• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Kaufberatung Spiegelreflexkamera

Bei mir is es jetzt auch soweit. Schnickschnackkamera muss bei.

Mein Kollege meinte ne EOS 500 - 600 wäre dicke ausreichend.

Hat da grad mal jemand ein schickes Angebot im Petto? Mit ordentlicher Tasche wäre super.

Gruß
 
Bei mir is es jetzt auch soweit. Schnickschnackkamera muss bei.

Mein Kollege meinte ne EOS 500 - 600 wäre dicke ausreichend.

Hat da grad mal jemand ein schickes Angebot im Petto? Mit ordentlicher Tasche wäre super.

Gruß

IGFD - eos 600D AND preis :thumb1:

Tasche musst du schauen was DU willst. Ne Grosse oder ne Kleine, für die Schulter oder den Buckel ... ? Tamrac, LowePro oder Crumpler fällt mir da spontan an guten Herstellern ein. Selbst hab ich nen LowePro AW Trekker seit 10 Jahren und bin absolut zufrieden.

Th.
 
Na danke soweit wär ich auch allein gekommen.

Ich meinte ob irgendwer zufällig in den letzten Tagen ein Aktionsangebot a la Ebay Wow gesehen hat....
 
Na danke soweit wär ich auch allein gekommen.
:rotfl:

Billiger als im Preisvergleich bekommst Du es auch bei ebay wow auch nicht ^^

Geiz lieber nicht rum und kauf die Kamera einzeln und ein ordentliches lichtstarkes Objektiv dazu und nicht das billige Standardzoom ;-)

Solltest du mit nem Kit inkl. Billiglinse liebäugeln dann spar dir die 600D und kauf ne 1000D ... selbst die ist noch zu gut für billiges Glas ^^.

Schau doch auch mal bei Nikon, die haben auch sehr geile Kameras.

Meine Meinung.

Th.
 
Bei mir is es jetzt auch soweit. Schnickschnackkamera muss bei.

Mein Kollege meinte ne EOS 500 - 600 wäre dicke ausreichend.

Hat da grad mal jemand ein schickes Angebot im Petto? Mit ordentlicher Tasche wäre super.

Gruß
Bevor Du auf eine "Ein-Mann-Empfehlung" springst, frag Dich, was Du Fotografieren willst.
Dann wüede ich ein paar Stunden hier investieren (DSLR-Forum).
Ich kenne Deine Fotografiergewohnheiten nicht, aber mein Gefühl sagt mir, dass Du vielleicht mit einer Canon s110 sehr gut bedient bist (ist keine Spiegelreflex).
Wenn Dich aber das haben-will Gefühl übermannt, schau Dir die 60D an. Um die 600€ glaube ich (Cashback gibt es auch noch).
 
Ich habe mir nach den Empfehlungen hier ja die 600 D gekauft und bin damit absolut zufrieden. Die Bilder, die wir als Anfänger damit auch im Automodus machen sind 100 x besser als die von unserer auch nicht schlechten Knipse. Die 600 habe ich schon für 440 Euro als Kit gesehen, das ist die auch auf jeden Fall wert.

Ein (besserers) Objektiv mit Zoom würde ich aber auch empfehlen. Ich habe das 18 - 135, das reicht vom Zoom her aus, ist allerdings auch nicht lichtstärker als das vom Kit. Falls du die Kamera ohne Objektiv kaufst und das 18 - 55 willst, ich würde meines günstig ab geben.

Gruß Marco. :beer:
 
Ich brauch sowas eigentlich nicht.

Weibchen hätte gerne eine.

O-Ton: Sie soll schnell hinter einander Bilder machen können und Zoomfunktion am Objektiv haben....

Von daher ist da nicht so viel erwartungsdruck.

Wenn ich aber dann mal Geld für sowas ausgebe solls auch halbwegs gut sein.

Ich werde niemals irgendwelche Makrofotos vom Sofabezug oder vom Fell der Katze machen. Sondern einfach nur normale ordentliche Bilder.
 
Wir haben die 350d und sind sehr zufrieden. Die geht allerdings nur sehr selten mit aufgrund der Bauform.
Muss deiner Frau halt klar sein, dass sie dann 2 Handtaschen dabei hat.
Bilder sind natürlich unschlagbar gegenüber ner Knipse.
Ich würde am Anfang nen Megazoom nehmen wenn es sich anbietet. Das 18-55 ist im Tele oft zu wenig.
 
Ich habe (digital) mit einer 300D und einem 50 1.8 angefangen. Heute Fotografiere ich mit einer 1DSMk3 und 70-200 2.8 II.
Beide können das, was Deine Frau möchte.
Allerdings liegen hier 9.000€ dazwischen.
Also, so eine kleine "ausgebenwollen" Vorstellung wäre sehr hilfreich.

Gruß
Jürgen
 
Hallo,

Wie schon geschrieben in anderen posts, was will ich machen. Sehr wichtige frage. Würde mich auch mal in 2 verschiedenen fotogeschäften beraten lassen. Weil habe festgestellt je nach geschäft sind die verkäufer sehr hersteller orientiert. Meine erste digitale spiegel war eine sony einsteigermodel. War ein schnellkauf. Aber ausreichend laut verkäufer. Nach 1 jahr hat sie den ansprüchen halt nicht mehr genügt. Dann nach einigem informieren wurdeves ein canon 50D.

