• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Kaufempfehlung Küchenwaage?

JoachimVZ

Hobbygriller
15+ Jahre im GSV
Welche digitale Küchenwaage könnt Ihr empfehlen? Das Wiegefeld sollte nicht zu klein sein und mit mindestens 5kg belastbar sein. Skalierung 1g-Schritte
 
Sehr gute frage da schließe ich mich an.

Hab aktuell das Problem das meine Waage sich nach ein paar Sekunden selbst ausschaltet.:x
Außerdem hat der Hersteller vergessen seiner Waage zu sagen das sie im aufgedruckten 1 Gramm bereich wiegen soll. :x

Was sind hier so für Modelle im Gebrauch??

Ich hab inzwischen schon überlegt eine Laborwaage zu kaufen aber die sind nicht unbedingt die billigsten und haben auch meist recht kleine Wiegefläche.
:-?
 
http://amazon.de/Soehnle-digitale-Küchenwaage-Cuisina-weiss/dp/B00080H6HM

Soehnle digitale Küchenwaage Cuisina weiss
Tragkraft 5000g
Teilung: 1g genau
Mit Abschaltautomatik und Zuwiegefunktion
5 Jahre Garantie
Lieferung inklusive Batterien
20¤

Wir ham die seit ca 1 Jahr und das teil rockt... ich hab damit Briefe gewogen das teil zeigte mir 49,5 Gramm, ich bin damit zur Post und der nutzte seine geeichte Postwaage 49,5 Gramm... was will man mehr für den Preis!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also welche Batterien da verwendet werden ist für mich eher zweitrangig. Ich suche eine gute und günstige Küchenwaage ohne zweimal kaufen :roll: zu müssen. Ich denk so oft nutzt man sie auch nicht, dass man alle 2 Monate neue Batterien braucht
 
die von Amazon schauen gut aus, bloß liegt der haken an den 3¢ UNTER 20¤!!!
den ab 20¤ ist der versand kostenlos :burn:

SD
 
:wow: das ist aber wirklich (k)ein problem...schöner grund sich noch ne ganze kleinigkeit mit dazu zu bestellen :pfeif: und GÖGA kann nix sagen...man will ja nur versandkosten sparen :muhahaha:
 
Ich will halt keine mehr mit Abschaltautomatik. Die hat mich zu oft geärgert.
Die Waage die ich grad hab ist auch von soehnle und damit bin ich nicht zufrieden.
Die sollte eigentlich in 1 Gramm schritten wiegen, macht sie auch meist.
Aber nicht immer.
Oder anders formuliert immer wenn es drauf ankommt spinnt sie.
Die Batterie 3V Knopfzelle macht zu oft Ärger und dann wiegt das ding irgend was.
 
Cheaf schrieb:
Die Batterie 3V Knopfzelle macht zu oft Ärger und dann wiegt das ding irgend was.

Jo, genau wie bei mir. Und teilweise ist die Batterie auch ohne ersichtlichen Grund plötzlich leer. Das taugt nix :evil: Ich mußte dann schon mal kreuz und quer durch verschiedene Geschäfte, um die exotische Knopfzelle überhaupt zu bekommen. :burn:
(Anmerkung: wir benutzen die Waage nicht oft)
 
Cheaf schrieb:
Ich will halt keine mehr mit Abschaltautomatik. Die hat mich zu oft geärgert.
Die Waage die ich grad hab ist auch von soehnle und damit bin ich nicht zufrieden.
Die sollte eigentlich in 1 Gramm schritten wiegen, macht sie auch meist.
Aber nicht immer.
Oder anders formuliert immer wenn es drauf ankommt spinnt sie.
Die Batterie 3V Knopfzelle macht zu oft Ärger und dann wiegt das ding irgend was.

Also die, die ich oben verlinkt habe, hat bei uns noch nie Probleme gemacht und wir nutzen die jeden Tag (meine Mutter is ne Backverrückte ^^). Ausserdem hat die Waage noch zusätzlich direkt eine Backschüssel dabei und ich muss sagen die Schüssel ist echt Ok... so bekommt man ne Schüssel und ne Waage für 20 Euro finde ich echt fair....

Die Knopfzellen zu organisieren war auch kein Problem... bei täglichem gebraucht halten die ca 8-12 Monate.

Aber die Waage für 25 Europ von Conrad mit Kalorienzähler etc schaut auch gut aus.. die frage ist nur ob 23*16cm net ein bissl klein is.... (NÄHRWERT-ANALYSEWAAGE SLIM LINE)
 
Hi,

die hier genannten Waagen sind alle zum Hinstellen. Ich suche eine für die Wand und fand bisher nur eine von WMF für 80 EUR.

Eine Tara-Funktion ist übrigens auch wichtig.

Knorpi
 
Hallo,

wir haben folgende Waage im Einsatz und sind damit auch sehr zufrieden:

http://amazon.de/Soehnle-65105-Küchenwaage-silber-digital/dp/B000JG4C2W

Viele Grüße
Icke

Danke für den Tipp! Die habe ich auch gerade bestellt (sogar ohne Versandkosten, trotz knapp unter 20.- €).

Meine digitale Küchenwaage von "bifinett" (Lidl) hat die Tage den Geist aufgegeben - nur noch die Temperaturanzeige funzt. Schade... defekt nach ein paar Monaten... und den Bon natürlich weggeschmissen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

die Tomopol-Waage fand ich auch daneben.

Die erreichte häufig die Null nicht wieder nachdem ich alles von der Waage genommen habe.


Der der hier bin ich total zufrieden .... würde ich sofort wieder kaufen.

6000g/1g DESIGN Küchenwaage Digital-Waage Briefwaage bei eBay.de: Küchenwaagen (endet 27.09.09 09:04:47 MESZ)

Wenn der Link nicht mehr funktioniert bei Ebay nach *6000g/1g DESIGN* suchen.

Diese Waage hatte ich auch einmal. Hatte... denn merkwürdigerweise ist sie wie vom Erdboden verschluckt *aaarrrg*.

Danach hatte ich die von Bifinett von Lidl -> totaler Schrott!!!

Nun wird es die von Soehnle für 19,98 € von Amazon (ohne Versandkosten).
 
Zurück
Oben Unten