• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Kaufempfehlung Fleischwolf

BeefChef

Foodstylist
moin moin,
... bin auf der suche nach einem guten fleischwolf. Habe hier zwar schon einiges interessantes gefunden, kann mich aber nicht entscheiden bzw. keine richtige gute kaufenpfehlung herausfiltern.
Habe eine kitchenaid mit fleischwolf, doch der sieht echt billig aus, dann wollen die auch noch 20 Euro für den wurstfüllaufsatz. Alles aus plastik....No way.
Überlege den KA wolf zu verkaufen, da er neu und unbenutzt ist...und mir ein extra fleischwolf zu kaufen.
Anforderungen:
2 1/2 Personen Haushalt. Gelegentlich Hackfleisch 1-2 kg, evtl. mal ne Wurst. Mehr nicht, evtl. einmal im Monat. Kostenpunkt 100-150 Euro. Würde mich über tips freuen/ kaufempfehlungen und erfahrungen.
Danke.
 
Wenn ich darf, klinke ich hier mal mit ein, da ich die gleiche Hardware und Frage habe. :hmmmm:

Aber ich befürchte in diesem Preissegment, wird es schwer für uns werden, etwas vernünftiges zu finden.
Ich habe noch nichts gefunden.
 
@taigawutz ...
Danke soweit... Den hatte ich schon gesehen, aber zu teuer für meine zwecke...ist nur selten im einsatz...!
Wie gesagt, dachte so an 100-150 euro +/- .... !
 
In der vom TO angestrebten Preisregion hatte unser Doc @Dr. Hannibal Lecter doch mal einen, meine ich. So weit ich mich erinnern kann, war das ein Beem Panther. Ob der was taugt? Das kann ich leider nicht beurteilen. Aber der Beeketal soll recht gut sein, was ich in letzter Zeit hier so gelesen hatte. Ich bin auch noch auf der Suche. Aber ich habe mich bereits auf den Beeketal eingeschossen, dazu noch den 5l-Edelstahl-Wurstfüller und dann fehlt nur noch ein Kutter... :)
 
Dann schau mal in der Metro bei Gastroback.
Da gibt es einen in der 140 Euro Preisklasse, der ist nicht schlecht ... kommt aber bei weitem nicht an den Beeketal ran.

:prost:
 
Dann schau mal in der Metro bei Gastroback.
Da gibt es einen in der 140 Euro Preisklasse, der ist nicht schlecht ... kommt aber bei weitem nicht an den Beeketal ran.

:prost:
Die Kommentare am großen Fluss sind aber teils nicht so der Renner, oder sind die Leute zu blöd, das Ding richtig zusammen zu bauen?
 
....bin eh evtl. bald bei metro....
 
Philips, bosch, aeg oder kenwood...?! Die liegen preislich im rahmen, kurz vor der entscheidung ließt man wieder eine negativ bewertung...
Den Beem panther hatte ich auch schon im visier!!!!
 
lass von dem Gastroback die Finger!!!!!!
der ist nach ein mal benutzen wieder zurück gewandert --> Kernschrott hoch 10

ich habe mir danach den gekauft:
http://rover.ebay.com/rover/1/724-5...0001&campid=5337467401&icep_item=280616984789
$_57.JPG


kommt mit Versand auf ca. 225,00€, dazu gibt es noch jede Menge Anbauteile wie Nudelpressse, Teigrührer, Tomatenpresse, Käsereibe usw.......
Ersatzmesser, andere Scheiben usw bekommt man bei Kirsch in Berlin --> http://www.fleischerbedarf.eu/

selbst fetter Speck geht dadurch wie nix --> http://www.grillsportverein.de/forum/threads/reber-fleischwolf-500-watt.166239/
 
Habe mir erst den Kenwood mg510 gekauft, es geht, schneideleistung ist ok, 8kg Fleisch wurden binnen Minuten zu Mett. Auch angefrorenen fetten Speck nahm er ohne weiteres.
ABER, was mich extrem stört ist dass der Teller oben wo das Fleisch reinkommt nicht richtig fest ist, was beim arbeiten hinderlich ist.
Also für den Preis ist es Ok, denke da findet sich nichts besseres, doch würde ich jemanden der gerne wurstet davon abraten.
 
Guten Morgen.

