• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Kaufberatung Gasgrill für Balkon bis 220 €

Atzenking

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Titel:
Kaufberatung Gasgrill für Balkon bis 220 €
WO wird gegrillt?:
Balkon, Mietwohnung, Stadt
WO steht der Grill?:
steht der Grill überdacht
MIT WELCHEN Brennmittel soll gegrillt werden?:
Gas
WIE OFT wird gegrillt?:
1x die Woche
WIE soll gegrillt werden?:
[90 ] % direkt -> Anteil in Prozent
[10] % indirekt -> Anteil in Prozent
[80] % low 'n slow -> Anteil in Prozent
[20] % schnell -> Anteil in Prozent (die Familie hat Hunger und reißt mir den Kopf ab, wenn es länger als 10 min dauert)​
WAS soll gegrillt werden?:
[95] % Fleisch -> Anteil in Prozent
[0] % Fisch -> Anteil in Prozent
[5] % Gemüse -> Anteil in Prozent
[ 0] % sonstiges -> Anteil in Prozent​
UNBEDINGT erforderliche Features:
WIEVIELE Personen sollen begrillt werden?:
1-5
Wie hoch ist dein BUDGET?:
220 €
WAS gefällt dir? WAS suchst Du?:
egal!
WELCHE Grills habe ich mir schon angeschaut? Was gefällt mir daran? Was nicht?:
Es geht um einen Gasgrill für einen Freund. Dessen Balkon ist echt winzig, aber es muss ja nur ein Grill drauf =)

So in diese Richtung... Vor und Nachteile wären schön =)

Enders "Brooklyn"
Enders "Baltimore"
Campingaz 2 Series Classic LX Vario
Landmann Pantera
Weber Q1200 (etwas über Budget + Bekväm)
Outdoorchef City 420G

o.ä.

Viel mehr Geld steht leider nicht zur Verfügung.
Gasflasche + Zubehör käme ja noch dazu.

Gegrillt wird im Grunde nichts außergewöhnliches. Aber 4 Steaks sollten schon schön gegrillt werden können.​
DIES müsst ihr noch wissen!:
Danke für Eure Hilfe.

Einfach mal Eure Gedanken schweifen lassen und gerne auch andere nicht genannte Modelle empfehlen!

Viele Grüße

Atze​
 
Bei 90 % direkt ist es fast schon unausweichlich ein Q. Allerdings dann eher ein gebrauchter wegen des Budgets. Bei Ebay Kleinanzeigen verschleudern ab und an mal Leute die kleinen Weber für kleines Geld.
 
Falls Du einen Hornbach in der Nähe hast: Weber Q1000 mit Stand für € 235,- (im Markt & online)
 
Ich schließe mich dem Votum nach einem
gebrauchten Q an. Oder einem gebrauchten TravelQ
(wobei der auf Grund dessen das er neu ist wohl nur
sehr schwer gebraucht zu bekommen sein wird).
 
Hallo zusammen,

danke schon einmal für Eure Antworten. So wie es aussieht stimmen alle für Weber Produkte :-)
Aber was mache ich nun... da es ein Geschenk ist, finde ich einen gebrauchten Q irgendwie unpassend. Ansonsten habe ICH keine Problem damit..
Und ich denke, viel kann ich am Budget nicht mehr rausholen. Darum noch ein paar Fragen..

Wenn ich die o.g. Vergleiche

Q1000 im Vergleich zu Landmann Pantera zu Santos O- Grill

im Vergleich zu dem Kugelgrill (ODC)

im Vergleich zu den Wagen von Enders (Brooklyn) ;Campingaz 2 Series Classic LX Vario oder ähnlichen im Preissegment.

wäre welcher Vorzuziehen?! :confused:

Ich denke, mein Kumpel wird nicht allzuviel indirekt grillen, zumindest schätze ich das mal so ein. Aber sich die Möglichkeit nehmen will ich irgendwie auch nicht.
Echt schwer...
:hmmmm::(
 
Ohh, ich bin der letzte, der Weber empfiehlt. Aber bei 90% indirekt ist der Q bei kleinem Budget der beste Grill. Der ODC City ist mein meistgenutzter Grill. Aber ich grille auch am liebsten indirekt. Wenn der Nappi damals auf dem Markt gewesen wäre, wäre es wegen der zwei Brenner ein enges Rennen geworden. Die anderen Grills hab ich noch nicht selber bedient. Aber Weber, ODC und Napoleon sind hochwertigste Grills. Die anderen...naja. Gehen zwar auch, aber wenn nach zwei Jahren die ersten Ersatzteile fällig sind ist auch keinem geholfen
 
Also ich bin nach 5 Jahren immer noch sehr zu frieden mit meinem O-Grill. Wenn Dein Kumpel nicht, oder kaum indirekt Grillen wird, ist dieser Grill eine prima Wahl.
Er macht schöne Brandings, ist gut verarbeitet und läßt sich auch gut transportieren, wenn es denn mal sein muß.
 
