• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Kaufberatung Spiegelreflexkamera

wicma

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
So, ihr habts wieder mal geschaft. Erst das Milchstraßenbild und jetzt noch das Eichhörnchen haben das Maß zum Überlaufen gebracht: Ich brauch jetzt auch eine digitale Spiegelrflexkamera. Naja, brauchen nicht, aber wollen. :D

Was suche ich? Keine Ahnung. Ich hab nur ganz begrenztes Anfängerwissen zu dem Thema.

Die hier gibt es bis Donnerstag bei den WOW Angeboten in der Bucht. Ist die was? Oder was empfehlt ihr? Die Preisklasse stimmt schon mal, sehr viel mehr sollte es nicht werden. Bekomme ich dafür überhaupt was, an dem ich länger Freude hab, oder sollte ich das dann lieber bleiben lassen?

Danke für Eure Hilfe. :)

uploadfromtaptalk1343485168834.jpg


Gruß Marco. :bierchips:
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1343485168834.jpg
    uploadfromtaptalk1343485168834.jpg
    82,7 KB · Aufrufe: 1.315
Zuletzt bearbeitet:
Wenn schon Systemkamera, dann würde ich Dir eher zu den bekannteren Marken wie Canon, Nikon oder Sony raten. Wirf doch mal einen Blick auf die Canon EOS 1100D, die liegt zusammen mit dem Kit-Objektiv im ähnlichen Preisrahmen.
Ansonsten musst Du Dir natürlich darüber im Klaren sein, dass Du sowohl bei diesem Angebot, als auch beim EOS Kit noch ein zusätzliches Objektiv benötigst, wenn der Tele-Bereich (= Zoom) bis ~200-250mm auch noch abgedeckt werden soll.
Mit dem 18-50er bekommst Du weiter entfernte Sachen nämlich kaum nah heran.

Btw: Der angegebene UVP ist natürlich völliger Blödsinn ;)
 
Hallo Marco,

ne digitale SR?

Anfang der Woche war ich M-Markt und habe mit der Nikon Coolpix P510 / 16 Megapixel rumgespielt.

Das 42-fache optische Zoom hat mich total überzeugt.

Warum?
Kleiner Schwenk mit voll ausgefahrenem Objektiv in die E-Geräte-Abteilung.

Aus ca. 80 Meter Entfernung das Preisschild von einer Waschmaschine in
Schriftgröße 18 mm geknipst.

Guckst du Beispiel:
Nikon Coolpix P510 Kamera Video Rück Full Digital & Optisch Zoom Test - YouTube

Testbericht:
Nikon Coolpix P510 Test

Auch Markrobereich arbeitet die Cam ist recht ordentlich.

Der aktuelle Marktpreis zu deinem Favoriten, liegt z.Z. auf gleichem Niveau.

Gruß von buersty
(der z.Z. noch mit zwei Canon arbeitet)
 
Die Sigma ist nicht schlecht oder verkehrt, du musst dir nur im klaren sein, dass du eben nur ca. 5 MP hast da es ja ein dreischichtiger Sensor ist. Auch beim Zubehör wirst du dir bei der Sigma schwerer tun bzw. es wird teurer da der Gebrauchtmarkt kleiner ist als bei Nikon oder Canon. Ich würde mir mal die Canon 1100 d mit double zoom kit anschauen und evtl noch das 50 1.8 dazu, wenn du dann evtl noch bereit bist was Gebrauchtes zu kaufen dann ist da zu dem Budget schon was drin. Da kannste auf jeden Fall mal im dslr-forum.de schauen.

P.s. die Sigma gab es bei uns im fachhandel vor ca. 1 Monat im gleichen Kit für 299 €

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
Hallo,

wenn es eine SLR sein soll dann lass lieber die Finger von Sigma. Der Sensor ist ne geile Sache ... wenn Licht ist. Meine Erste DSLR war eine Sigma, die SD10 damals. 10-15 Bilder -> Akku alle ^^. Wenig Licht Bilder Mist. Der Foveon Sensor ist vom Dynamikumfang ein echt feiner Sensor ... aber eben nur bei gutem Licht. Kauf Dir ne Nikon oder ne Canon und du bekommst ne Menge Gebrauchtwaren für ordentliches Geld und auch neu ist da einiges sehr gutes am Markt das erwähnte 50/1.8 ist eine echt tolle Festbrennweite, und kostet gebraucht um 70 Euro. Versuch ne 50D gebraucht zu bekommen (um 500 Euro) und du hast ein echt feines Gerät.

