• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Kaufempfehlung Keramikgrill

zbocki1983

Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo,

ich überlege schon länger mir einen Keramikgrill anzuschaffen. Zur zeit schwanke ich noch etwas zwischen dem green Egg Large oder dem Grill dome professional.
Vorallem der angebliche Umstand, dass der Grill dome aufgrund der dickeren Kermik bei nicht ganz ordnunggemäßer Bedienung reissen soll bringt mich dann doch immer wieder zum Klassiker dem Green Egg, obwol mir ansonsten aufgrund der Verarbeitung der Dome besser gefallen würde.
Hat jemand von euch erfahrungen mit den beiden bzw. welchen würdet ihr mir empfehlen - oder ev. auch eine ganz andere Marke?

Und wo habt Ihr euren bestellt - vor allem für den Dome finde ich nicht wirklich viele onlinehändler...

Besten Dank schon mal im Voraus
 
Schau dir mal den Primo Oval XL an.

Gibt für mich keinen besseren, allein schon wegen der Form. Oval hat viele Vorteile. Wollte auch erst einen Mono oder KEG kaufen. Jetzt bin ich froh, dass ich mir lieber den Primo gegönnt habe.
 
Also ich hab n BGE L und n Primo XL....Grilldome kam für mich aus den oben genannten Gründen nicht in Frage.

Meine Meinung:

Es geht nix über die Qualität von BGE.
Der Primo is dafür vielfältiger....
 
danke schon mal für die antworten, ich seh schon der grill dome hat nicht viele anhänger, gut dass ich nochmal gefragt hab. hab jetzt auch noch den primo angesehen, sieht sehr gut aus, auch liest man im netz eigentlich nur gutes, vor allem die grösse des xl mit 64cm reizt mich. zum gleichen preis bekommt man beim bge wesentlich weniger grillfläche....
 
Habe ja aktuell die gleiche Phase der Entscheidungsfindung hinter mir. Bei mir ist es der Primo XL geworden. Letztendlich gab dei rechteckige Form und die höhere Variabilität den Ausschlag. Wenn man schon so viel Geld in die Hand nimmt, macht man es besser gleich richtig. Daher meine Empfehlung für den Primo.
 
Ich habe einen Monolith Junior und einen Monolith LeChef und bin mit beiden sehr zufrieden, das Preis/Leistungs-Verhältnis stimmt einfach, die Verabeitung und die verwendeten Materialien sind überzeugend und der Service ist erstklassig. Zu den anderen kann ich nichts sagen.
 
Monolith bietet einen sehr guten Service und ist sogar bei Facebook direkt ansprechbar . Alles am Monolith ist aus Edelstahl ..... beim Primo nicht !
 
Was macht den dünnwandigen Primo soviel besser gegenüber dem Monolith LeChef ? Die rostenden Beschläge ? Primo ist genauso wenig Merceds wie Monolith VW ....


Wennst einen Mercedes fahren willst dann BGE oder Primo.

Wenn dir ein VW auch genügt geht auch ein chinesischer Monolith.

Und bevor jetzt große Sprüche kommen. Grillen kann ich auch in einer Billigkugel. Aber die hat ein jeder.
 
Ich hab den GrillDome und bin absolut zufrieden damit. Er läuft extrem stabil, auch bei großer Hitze ist es kein Problem. Man macht halt zuerst unten den Lüfter zu, dann sinkt die Temperatur eh sehr schnell.
 
Was macht den dünnwandigen Primo soviel besser gegenüber dem Monolith LeChef ? Die rostenden Beschläge ? Primo ist genauso wenig Merceds wie Monolith VW ....

Ich weis nicht was dir der primo getan hat aber es bringt die dickste keramik nichts wenn die qualität nicht passt oder luft einschlüsse drinnen sind.
Die verkäufer bei denen ich war sagten alle das bge und primo die 1a keramik haben.
Monolith hat dafür ein super preis leistungsverhältnis.
In wirklichkeit kommt es auf deinen geschmack an und aufs geld.
Die ovale form hat mich überzeugt und rosten wird auch nichts.
tmp_8005-20150617_085521-1075011857.jpg

Du wirst sicher die richtige entscheidung treffen
Viel spaß
 

Anhänge

  • tmp_8005-20150617_085521-1075011857.jpg
    tmp_8005-20150617_085521-1075011857.jpg
    223 KB · Aufrufe: 1.420
Ich würde darauf achten wo du den besseren Ansprechpartner hast

Beim monolith ist der Service super.
Hat jemand Erfahrungen beim Primo ??
 
Ich bin sicher, dass alle genannten Eier sehr gut sind. Ich habe mich damals für den Mono entschieden und bin zufrieden. Ich würde mir wieder einen Monolith kaufen.
 
Das mit dem service beim monolith hab ich auch gehört das das passt.
Hat auch mein verkäufer gesagt.
Bei meinem primo war bis jetzt alles ok. Hab ihn aber auch noch nicht lange.
Hoffe das bleibt so das nichts kaputt geht
 
Ich weis nicht was dir der primo getan hat aber es bringt die dickste keramik nichts wenn die qualität nicht passt oder luft einschlüsse drinnen sind.
Die verkäufer bei denen ich war sagten alle das bge und primo die 1a keramik haben.
Monolith hat dafür ein super preis leistungsverhältnis.
In wirklichkeit kommt es auf deinen geschmack an und aufs geld.
Die ovale form hat mich überzeugt und rosten wird auch nichts.
Anhang anzeigen 1024273
Du wirst sicher die richtige entscheidung treffen
Viel spaß



Ich hab nur auf eine Anmerkung reagiert . Der User weiter oben hat Monolith quasi als billigen Chinamühl abgestempelt .
Ich hab den Primo XL gehabt und kann nichts schlechtes sagen . Der Monolith überzeugt mich aber da er Top verarbeitet ist , alles aus Edelstahl hat . Dazu ein Hersteller der in China fertigen lässt , hier ansprechbar ist und einen super Service bietet .
 
Ein freund von mir hat auch den monolith
Da gibt es absolut nichts schlechtes zu sagen.
Meine frage was ist bei deinem alles aus edelstahl?
Ist das seit 2015?
Der vom freund ist ein vorjahresmodell.
 
Ein freund von mir hat auch den monolith
Da gibt es absolut nichts schlechtes zu sagen.
Meine frage was ist bei deinem alles aus edelstahl?
Ist das seit 2015?
Der vom freund ist ein vorjahresmodell.

Alle Metallteile !
 
Primo gibt 20 Jahre Garantie auf die Keramik.
Von gerissenen Feuerschalen ist mir hier auch nichts bekannt.
Aber alls das ist eigentlich sekundär, das große Plus für den Primo ist die größere Variabilität und die besser nutzbare Grillfläche.
Bitte keinen Glaubenskrieg daraus machen.
 
Zurück
Oben Unten