• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Kauf eines Napoleon Triumph 410

Nur ein Brenner auf niedrigster Stufe 150 Grad laut Deckelthermometer. Am Rost sind es ca. 120-130 Grad wenn Du an der gegenüberliegenden Seite misst!
Wenn Du die Ikea Edelstahlform nutzt und das Fleisch auf dem Rost platzierst und am Rost in der Schale misst sind es knapp 100 Grad.
 
Hmm, ich habe den kleinen 325 mit nur 2 Brennern und komme auf konstante 90 Grad gegenüber und 5cm über dem Rost (mit ODC gemessen )
Hat der 410 so viel Stärkere Brenner ?
Also ich meine an die 90 Grad musste mit dem größeren ja auch drin sein.
 
danke euch beiden erstmal für die schnellen Antworten
An Wiesel: die Edelstahlform mit Wasser auf die Brenner oder wie ist der Tipp gemeint ?
An Stiffmaster: Wie groß ist dann deine indirekte Zone ?
 
grob gemessen 20cm x 40cm das ist dann ein teil des Rostes der nicht befeuert wird.
 
Nein, die Edelstahlform auf die andere Seite. Die von Ikea hat ein Einlegerost und da klippst Du oder befestigst den Thermofühler dran.
Ich empfehle Dir zu messen, wenn alles warm und auf Betriebstemperatur ist.
 
mein T325 laut Deckel 350 grad und am Rost steigt das ODC bei 299 Grad aus.
könnte vielleicht noch bischen was gehen aber die Flavor bars Glühen an manchen Stellen schon, deswegen habe ich bei 350 zurück gedreht.
Die bars werden am Samstag gegen Eigenbau getauscht.
 
Zurück
Oben Unten