Ich habe den BEEM D1000.120 Panther De Luxe LW-6108, Fleischwolf Größe 8, System Enterprise: Amazon.de: Küche & Haushalt@@AMEPARAM@@http://ecx.images-amazon.com/images/I/41pXdqaNNdL.@@AMEPARAM@@41pXdqaNNdL
und bin soweit zufrieden.

In der vom TO angestrebten Preisregion hatte unser Doc @Dr. Hannibal Lecter doch mal einen, meine ich. So weit ich mich erinnern kann, war das ein Beem Panther. Ob der was taugt? Das kann ich leider nicht beurteilen. Aber der Beeketal soll recht gut sein, was ich in letzter Zeit hier so gelesen hatte. Ich bin auch noch auf der Suche. Aber ich habe mich bereits auf den Beeketal eingeschossen, dazu noch den 5l-Edelstahl-Wurstfüller und dann fehlt nur noch ein Kutter... :)

@schmock meinst du das hier.
http://www.grillsportverein.de/forum/gallery/albums/der-wolf-hurz.1816/

lg Ronald
 
Ich hatte es dir ja bereits vor eingen Tagen geschrieben. Für die Kitchenaid gibt es auch ein aus Metall von der Fa Jupiter für ~130€. Das Füllhorn ist auch aus Metall.

Dennoch reicht für deine Zwecke auch der org. von Kitchenaid. Ich bin damit vollkommen zufrieden.
 
Moin Beefchef,
ich hatte am Anfang auch einen, Beem Panther M12.001, Fleischwolf Gr.8, und war für den Anfang zufrieden. Er ist schon etwas lauter und 1 Stunde möchte ich auch nicht mit ihm wolfen müssen aber für 1 mal im Monat wie du es geschrieben hast ist er absolut in Ordnung. Ohne Probleme gehen auch 5 Kg Fleisch portioniert durch ohne das er sich Quält.
Allerdings muss man fairer Weise dazu sagen, dass die Getrieberäder auch aus Kunsstoff sind ( Preisklasse).
Mitlerweile habe ich auch einen Wolf für 380 V weil die Mengen einfach zuviel sind für den Beem Panther M12.001, Fleischwolf Gr.8.
Bei ein wenig Glück durchaus für 99 Euro im Angebot zu haben.
Ich hoffe etwas geholfen zu haben.

Ja Dr. Hannibal hatte meinen Bericht über den Panther gelesen und sich auch einen gekauft, anbei Gruß an den Herrn Doktor :sonne:
 
lass von dem Gastroback die Finger!!!!!!
der ist nach ein mal benutzen wieder zurück gewandert --> Kernschrott hoch 10
Lässt sich die Aussage auch irgendwie nachvollziehbar begründen?

Schneidsätze und Schnecken sind nämlich bei allen hier genannten Wölfen mehr oder weniger gleich.

Und ich finde es schon komisch, das die Dinger beim einen Funktionieren während andere fluchen wie die Kesselflicker. Das muss doch irgendeinen Grund haben....
 
sobald das Fleisch etwas durchzogen ist macht der dicke Backen und streikt,
Filet und ähnl. kein Problem
 
Moin Moin
Mein Erster war auch von Gastroback. Habe als Anfänger Fleisch vom Eisbein gewolft, muss gestehen, Sehnen hatte ich nicht entfernt und ein Stück Schwarte mag auch dabei gewesen sein. Ergebnis: Nach 1/3 Des Fleisches gab der Wolf ein ratterndes, mahlendes Geräusch von sich und nix tat sich mehr. Fazit, Plaste Getrieberädern hatte es die Zähne weggefräst. Habe auf Garantie einen Neuen bekommen, den nehme ich heute noch, wenn ich Puffer backe. Nachdem ich nun einen Besseren habe, hört man meiner Meinung nach auch den Unterschied zwischen Preiswert und Teurer. Beim Preiswerten entstehen komisch, schmatzende Geräusche. Kann ich nicht besser beschreiben und das Fleisch wird mehr durch die Lochscheibe gepresst als das es sauber geschnitten wird. Beim Teureren hört man außer dem Maschinengeräusch nix und das gewolfte Fleisch fällt locker aus der Lochscheibe, sauber geschnitten. Tja, das sind so meine Erfahrungen, Den Neuen habe ich gebraucht ersteigert und es noch nie bereut.
Liebe Grüße Andreas
 
Zurück
Oben Unten