Ich hab die 50D auch, kannst ja gern mal Bilder schauen: Galerie von Thomas Hopf (Achtung: das Album "Akt" enthält auch solches, wer damit nicht klarkommt schaut bitte nicht dort rein ;-) )

Grüsse Thomas (der jetzt mal nach seinem Spiess schauen muss)
 
Laut einer Rezension bei Amazon gab es diese Aktion schon mal. Bei den Amazonen kostet das Kit 499, die UVP ist wirklich Blödsinn. Als Einstieg wird die für den Preis schon taugen, zumal man sie mit einem zusätzlichen Telezoom (50-200mm oder so) noch schön aufwerten kann.

Vergleiche mit Kompakten oder auch Bridgekameras halte ich für unangebracht. Versuche mal mit so einer Kamera ein Objekt freizustellen. Das klappt meistens nicht, weil der Sensor zu klein ist, bei der P510 ist es leider auch nur ein 1/2,3". Der Sensor der SD15 hat etwa die 10-fache Fläche zur Verfügung. Das Kit-Objektiv hat einen Bildstabilisator verbaut, das ist ein Pluspunkt gegenüber der günstigsten EOS1100D-Kit-Variante.

Für das Geld okay, würde ich mal sagen, wenn man auf aufwendige Programmautomatiken verzichten kann.

Gruß Camper
 
Danke für eure Tips. :)

Ich klick mich jetzt mal durch die ganzen Links. Weitere Infos sind natürlich immer willkommen.

Ich hab jetzt erkannt, dass ich wirklich keine Ahnung von der Materie hab. Woher auch, ich bin bisher begeisterter Ritsche Ratsche Knipser. :D

Könnt ich mir ein Buch empfehlen, das mich mal in die ganze Sache (Ausrüstung und Fotografie) einführt?

Gruß Marco. :bierchips:
 
Die neue Canon 5D MarkIII Hammermaschine, dazu die EOS USM L Objektive :woot:

Ich hab das 16-24 L 1,4, und 24-70 und 70-200 je L 2,8. Damit kann man recht gut knipsen. Wobei die beste Ausrüstung nix nutzt wenn man den Blick fürs Bild nicht hat :trust:

ACHTUNG: Das war jetzt nicht an Dich gerichtet, sondern ein allgemeines Statement :Trust:

BTT: Ich bin Canon Freak, Nikon hat auch seine Berechtigung. Wichtig ist m.E. Vollformat Chip und gute Objektive, da wird der Body fast zweitrangig. Auf gute, wenn es geht auf lineare Lichtstärke achten und nicht so 3.x-5,y Zeugs. Deshalb die L-Serie von Canon.

Die normale 5D gibt es glaub schon zu nem vernünftigen Preis.

:prost:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Marco,

ne digitale SR?

Anfang der Woche war ich M-Markt und habe mit der Nikon Coolpix P510 / 16 Megapixel rumgespielt.

Das 42-fache optische Zoom hat mich total überzeugt.

Warum?
Kleiner Schwenk mit voll ausgefahrenem Objektiv in die E-Geräte-Abteilung.

Aus ca. 80 Meter Entfernung das Preisschild von einer Waschmaschine in
Schriftgröße 18 mm geknipst.

Guckst du Beispiel:
Nikon Coolpix P510 Kamera Video Rück Full Digital & Optisch Zoom Test - YouTube

Testbericht:
Nikon Coolpix P510 Test


Du fragst digitale SR. Sollte die nicht digital sein bzw was gibts sonst noch und wäre evtl besser?


Die Nikon hört sich schon mal gut an. Bei einer Bridge SR kann man das Objektiv aber nicht wechseln oder?

Der 42-fach Zoom ist echt der Hammer. Was für ein Objektiv ist das dann 200?

Was für einen Zoom hat denn so ein 50er Objektiv? Kann man die Objektivlänge iwi in den Zoom umrechnen?


Gruß Marco. :bierchips:
 
Wenn Canon, dann vielleicht gleich die 600er. Die 550D ist der Vorläufer davon. Zur 5D ists dann aber doch ein ordentlicher Preissprung!
 
Da sind allerdings auch schon Welten zwischen!

Jaaaaa, und? Ist trotzdem ne gute Kamera.

BTT: Hab ich nicht gelesen. Dann mein Rat: Für das Geld ne Kompaktkamera, für ne SLR ist das rausgeschmissenes Geld. Lumix von Panasonic sind extrem starke Kameras.
 
Zurück
Oben Unten