• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Kaufberatung "größerer Grill Q 3XX"

inselhirsch

Vegetarier
Hallo Leute,

ich heiße Holger und dies ist mein erster Beitrag. Ich bin 34 und komme aus Berlin. Freundin + hungrigen Sohn habe ich auch ;-)
Ich lese schon fast 3 Monate mit und konnte mir daher fast alle Fragen beantworten. Das zeigt wie anständig ihr hier dabei seid. RESPEKT! Nun brauch ich aber doch Hilfe.
Ich habe einen kleinen Q120 der mir mittlerweile zu klein geworden ist. Wirklich ein guter Grill für Einsteiger, das muss man schon sagen.
Ich würde gerne umschwenken auf den Q320, da ich mehr Platz für die indirekten Sachen benötige. Ich suche ihn zu einen günstigen Taler. Die meisten Baumärkte (eigentlich alle hier) führen ihn gar nicht.

Könnt ihr mir Tipps geben?
 
Mal im Netz nach Q320 schauen. Würde ich eher kaufen als einen 3000 oder 3200. Die alten Modelle machen mir einen stabileren/langlebigeren Eindruck.

Gruß,
Michael
 
Versuch den Q3000 aus dem Link oben zu ergattern!
Hab selber nen Q3200 und von wackelig kann ich nichts merken! Hat auch schon die neuen Gussroste!
Viel Erlog
 
Hallo,

danke für Eure Antworten. Der Q3000 von fleischlein ist sicher ein gutes Angebot. Mit dem Weg nach Bremen lohnt es sich dann aber nicht mehr. Im Bauhaus wird er sicher 500+ Kosten.
Ob Q3xx oder 3xxx ist mir eigentlich nicht so wichtig. Ich denke auch die alten Roste halten bei guter Pflege eine Weile.

Kennt jemand die grill-profis berlin? Die haben zwei Filialen und sind sicher gute Fachhändler. Vielleicht gibt es einen Aussteller o.ä.
 
Hallo,

was ist denn dein maximales Budget für diesen Grill? Hast du dich schon mal bei den ebay-Kleinanzeigen umgeschaut? Da gibt es immer mal wieder ein paar nette Anzeigen über gebrauchte aber gut erhaltene Grills.

Gruß

Marc

PS: bist du dir sicher, dass der Q3xyz das richtige für dich ist, wenn du künftig mehr indirekt grillen möchtest?
 
Ja, die Baumarktpreise sind alles aber sicherlich keine Schnäppchen.

Die Grillprofis kenn ich nicht. Aber danke für den Hinweis, die kommen auf die Liste mit Adressen, die ich mal abklappern muss!
 
Jo der geht irgendwie nicht hier einfügen. Einfach bei der Suche Q320 eingeben auf der Seite. Gibt es dann mit und ohne Aufbauservice-
 
...und ohne Schnickschnack für 465 euronen....
 
Habe Antwort von den grill-profis Berlin erhalten. Er hat wohl noch einen (Q3200) sehr guten gebrauchten im Laden(hat er wohl in Zahlung genommen) ich schau ihn mir mal an.
Kostet keine 350, gebraucht aber vom Fachhändler. Finde ich erstmal fair. Andernfalls gibt es bei ihm wohl derzeit Broil Kings im Angebot. Gehe davon aus, dass es die Monarch Serie sein wird. Ist mir eigentlich schon etwas zu teuer...mal sehen.

Was das indirekt und direkte angeht benötige ich einfach einen Kompromiss. Wir machen eben auch gerne Steaks und auch Würste für die Kinder. Da wäre dann der z.B. Ascona einfach unzureichend. Obwohl der als indirekter eine Maschine sein muss. Zwei Grillmaschinen kann ich mir platzmäßig nicht hinstellen.
 
Hallo,

so ich war gestern da. Jedoch war der Laden so voll das es zu keinem Gepräch kam. Ich hatte leider auch nicht genug Zeit. In jedem Fall habe ich mir den gebrauchten angeschaut, und finde, dass er in einem nicht so besonders guten Zustand (in Relation zum Kaufpreis ~345) ist. Ich weiß allerdings nicht, was man noch hätte handeln können. Ich bin also irgendwie wieder bei null.
@Xberger

fahr nach Biesdorf und schau ihn dir mal an.

Gruß
 
Ich habe mir dieses Jahr einen Q3200 gekauft, bin von der Qualität allerdings nicht besonders angetan. Der Rollwagen wirkt etwas wackelig, besonders wenn man ihn öfters rumschiebt. Es gibt auch keinen extra Griff zum schieben. Zudem war der Knopf der Zündung sehr wackelig. Das ärgerlichste war eigentlich dass eine Gewindebuchse kaputt war, so dass in diese keine Schraube eingedreht werden konnte. Somit fehlt eine Schraube die evtl. noch etwas stabilität gebracht hätte.

Die größte enttäuschung war dann der Service. Entweder antwortet Weber gar nicht oder geht wirklich überhaupt nicht auf das Problem ein. Habe bis heute keinen Ersatz oder sonstiges erhalten :(
 
Ich habe mir dieses Jahr einen Q3200 gekauft, bin von der Qualität allerdings nicht besonders angetan. Der Rollwagen wirkt etwas wackelig, besonders wenn man ihn öfters rumschiebt. Es gibt auch keinen extra Griff zum schieben. Zudem war der Knopf der Zündung sehr wackelig. Das ärgerlichste war eigentlich dass eine Gewindebuchse kaputt war, so dass in diese keine Schraube eingedreht werden konnte. Somit fehlt eine Schraube die evtl. noch etwas stabilität gebracht hätte.

Die größte enttäuschung war dann der Service. Entweder antwortet Weber gar nicht oder geht wirklich überhaupt nicht auf das Problem ein. Habe bis heute keinen Ersatz oder sonstiges erhalten :(
Dranbleiben, der Weberservice ist normalerweise sehr Kulant, eventuell wendest du dich erstmal an deinen Händler? Das Teil hat ja auch eine Gewährleistung an die der Händler sich halten muss.
 
Ich hab den Grill bei Demmelhuber im Internet gekauft und kam dann auch per Spedition usw. So ist das halt wenn man ein paar € sparen will :) War dann halt wirklich Pech dass ich ein "Montags-Gerät" erwischt habe.

Mit dem Grillergebnis bin ich auch sehr zufrieden, nur die Qualität des Rollwagens lässt wirklich etwas zu wünschen übrig.Ich trau mich wirklich nicht den Grill rumzuschieben, da er ja auch nicht gerade leicht ist. Würde wohl nicht noch mal einen Weber kaufen.
 
Hmm das ist schade und tut mir leid für Dich. Aber wie fleischlein schon schrieb Am Ball bleiben.
Mein kleiner Q120 ist von einer überragenden Qualität muss ich sagen. Ist also vielleicht eher ein Einzelfall.

In dem Laden in Berlin Biesdorf stehen auch eine Menge ODC, Wirken allesamt sehr wertig. Ich habe nur das Problem das mir der Montreux respektive Roma zu teuer ist, und darüberhinaus der Ascona ein Konstruktionsfehler am Gestell hat. Ich kann es nicht verstehen warum die Kugel nicht um 90° gedreht wurde. Leider sehr unpraktisch, ansonsten wäre ich sicher bereit auf ODC zu wechseln.
 
Zurück
Oben Unten