwohl an allen Zugängen zum Gebiet, in dem die BBL liegt, 'Hundetoiletten' aufgestellt sind, in denen Beutel entnommen und auch wieder deponiert werden könnten).
Gerade mal zwei Hundehalterinnen (von vorsichtig geschätzten 15, die tagtäglich hier Gassi gehen) klauben die Hinterlassenschaften ihrer Vierbeiner auf, und werfen den Beutel dann auch wieder da ein, wo er hingehört.
Leine? Ach wo, ich mach mein Schätzchen doch nicht zum Leinenkrüppel.
Die Hunde dürfen auch laufen, wo sie wollen, im Zweifelsfalle folgt der Hundehalter

Bis dieses Frühjahr wurde die angelegte Einfahhrt der BBL bis das Tor sie zum Grundstück begrenzt, gerne als Abkürzung genommen, um über die angrenzende Wiese vom unteren Teil auf den oberen Teil des Rundweges zu kommen. Das geht heuer nimmer, weil ich auf Wunsch meiner Frau Rankrosen gepflanzt habe, und denen einen Zaun (drei Zauhpfähle mit vier horizontal verlaufenden Drähten) aufgestellt habe.
Jeder weiß, wie hoch das Gras zur Zeit steht, und man sollte glauben, dass es der gesunde Menschenverstand verbietet, da noch durchzulaufen.
Nicht so manch Hundebesitzer. Gestern habe ich zwei Damen, die eben diese angreenzende Wiese mit dem hochstehend Gras betreten haben, angesprochen und ihnen zu verstehen gegeben, dass es sich eigentlich nicht ziemt, fremde Wiesen zur Zeit der Mahd noch zu queren. Ich habe ihnen auch gesagt, dass, wenn sie den Weg noch 20 Meter bis zum Ende der Wiese weitergehen, dort eine bereits abgemähte rasenmäherbreite Spur finden, auf der sie bequem gehen können.

Antwort: Ne,ne, die Hunde wollen da hoch...

Sie sind dann auch durchs hohe Gras. Und nicht mal hintereinander, nein, es wurden vier Spuren gezogen. Zwei Hund, zwei Menschen.

Ich liebe Tiere, insbesondere Hunde, und wir hatten und haben auch immer wieder welche zu Gast, auch über Nacht, aber das was ich jeden Tag erlebe, lässt mich wirklich auf den Gedanken kommen, dass eine DNA-Datenbank...., ach lassen wir das. ;)


Katzen verbuddeln normalerweise ihren Kot
Nein, tun sie nicht. Zumindest nicht immer, eher sogar selten. Zumindest die Hinterlassenschaften, die ich bei mir im Rasen in der BBL finde, sind nicht verscharrt. Wie auch?
Und dass es Katzen sind, ist eindeutig anhand der Kacke zu sehen und von den Wildkameras, die inwzischen installiert sind, auch bestätigt.

Sorry, der erste Teil war jetzt weit OT, musste jetzt aber einfach raus
 
@Bär
So ist das nun mal. Hier bei uns können sich die Hundehalter noch ganz gut benehmen ;)

Wir suchen derzeit täglich nach Rehkitzen in den zu mähenden Feldern. Dazu gehen wir in Abständen von 3-5m nebeneinander her. Das verursacht auch Spuren, aber die Mähwerke schneiden das Gras trotzdem ab. Das ändert sich natürlich, wenn die Personen jeden Tag die selbe Route nehmen.
Ganz davon abgesehen, dass Hundekot im Viehfutter sehr gefährlich für die Kühe, Rinder etc. werden kann.
 
Hundekot im Viehfutter sehr gefährlich für die Kühe, Rinder etc. werden kann
Eben deswegen ärgert mich das ja auch so.

Und selbstverständlich ist es etwas ganz anderes, ob man durch eine Wiese läuft, weil man Kitze aufspüren möchte, oder nur, weil man als Hundhalter nicht gelernt hat, wie man sich als Alpha zu verhalten hat, und dem Vierbeiner das Sagen überlässt. Es ist auch dann nicht dasselbe, wenn es die selben Spuren hinerlässt. Die Ursache ist es, die zählt.
 
