• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Kaufempfehlung Gartentrampolin

McGrillinger

Metzgermeister
10+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

um die Wukis während dem Grillen zu beschäftigen, möchten wir uns für den Garten ein Trampolin anschaffen :)

Wir haben nach intensiver Internet-Recherche folgende Modelle ins Auge gefasst:

Ultrasport Jumper 251
Hudora 250
SixBross SixJump 245

Das SixBros hat für mich im Ersteindruck das beste Preis-/Leistungsverhältnis. Da ist in den 170 EUR so gut wie alles an Zubehör dabei. Die anderen Geräte fangen bei 180 EUR ohne Zubehör an.

Was meint Ihr dazu, hat jemand von euch Erfahrung mit einem der Geräte und kann eins empfehlen?

Danke und Gruss
Robert
 
Hallo Robert,

Wir haben das Hudora und sind ganz zufrieden. oder Auf- und Abbau gehen leicht von der Hand wenn man es einmal raus hat. Leider ist jetzt der Reißverschluß vom Fangnetz kaputt, geht aber noch mit den Steckverschlüssen.

Achtung: Es sollte immer nur ein Wuki zur Zeit hüpfen. Erst gestern hat Wuki 2 ihre Zähne am Kopf von Wuki1 ausprobiert. Fazit - Bratwurst ist besser und geht ohne Tränen ab.

Gruss
Nordstroem
 
Hallo Robert,

Wir haben das Hudora und sind ganz zufrieden. oder Auf- und Abbau gehen leicht von der Hand wenn man es einmal raus hat. Leider ist jetzt der Reißverschluß vom Fangnetz kaputt, geht aber noch mit den Steckverschlüssen.

Achtung: Es sollte immer nur ein Wuki zur Zeit hüpfen. Erst gestern hat Wuki 2 ihre Zähne am Kopf von Wuki1 ausprobiert. Fazit - Bratwurst ist besser und geht ohne Tränen ab.

Gruss
Nordstroem

Hallo Nordstroem,

danke für die Info. Oh je, hoffe die Zähne von Wuki 2 sind heil geblieben. Werde dein Tipp berücksichtigen und die Wukis nach der Reihe hüpfen lassen :)

Hast du das grüne oder blaue Modell genommen?
 
Wenn du die Möglichkeithast ein 3,66 Meter Trampolin zu stellen, mach das.
Ich habe das hier -> http://amazon.de/Ultrasport-Gartentrampolin-Jumper-inkl-Sicherheitsnetz/dp/B003AVMXD8

:nusser::nusser::nusser::nusser::nusser::nusser:

Kann aufgrund seiner abgewinkelten Beine nicht umfallen. Einzig eine Leiter fehlt. Kostet um die 10€. Eine Abdeckplane für den Winter habe ich auch noch dazu geholt. Steht jetzt seit zwei jahren in meinem Garten und wird zu Spitzenzeiten von 4 bis 5 Kinder gleichzeitig benutzt. Teilweise auch welche die über 15 jahre sind. Der Unterschied von 2,5 Meter zu 3,66 Meter ist ein großer.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Alljährlich bei Feinkost Albrecht gibt es auch ein Trampolin mit 3m Durchmesser.

Haben das letztes Jahr erstanden für glaube etwa 130 bis 140 EUR. Möchte wetten, dass das in den nächsten Wochen angeboten wird. Haben unseres für den Winter abgebaut. Verarbeitung ist ordentlich, der Aufbau ist am Besten von zwei Leuten zu machen, aber nicht zwingend erforderlich. Zu zweit haben wir es vor ein paar Tagen in einer knappen Stunde aufgebaut (inkl. Rennerei wegen vergessenem Werkzeug).

ALDI Trampolin - Vorschau 2013 für ALDI Nord / Süd, Erfahrungen und Tests
 
Hallo,

wenn du was wirklich gute suchst dann guck doch mal

Trampolinhaus.de - Suche -

Die Berg Dinger sind super wir haben das "BERG Trampolin Elite 430" seid 4 Jahren und das ist noch super. Unsere Nachbarn haben ein Aldi Teil das ist erst 2 Jahre alt und schon ziemlich hinüber.

Gruß Hans
 
Hallo,

wenn du was wirklich gute suchst dann guck doch mal

Trampolinhaus.de - Suche -

Die Berg Dinger sind super wir haben das "BERG Trampolin Elite 430" seid 4 Jahren und das ist noch super. Unsere Nachbarn haben ein Aldi Teil das ist erst 2 Jahre alt und schon ziemlich hinüber.

Gruß Hans

Hallo Hans,

die Trampoline spielen aber in einer ganz anderen Liga. Da kostet die Abdeckplane schon fast soviel wie die anderen Trampoline ;)

Werde morgen mal schauen, ob auch ein 3-Meter Trampolin im Garten Platz findet. Bis dahin gehe ich in mich und werde eines der empfohlenen Trampoline bestellen.

Beim Teil vom Aldi hätte ich vermutlich die Sorge, ob ich in 2-3 Jahren noch Ersatzteile dafür bekomme. Ist vermutlich wie bei den Grills auch, wer einen guten Service möchte muss einfach mehr investieren.

Danke euch allen.
 
Ich befürchte, hier steht ein Trampolinkauf unmittelbar bevor. Hat jemand Erfahrung mit Modellen über 4 m Durchmesser?

Danke.
 
Bekannte von mir wollten auch ein Trampolin.
Sie haben dann hier in der Umgebung alle Schulen und Turnvereine abgeklappert und dann bei einer Schule ein gebrauchtes Schultrampolin erstanden...ich glaub für 500(Neu kosten die mehrere Tausend€..)
Und was soll ich sagen....VERGESST DIE GANZEN ANDEREN DINGER!!!!

