• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Kaufberatung Lodge Logic 12" tief

Peterm

Militanter Veganer
Hallo Leute,
lese schon lange hier im Forum mit und habe mich jetzt angemeldet, da ich mir nun auch einen Dutch oven kaufen will.

Ich habe in der Bucht einen Lodge Logic 12" tief für Startpreis 125,-- € entdeckt.

Der Preis erscheint mir günstig, allerdings gibt es die China-Teile billiger.

Stimmt es dass Lodge der einzige Hersteller ist der noch in USA produziert. Die Camp Chef teile sind doch auch aus USA ??
Lohnt sich der Mehrpreis zum China Teil ?

Ist der 12" tief für den Anfang geeignet. Normale Nutzung 3 Personen (möchte darin auch mal Hähnchen braten) und bei Festen sollte Gulasch/Schichtfleisch für 10-15 Personen drin sein.

Schönen Gruß
Peter
 
Logde lässt die Dopfe, glaube ich zu wissen, in China gießen. Nur die Pfannen werden in USA gemacht.

Camp Chef lässt in China produzieren. Aber du kannst auch mal hier gucken.:

Petromax Feuertopf (Dutch Oven 9qt)

Da es nicht auf der Packung steht könnte man vermuten das die sogar in Deutschland gegossen werden.

Sehr gute verarbeitung. Der Deckel z.B. schließt dicht und wackelt nicht. Preis auch OK.
 
Ich hab mal eine Anfrage an den Verkäufer geschickt, ob der Lodge Logic Dutch Oven tatsächlich in USA hergestellt wurde.

Bei den Petromax Dutch Oven wäre ich vorsichtig. Wenn die in Deutschland produziert wären, dann würde der Hersteller 100 % damit werben. Außerdem sind die aktuellen:flagge2: Petromax Lampen auch in CHINA hergestellt.

Schönen Gruß
Peter
 
Bei den Petromax Dutch Oven wäre ich vorsichtig. Wenn die in Deutschland produziert wären, dann würde der Hersteller 100 % damit werben. Außerdem sind die aktuellen:flagge2: Petromax Lampen auch in CHINA hergestellt.

Stimmt natürlich. Ich kanns mir auch nich vorstellen, da die Lampen ja auch alle in China gebaut werden.

Aber Lodge ist einfach mal komplett überteuert denn das Gusseisen von CC bzw PM und BBC hält auch ewig.
 
Zurück
Oben Unten