Hier gerät ja einiges durcheinander und die Wogen schlagen hoch.
Wir leben nicht mehr in der Natur, alles um uns herum ist dichtbesiedelte Kulturlandschaft, kann man nicht ändern. Wir leben auf engstem Raum "miteinander", das funktioniert nur durch Toleranz, gegenseitige Rücksichtnahme und Verständnis. Wer glaubt, das sein eigenes Grundstück sein eigenes Reich ist, der liegt leider falsch.

Das einzige was hilft ist sich vielleicht mal zurücknehmen und zu reflektieren, verhalte ich mich immer so, das alle Nachbarn zufrieden sind, mache ich immer alles so, das ich niemanden störe? Ein Nachbar mag kein Grill Geruch, der andere mäht 3x die Woche seinen Rasen, der andere spritzt sein Unkraut, der nächste wäscht seinen Wagen in der Auffahrt, der andere hört jedes Wochenende Bundesliga so dass es jeder mitbekommt, links der Nachbar hat eine Naturwiese voll mit Unkraut wo die Samen zu mir rüber wehen u.s.w. und so fort.

Unsere Gerichte sind überlastet mit solchen Fällen, die uns alle soviel Geld kosten.
Wenn es im kleinen schon so schlimm um die Toleranz steht, wie siehts dann im großen aus?

Nur eine Bitte, lasst es nicht an denen aus, die nichts dafür können, die sich nicht wehren können um andere damit zu strafen.

Peace.
 
Eure Ignoranz ist mir doch scheixx egal... :t㳳chel:
ich kann nur jeden Hundehalter bitten einmal im Sommer mit einem kommunalen Mitarbeiter zu tauschen- nur eine Mährunde mit dem Handrasenmäher sollte ausreichen um die eigene Meinung zu überdenken. Jetzt mit den ganzen Kotbeuteln wird es sogar noch fieser- bisher war nur der Kot, jetzt liegt dann noch der Kunststoffmüll in den Wiesen. Warum muss ich organisches Material in eine Tüte einpacken um es dann in einer Wiese zu entsorgen?!? Da fehlt mir die eine oder andere Gehirnwindung um diesen Vorgang zu verstehen...
Das Argument mit der Hundesteuer und dass da ja auch eine Gegenleistung kommen soll darf mir mal bitte ein Hundebesitzer erklären worauf sich diese Gegenleistung begründet. In Herrenberg im wunderschönen Gäu zwischen Stuttgart und Singen stehen jetzt über 70 solcher Kotstationen- die Kosten für die Aufstellung, die wöchentliche Leerung,.. da fehlt mir die Einsicht für solchen Quatsch. Hundesteuer war früher eine Luxussteuer, oder bin ich da ganz falsch informiert?
Mit den Hinterlassenschaften auf Rasen kann ich @Bär bestätigen- meine Nachbarskatzen sind auch zu faul zum Verscharren. Bevor unsere beiden in den Garten auf den Rasen dürfen müssen Tretmienen beseitigt werden. Das gesplittete Carport ist im Winter dann immer der Ausweichplatz für die lieben Vierbeiner... ich kann den Groll anderer sehr gut verstehen und hoffe, dass keine Katze in meiner Gegenwart ihren Haufen macht
Grüßle Klaus
 
Nimm ein ordentliches Chilipulver (bei mir wars eben der "red Skorpion" aber auch ein standart-Habaneropuder dürfte ausreichen) und das nicht zu knapp ... und pudere damit ihre "möchte-gern-Toilette" --> die kommt/en nie wieder. Und ja ich bin tollerant, denn ich hab das Vieh nicht erschlagen, sonder ihm nur ganz klar den "no-go Bereich für Katzen/Hunde" gezeigt
 
Zurück
Oben Unten