• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Kaufempfehlung Keramikgrill

Jeder muss für sich das passende ei finden.
Und funktionieren tun alle egal ob bge primo monolith........
Für mich war der primo die beste entscheidung
Schönen tag euch allen
 
Das mit dem Glaubenskrieg kann ich unterschreiben - Sowas will hoffentlich keiner!
Der Vollständigkeit halber sollte ich aber sagen, dass der Deutschland-Service bei Primo
auf dem selben (hohen)Niveau wie der von Monolith ist.

Letztendlich muss dann jeder für sich und seine Bedürfnisse (und seine Brieftasche) den Richtigen finden.
 
Gerissene feuerschale gibt's leider doch beim primo. Ist mir passiert. Eine mail mit bild an meinen verkäufer und 4 tage später war die neue feuerschale da. Ich bin vom primo voll begeistert. Sowohl vom grill als auch vom service.
 
(und seine Brieftasche)

Das sehe ich in der Tat auch als nicht unwichtigen Faktor. Klar hätte ich mir damals auch gerne ein BGE geholt, mir war es aber schlicht zu teuer. Und mit meinem Mono bin ich sehr zufrieden.
Unterm Strich ist es doch auch Geschmackssache, was einem besser gefällt. Sei es das Handling, die Farbe oder was auch immer.
 
Zum Thema Primo-Feuerschale: Meine ist auch gerissen. Der Service funktioniert jedoch sehr gut.
Letztendlich sollte man sich anhand der Alleinstellungsmerkmale und des Budgets entscheiden was für die persönliche Entscheidung das wichtigste ist.
teilbare große ovale Grillfläche ->Primo
teilbare? große Grillfläche mit Räucherschiene ->LeChef
Normalgröße mit Räucherschiene ->Mono Classic
unkaputtbar und transportabel in Normalgröße ->KEG
Mit BGE oder GD hatte ich mich nicht beschäftigt :fart:

Auch immer die Nebenkosten (Tische/Nester, Roste, Deflektorsteine u.ä. Zubehör) im Blick haben.

Richtig etwas falsch machst du sicherlich mit keinem der genannten 5 Hersteller. Wenn hier jeder (mehr oder weniger impulsiv) die Vorzüge seines Blumentopfs anpreist und als das allein glücklichmachende Grillgerät anpreist, kann doch bei der Kaufentscheidung nichts schief gehen.

Einfach Prioritäten setzen, Budget berücksichtigen und den evtl. bereits vorhandenen Gerätepark im Auge haben. Alles wird gut.

Gruß
Erl
 
Danke recht herzlich für die zahlreichen Kommentare und Empfehlungen, ich dachte mir schon dass es nicht ganz einfach werden wird den richtigen zu finden, da ja alle der Hersteller auf einem sehr hohen niveau arbeiten. Nach langem hin und her hab ich mich nun für den Primo entschieden, zum einen wegen der grossen Grillfläche, zum anderen weil es hier sehr viele user gibt die voll und ganz zufrieden sind.
Jetzt hoff ich nur noch dass ich einen vernünftigen Händler im Raum Österreich oder Bayern finde..

Danke nochmal für eure Hilfe bei der Entscheidungsfindung.
 
Was nützt der beste Grill wenn man ihn nur zum Wurst bräteln benutzt und dann erst noch aussen schwarz und innen kalt serviert?
Also etwas "Grillgefühl" sollt man schon haben oder entwickeln

Ich habe auch öfters Würste auf dem GreenEgg. Aber auch Steak oder Braten
Bei Pizza echt guten stehe ich aber immer noch an
Dafür kann ich Brot backen
WP_20150118_002.jpg
WP_20150118_006.jpg
 

Anhänge

  • WP_20150118_002.jpg
    WP_20150118_002.jpg
    159,6 KB · Aufrufe: 636
  • WP_20150118_006.jpg
    WP_20150118_006.jpg
    161,5 KB · Aufrufe: 635
Der Mono hat in der neuen Version kein Edelstahlnest mehr-das neue ist zwar toll-hat aber ein paar ansatzstellen für Rost-ich habe es zurückgeschickt und bin bei Edelstahl geblieben
 
Zurück
Oben Unten