Das Teil geht sowas von derb ab,das die Kinder machmal heulend nebendran stehen,weil die Erwachsenen wieder das Trampolin blockieren:DS:
 
Ich würde Dir Hudora empfehlen.
Habe es jetzt seit 3 Jahren aufgebaut und wird immer benutzt.
Im Winter lasse ich es aufgebaut weil ich zu faul bin zum abbauen.
Hatte bis jetzt nie probleme.
Benötigte bis jetzt ein paar plastikteile die von der Witterung spröde geworden sind.
Einmal hat´te es der Wind zum Nachbar 50mtr weiter geblasen wo auch mal eine Stange sich verbogen hatte.
Ersatzteile von der kleinsten Schraube bis zuim Spruntuch sofort lieferbar und das ganze unklompliziert.
Bestellt und 3 Tage später war alles da.
Mein Fazit jederzeit wieder Hudora.:flagge2:
 
ultrasport

Wir haben seit ca einem Jahr ein Ultrasport mit 300 cm durchmesser!
http://amazon.de/Ultrafit-Ultrasport-Gartentrampolin-Jumper-Sicherheitsnetz/dp/B002U0KB8E
Wie schon ein Vorredner gesagt, durch abgewinkelte Beine sehr sehr standhaft, und auch gewichtsmäßig sehr belastbar. Persönlich getestet :thumb1:!
Aufbau geht zu zweit ruck zuck, und das ganz Ding ist auch so leicht, dass es beim Rasenmähen leicht aufgehoben und darunter gemäht werden kann.

Außerdem ist der Preis auch in Ordnung!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich befürchte, hier steht ein Trampolinkauf unmittelbar bevor. Hat jemand Erfahrung mit Modellen über 4 m Durchmesser?

Danke.

haben seit 3 Jahren ein 4,6m von Ampel24 stehen (dieses hier) ... bis dato alles bestens

aber die Dimension von 4,6m Durchmesser mit dem Netz zusammen ist recht gewaltig ... das fällt auch in einem recht großen Garten auf :D
 
So, habe nochmal im Garten nachgemessen. 3 Meter ist für unseren Garten eine Nummer zu gross. Wir werden uns ein 2,50 Meter Trampolin holen.

Wir haben uns jetzt auf folgende beiden eingeschossen:

1. Ultrasport Jumper 251
2. Hudora 250

Denke Qualitativ spielen beide in der gleichen Liga. Hauptunterschied lt. Hersteller-Angaben ist das max. Benutzergewicht. Ultrasport gibt dieses mit 150kg und Hudora mit 100kg an.

Aus meiner Sicht wäre dies jetzt eigentlich das K.O. Kriterium für Hudora. 50kg mehr ist ein Wort!
 
Wir haben jetzt seit drei Jahren den Hudora 366. Das getsell bleibt im Winter draussen, das Netz, die Abdeckung und das Sprungtuch räum ich rein (ist aber in einer knappen Stunde ab- und wieder aufgebaut).

Die "grüne" Variante darf mit 180 KG belastet werden. Die Leiter ist nicht dabei, hat aber "nur" einen Zehner gekostet.

Fazit: Empfehlenswert
 
Danke für die zahlreichen Infos und Tipps. Wir haben für das Jumper 251 von Ultrasport entschieden:

Trampolin.jpg



Grund: Maximale Belastbarkeit von 150 KG, Ersatzteil-Verfügbarkeit

Der Erste Eindruck ist klasse. Die Verarbeitung ist Top, Aufbauen konnte ich das Teil alleine in ca. 2 Stunden.

Mal schauen wie sich das Teil jetzt in der Praxis macht :thumb1:
 

Anhänge

  • Trampolin.jpg
    Trampolin.jpg
    281,5 KB · Aufrufe: 7.728
Ich befürchte, hier steht ein Trampolinkauf unmittelbar bevor. Hat jemand Erfahrung mit Modellen über 4 m Durchmesser?

Danke.

Wir hatten ja früher nix!
:sad:

Da haben wir einen Kreis mit 5m Durchmesser auf's Pflaster gemalt und sind drin rumgehüpft.
Leiter, Abdeckplane und Ersatzteile brauchten wir nicht und wenn mal jemand das Knie aufgeschlagen hatte:
Kein Problem. Pflaster war ja genug da ! :D
 

Wir hatten ja früher nix!
:sad:

Da haben wir einen Kreis mit 5m Durchmesser auf's Pflaster gemalt und sind drin rumgehüpft.
Leiter, Abdeckplane und Ersatzteile brauchten wir nicht und wenn mal jemand das Knie aufgeschlagen hatte:
Kein Problem. Pflaster war ja genug da ! :D

Früher gabs auch keine Smartphone, Facebook und Co. So einfach wie früher lassen sich die Kids nicht mehr aus der Bude locken. Da kann so ein Teil sicherlich nicht schaden ;)
 
Ich weigere mich standhaft und bisher erfolgreich, so ein Ungetüm in meinen Garten zu stellen.

Wenn meine Wukis hüpfen wollen, sollen sie zu einem der Nachbarn gehen. Da stehen genug rum... :02zwinkern:
 
Ich weigere mich standhaft und bisher erfolgreich, so ein Ungetüm in meinen Garten zu stellen.

Wenn meine Wukis hüpfen wollen, sollen sie zu einem der Nachbarn gehen. Da stehen genug rum...
mysmilie_2630.gif

Da ich der erste in der Strasse mit so einem Teil bin, kann ich mich vermutlich schonmal warm anziehen. Sehe schon die Schlange vor dem Teil wenn ich Abends heim komme :o
 
Zurück
Oben Unten