• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Kaufberatung whisky

Vanda

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Servus grillsportgemeinde.
Suche eine gute Whisky Empfehlung.
Unser Nachbar feiert seinen 50zigsten , dieser trinkt gern mal einen guten Whisky.
Daher war dies unsere Geschenk Überlegung.
Welchen könnt ihr empfehlen?
Habe keinerlei Erfahrung damit und weis auch nicht Nachbars Geschmacksrichtung.
Danke Schonmal im Voraus.
 
Habe keinerlei Erfahrung damit und weis auch nicht Nachbars Geschmacksrichtung.


Dann lass es.

Oder bitte seine Frau, dir den Inhalt seines Whiskyschrankes zu zeigen. Daraus kann man Empfehlungen ableiten.

Aber ohne blassen Schimmer ob seiner Vorlieben kannst du eigentlich nur verlieren.
 
Laphroaig 18 Jahre.

Da kann ich nur mit dem Kopf schütteln...
Whiskey (somit nicht der nachgefragte Whisky) & Rauchbomben werden hier empfohlen.
Klasse. Was, wenn der mann weder Bourbon noch Rauch mag?

Solange nicht bekannt ist, ob es rauchig, klassisch oder sherrylastig sein soll und ein Budget genannt wird, kann jetzt jeder seinen Liebling nennen. Helfen wird es dem TO aber nicht.

Wenn diese Basisinformationen bekannt sind, kann man auch was empfehlen.
Dann würden auch die Videos vom Lüning weiterhelfen.
Einfach bei YouTube nach "Whisky Geschenke" suchen.

Aber ohne mehr Infos ist das hier alles Spekulatius.
 
Aber ohne blassen Schimmer ob seiner Vorlieben kannst du eigentlich nur verlieren.

So isses.
Und einfach nur ne Pulle von seinem Lieblingsstoff finde ich zum 50sten auch eher Mau.

Eine Empfehlung habe ich trotzdem mit der man, wie ich finde, jedem Fan ein Glitzern in die Augen zaubern kann.
Zu meinem 40sten hat´s wunderbar funktioniert.

Mackinlay’s Rare Old Highland Malt

Ein Blend von Richard Peterson der damit einige Flaschen so genau wie möglich kopiert hat die seit 1907 in einem Depot von Schackleton in der der Antarktis gelegen haben (und wieder liegen).
 
Da kann ich nur mit dem Kopf schütteln...
Whiskey (somit nicht der nachgefragte Whisky) & Rauchbomben werden hier empfohlen.
Klasse. Was, wenn der mann weder Bourbon noch Rauch mag?

Solange nicht bekannt ist, ob es rauchig, klassisch oder sherrylastig sein soll und ein Budget genannt wird, kann jetzt jeder seinen Liebling nennen. Helfen wird es dem TO aber nicht.

Wenn diese Basisinformationen bekannt sind, kann man auch was empfehlen.
Dann würden auch die Videos vom Lüning weiterhelfen.
Einfach bei YouTube nach "Whisky Geschenke" suchen.

Aber ohne mehr Infos ist das hier alles Spekulatius.


Ob Whiskey, oder Whisky, wird dem TO wohl selber nicht ganz klar sein, wenn er keine Ahnung hat, oder wasmeinst du?

Und Imho gibts genauso gute Islay, wie Highland, wie auch Irish Whiskey wie auch ......
Bourbon lasse ich jetzt mal außen vor
 
Ob Whiskey, oder Whisky, wird dem TO wohl selber nicht ganz klar sein, wenn er keine Ahnung hat, oder wasmeinst du?

Äh...
Wenn das so ist, wäre es ja noch sinnloser einfach irgendeine Empfehlung zu geben. Oder nicht?

Und Imho gibts genauso gute Islay, wie Highland, wie auch Irish Whiskey wie auch ......
Bourbon lasse ich jetzt mal außen vor

Bestreitet ja keiner.
Aber wie kann man Islay empfehlen, wenn der Beschenkte vielleicht kein Rauch mag?
Oder Bourbon, wenn dem Menschen die Klebstoff Aromen nicht passen könnten?


Das ist wie wenn einer sagt: ich brauch nen neues Auto.
Und dann hagelt es Empfehlungen von Trabant bis zum Tesla.
Extrem zielführend... :patsch:
 
jetzt mal ehrlich: guck bei dem Kollegen in den Whiskyschrank und kaufe einen 50y aus der meist vertretenen Region.
Rechne aber mit 300,-€+
 
Nur nal kurz eine Frage, kennst du diese Distillerie eigentlich? http://bunnahabhain.com/

Nein, nie gehört... :roll:

Nordküste Islay nach Jura hin, nervige Anfahrt von Port Askaig (vor allem weil man nur Caol Ila damit verbinden kann), aber schöne Führung. Allerdings sind die in der Tour enthaltenen Whiskies nichts außergewöhnliches, sondern nur die Standardrange. Zumindest 2k8. Keine Ahnung wie es heute aussieht.

Was möchtest Du denn wissen?
Und wie soll das dem TO helfen einen Tropfen zu finden, der dem beschenkten auch gefällt?
 
Dann kauf dir doch bitte mal ein Fläschchen davon und berichte uns.


ODER du kommst einfach mal bei mir vorbei und wir gönnen uns beide ein Gläschen davon.:prost:
 
Warum? Alle lohnenswerten hab ich durch.

Es sei denn, Du hast noch was vom 'A Bunny from heaven', den Tom damals abgefüllt hat, oder aus der Mission Range. In dem Fall bin ich schon auf dem Weg :D
 
Macht doch einen Ausflug zum einem gescheiten Händler, macht dort ein Tasting und dann soll er sich was aussuchen was nach seinem Geschmack für ihn das Richtige ist.
Blinde Empfehlungen sind immer schwer.
Auch der Whiskyschrank hilft nicht immer. Bei mir würde das garnichts helfen. Mit 107 Whiskys von Islay bis Japan sagt das nichts über den Lieblings-Whisky aus.
Manchmal findet man auch mal was überraschendes Neuartiges. Ist mir bei den Japanern so gegangen.
 
Zurück
Oben Unten