• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Kaufberatung für absoluten Anfänger

Manu81

Militanter Veganer
Titel:
Kaufberatung für absoluten Anfänger
WO wird gegrillt?:
Balkon, Eigenheim, Stadt
WO steht der Grill?:
steht der Grill im Freien
MIT WELCHEN Brennmittel soll gegrillt werden?:
Gas
WIE OFT wird gegrillt?:
3-4x die Woche
WIE soll gegrillt werden?:
[ 50 ] % direkt -> Anteil in Prozent
[ ] % indirekt -> Anteil in Prozent
[ ?? ] % low 'n slow -> Anteil in Prozent
[ ] % schnell -> Anteil in Prozent (die Familie hat Hunger und reißt mir den Kopf ab, wenn es länger als 10 min dauert)​
WAS soll gegrillt werden?:
[ 70] % Fleisch -> Anteil in Prozent
[ 20 ] % Fisch -> Anteil in Prozent
[ ] % Gemüse -> Anteil in Prozent
[ 10 ] % sonstiges -> Anteil in Prozent​
UNBEDINGT erforderliche Features:
WIEVIELE Personen sollen begrillt werden?:
1-5
Wie hoch ist dein BUDGET?:
€300-600
WAS gefällt dir? WAS suchst Du?:
egal!
WELCHE Grills habe ich mir schon angeschaut? Was gefällt mir daran? Was nicht?:
Weber Q1200 und Q3000​
DIES müsst ihr noch wissen!:
Hallo, bin Manu und hab das Forum gestern entdeckt.

Bin absoluter Anfänger wenns ums Grillen geht.
Habe vor mir meinen ersten Gasgrill für den Balkon zu kaufen um Abends mal kurz ein Steak zu grillen oder auch mal für Gäste ein paar Rippchen.

Hätte auch an pulled Pork Interesse, aber noch nie probiert. Frau besteht auf eine große Grill Fläche (?) um Paella zu machen.

Kenne aus meiner Kindheit nur den Holzkohle Grill, aber weil ich nur auf dem Balkon grillen kann, wird der nicht gehen.

Wie sieht das eigentlich mit diesen räucher Sticks (?) aus, verändern die großartig den Geschmack und gehn die überhaupt auf dem Gasgrill?

Oh und ich wohne am Meer, der Grill sollte mir also nicht schon nach nem halben Jahr wegrosten.

Habe gutes über die Q Serie gelesen, muss aber nicht zwingend sein.​
 
Paella und PP sind nicht grade die Stärken der Q Serie (Steaks, Würstchen, klassisches Grillfleisch. Der Hinweis auf die Spirit Serie macht da Sinn, schau Dich auch da mal um.
 
Die 170,- Euro werden von amazon de angeboten, mit prime option! Vorsicht nicht verwechseln broilmaster mit broil king ! :-) die kosten ein bisschen mehr, aber nicht ohne guten grund! :-)
 
Outdoorchef spielt sich auch in der preisregion -600 Euro ab der napoleon t410 liegt leicht über budget euro 670,- Auf amazon ist im Moment wirklich vorsicht angebracht, diese Billigangebote bei high end geräten sind fake!!!
 
Habe mir vorhin den Weber Q3000 und den Weber Spirit eo 210 im Baumarkt angesehen, der Spirit sagt mir mehr zu.

Daneben stand zwar ein kingstone (Bezeichnung vergessen) für 270€.
Aber ich gehe mal davon aus, dass das nur billiger Mist ist.
 
Bei dem Budget entweder den kleinen Spirit oder wirklich ne Gas Kugel von outdoorchef.
 
aufgrund der großen Flexibilität werden gerne die Gaskugelgrills von Outdoorchef genommen.
Nur so als Tipp, den ODC Ascona gibt es gerade für den Hammerpreis von 399 Euro bei Bauhaus:
https://www.bauhaus.info/suche/produkte?q=ascona
 
Hab vergessen zu erwähnen das ich nicht in Deutschland wohne.
Im örtlichen Bauhaus gibts leider nur Holzkohle kugelgrills.

Der Weber Spirit eo210 kostet hier 550€, und der 320 sogar 800€.

Werd die Tage dann den Spirit eo210 kaufen.

Danke für die vielen Antworten!
 
soweit ich weiß kann man den ODC Ascona für 399 € auch bei Bauhaus online bestellen und liefern lassen.
 
Nein leg noch etwas drauf damit du nen vernünftigen grill Rost hast dieses dünne Blech taugt nicht.
 
Gerade kam eine email: http://www./Napoleon/Gasgrill/Trium...16+Retourenliste&utm_content=Mailing_10426936
 
Nein leg noch etwas drauf damit du nen vernünftigen grill Rost hast dieses dünne Blech taugt nicht.
Meinst du den eo210?
Also doch eher den e320 kaufen?

Pfff wollte ursprünglich nicht mehr als 300€ ausgeben. Als ich dann aber gesehen hab, das man in der Preisklasse nichts ordentliches kriegt (zumindest hier), hab ich gesagt, gut bis maximal 600€.

Für nen 800€ Grill müssen da schon sehr gute Argumente kommen.
 
Bei obi in österreich gibt es momentan 15% rabatt mit gutscheinheft! Da gibt es weber und broilking und wenn ich mich nicht irre hab ich auch ODC dort gesehen.
 
Versandhändler angeschrieben, nachgefragt wieviel der Versand nach Spanien kostet.
Antwort: für nen 400€ Grill 250€ Versandkosten.

Hätte mich beinahe am Apfel verschluckt.
 
Versandhändler angeschrieben, nachgefragt wieviel der Versand nach Spanien kostet.
Antwort: für nen 400€ Grill 250€ Versandkosten.

Wahnsinn! :frust:

Da :driver: man ja billiger selbst (mit Grill im Kofferraum)
 
Zurück
Oben Unten