Wenn du den Landmann Pantera noch irgendwo findest ist der auch okay, aber eben nicht mehr direkt
bei Landmann im Programm, würde also auch auf einen Gebrauchtkauf rauslaufen.

Die ODC Kugeln sind nicht so super wenn du auf 90% direkt setzt.
 
Also so wie ich das jetzt einschätzen kann, wird es eine Entscheidung zwischen dem Q1000 von OBI oder dem O Grill 3500. Kommt drauf an, ob man noch mal was am Budget machen kann.
Den Santos würden wir diese dann auf den Bekväm stellen...

Der Landmann Pantera ist etwas kleiner oder?

Kann aber auch sein, dass mein Freund total auf einen Wagen wie den Brooklyn oder den Campingaz 2 Series Classic LX Vario steht, dann wird es halt so was, auch wenn die evtl. nicht ganz 100 % optimal sind.

Ich checke dann noch mal ab, ob indirektes grillen auszuschließen ist, dann würde der ODC wegfallen.
 
Hmpf irgendwie ist der Santos o-grill auf der Website aktuell nicht verfügbar. Das Angebot bei Obi gibt es auch nicht mehr. Vom Pantera gibt's nur b-ware :(
 
Für den Q1000 wirst du des Öfteren mal Angebote sehen, die sind so bekannt, das Weber gerade im Sommer, Frühling und Herbst of im Angebot ist.

Vom Pantera hatte ich oben doch schon geschrieben, wobei ich den als BWare bei eBay als zu teuer empfinde, da müsstest du gebraucht schauen oder eben ein niedrigeres Gebot machen und hoffen.

Aber was hat dein Kumpel denn überhaupt gesagt? Was wollt ihr?
 
Beim Fürsten gibts den Pantera im Moment als B-Ware mit Haube und Wagen für unter 200. Da solltest du überlegen...
 
Auf der Seite steht: "... Bei diesem Grill handelt es sich um B-Ware. Die B-Ware definiert sich durch Kratzer in und an dem Grill, sowie teilweise Emaille-Schäden. Diese Schäden können nicht reklamiert werden."

Also äußerliche Schäden sind ja denke ich nicht sooo schlimm, aber was könnte es denn schlimmstenfalls bedeuten??

Ich schreibe jetzt noch mal Santos an und Frage, ob abzusehen ist wann der O-Grill wieder im Programm ist.
Falls das demnächst sein sollte, welcher der beiden Grills wäre vorzuziehen? Oder gibt sich das nicht viel? Auch im Vergleich zu einem Q1000?

Danke & Grüße
 
Hi,
du hast ja 14 Tage Rückgabe bei Onlinekäufen das würde ich nutzen wenn die Emaille-Schäden zu groß sind.
Emailleschäden könntest du mit Ofenlack behandeln wenn Sie groß sind.
Tiefe Kratzer in der Emaille ggf. auch.

Wenn der wie Schwein aussieht würde ich den in der Tat zurück senden, gehe aber erstmal nicht davon aus.
 
Wenn der wie Schwein aussieht würde ich den in der Tat zurück senden, gehe aber erstmal nicht davon aus.
So sieht es aus. 14 Tage Rückgaberecht nach Fernabsatzgesetz. Also: kaufen, gucken und bei zu vielen Schäden zurücksenden. Im Zweifel auch ohne einen Grund anzugeben.
 
Auf der Seite steht: "... Bei diesem Grill handelt es sich um B-Ware. Die B-Ware definiert sich durch Kratzer in und an dem Grill, sowie teilweise Emaille-Schäden. Diese Schäden können nicht reklamiert werden."

Also äußerliche Schäden sind ja denke ich nicht sooo schlimm, aber was könnte es denn schlimmstenfalls bedeuten??

Ich schreibe jetzt noch mal Santos an und Frage, ob abzusehen ist wann der O-Grill wieder im Programm ist.
Falls das demnächst sein sollte, welcher der beiden Grills wäre vorzuziehen? Oder gibt sich das nicht viel? Auch im Vergleich zu einem Q1000?

Danke & Grüße

Ich würde auf jeden Fall den kleinen Weber vorziehen (besser noch den 120/1200, zwecks höherem Deckel). Der O-Grill hat ne miese Hitzeverteilung und der Deckel ist sehr flach. Ich hab beide getestet und mir nen Q100 gekauft. Der ist unzerstörbar, wird schnell heiß und ist einfach ein guter Grill :-)
 
Der Q1000 liegt nur ohne Wagen und Haube bei 215 €.
Da ist das Angebot für den Pantera (immerhin mit 2 Brennern)
mit Wagen, Gußplatte und mit Haube [wenn Atzenking das braucht] schon gut.

Aber klar ist auch: die Qualität vom Weber ist besser.
 
Zurück
Oben Unten