• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Kaufberatung Spiegelreflexkamera

Habe eine Sony A7, die hat einen Phasenautofokus. Der ist schon schlecht. Der Kontrast AF (A7R/S z.B.) noch schlechter. Meiner Meinung nach kein Vergleich zu einer DSLR (hatte vorher einige Nikon und Canons in allen Preisklassen). Für Sport etc. geht kein Weg an einer DSLR vorbei, meiner Meinung nach.

Viiiiel kleiner als eine 750d und Co. ist sie leider auch nicht. Da hatte ich mir mehr erwartet.

Trotzdem bereue ich die Entscheidung in keinster Weise. Der Hauptvorteil liegt aber meiner Meinung nach an dem digitalen Sucher. Stichwort Fokus Peaking. Mit der A7 kann ich alte manuelle Gläser für ein Appel und ein Ei nutzen! Und es funktioniert sehr gut. Habe mir z.B. ein FD 50mm 1.4 gekauft für 50,- Euro! Die Qualität ist sicher vergleichbar modernen Linsen für paar hundert Euro. Die Auswahl grenzenlos und für etwas mehr natürlich noch einiges möglich.
Dazu macht es wahnsinnig Spaß manuell zu fotografieren. Hätte ich nicht gedacht. Undenkbar mit einer modernen DSLR (scharfstellen durch den Sucher ohne Hilfen).
Die Haptik der Linsen und der Kamera und alles drumherum macht mir einfach viel Spaß.
Dazu kommt natürlich dass ich die A7 mit Kit für knapp 1000,- Euro geschossen habe. Vollformat für den Preis findet man auch nicht überall (6D vielleicht). Das Geld für Gläser noch obendrauf.
 
Hallo Leute!

Seit 1 Woche bin ich nun mit der Olympus unterwegs und es macht richtig Spaß.

Vielen Dank noch mal zur Entscheidungsfindungshilfe.

tmp_30961-OI000170-711643366.jpg
 

Anhänge

  • tmp_30961-OI000170-711643366.jpg
    tmp_30961-OI000170-711643366.jpg
    135,1 KB · Aufrufe: 473
die OM-Ds sind echt toll.
Ich kenne mittlerweile sogar profis die ihre ganze canon rsp nikon ausrüstung verkauft haben und nur noch mit einer OM-D rumrennen
 
Zurück
Oben Unten