Wenn ich nicht nur knipsen will, dann würd ich schon zu einem mittelklasse model tendieren und nicht das billigste einsteigermodel nehmen. Am besten beraten lassen und die teile auch mal in die hand nehmen. Zb liegt die 50D meiner frau gar nicht vom handling. Was das halten angeht. Ihr ist das body zu groß.



Mit gleischigen grüßen
Firefrog
 
Hi, ich bin DSLR Neuling.

Seit ca. 3 Monaten fotografiere ich mit der Nikon D5100. Ich "lerne" mit der Festbrennweite 35mm 1:1,8G von Nikon.

Ich muß sagen das mir das "spielen" mit der Blende sehr gefällt, wobei ich dazu die Zeitautomatik nutze. Auch die zahlreichen Motivprogramme der D5100 helfen mir als Anfänger sehr schöne Ergebnisse zu erzielen!

Ich meine ich bin auf dem Weg zu einem schönen neuen Hobby :flash:
 
Ich brauch sowas eigentlich nicht.

Weibchen hätte gerne eine.

O-Ton: Sie soll schnell hinter einander Bilder machen können und Zoomfunktion am Objektiv haben....

Von daher ist da nicht so viel erwartungsdruck.

Wenn ich aber dann mal Geld für sowas ausgebe solls auch halbwegs gut sein.

Ich werde niemals irgendwelche Makrofotos vom Sofabezug oder vom Fell der Katze machen. Sondern einfach nur normale ordentliche Bilder.

Wenn Du nicht total auf CaNikon fixiert bist, werfe ich an der Stelle mal die Sony @58 ins Rennen. Preis-Leistung für Anfänger m.E. unschlagbar.

Beim großen Fluss gibts aktuell noch einen 50 Euro Gutschein aufs Kundenkonto, so dass Du inkl. kleinem Zoom bei 369 Euronen landest.:thumb1:

Hatte die neulich mal da und fand die ziemlich gut. Warum habe ich sie nicht behalten? Keine Infrarotfernbedienung, kein GPS. Ansonsten TOP.
 
Hallo Ihr Lieben!

Ich brauche spontan eine Kamera. Habe gerade kaum Internet und keine großen Möglichkeiten zum Kauf.

Verfügbar wäre dieses Kit.
Taugt das was für eine Einsteigerin?

tmp_21268-20160427_145551105979765.jpg
 

Anhänge

  • tmp_21268-20160427_145551105979765.jpg
    tmp_21268-20160427_145551105979765.jpg
    110,5 KB · Aufrufe: 310
Ich bin zwar aus dem Canon-Lager, aber für Einsteiger ist das Kit sicher ok.
Vor allem deckt halt das Objektiv auch Weitwinkel bis weitere Zoombereiche ab.
Ist natürlich dafür nicht sehr lichtstark, aber das kann man bei dem Preis auch nicht erwarten.

Habe gerade mal ein wenig Rezensionen bei Amazon überflogen und die fallen für die Kamera recht gut aus.
Du musst halt nur beachten, dass die Kamera selber keinen eingebauten Autofokus-Motor hat und deshalb die Objektive,
die du dir kaufst, einen eingebaut haben sollten. Das Tamron hat so einen Motor eingebaut, also ist das kein Problem.

Bei Amazon ist das Set auch nur 3 € billiger, also ist der Preis im Laden auch nicht zu hoch.
Eventuell kannst du beim Händler ja noch eine Speicherkarte, Ersatzakku etc. raushandeln ;)
 
@Dustin

Vielen Dank. Amazon hatte ich geschaut, aber kein Kit mit dem Objektiv gefunden.

War hier geade noch im örtlichen Expert, aber die Auswahl war auch eher mau.
Schon besagte Nikon und eine Canon 100 irgendwas.
Die Nikon lag mir besser in der Hand, hatte auch eher an Canon gedacht, weil die normalen Digicams alle davon sind bisher bei uns.
 
Ja, das kit gibt es so bei Amazon nicht.
Ich habe halt die Preise vom Body einzeln und dem Objektiv einzeln zusammengerechnet ;)

Ist halt eher eine Glaubensfrage ob Canon oder Nikon.
Ich bin seit jeher Canon-Jünger, aber das sollte jeder für sich entscheiden :D
 
Mhhhh - oder doch lieber ne Canon 700 D oder Nikon 5300?
Will mich nicht in Kürze ärgern das Falsche gekauft zu haben ....
 
Nikon ist ok und das Kit zu dem Preis ebenfalls!

Ich denke Du wirst nicht der Wunderfotograf und für den "Normalo" ist das ne gute Alternative!

Erschecke Dich nicht was die beiden zusammen können und du weißt ja: Luft nach oben ist immer!

Ich hätte den Body und das 18-105 von Nikon genommen, leider etwas teurer!
 
Zurück
Oben Unten