• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Kaufentscheidungshilfe - Tablet bis 150,-€

smeagolomo

Grillkaiser
Hallo Leute,

kurze Geschichte: Vor einigen Jahren hatte ich mir ein China-Tablet (damals mit Android 2.x) günstig geholt.
Dies ist dann leider durch Unachtsamkeit "zerdrückt" worden.
Als Ersatz hatte ich mir dann für ca. 80,-€ ein China-Teil mit Android 4.x geholt. Das entläd sich jetzt leider ständig selbstständig. Außerdem war das Teil so lahm, dass ich zum surfen doch lieber mein Laptop gestartet habe.
Jetzt möchte ich mich eigentlich vor dem nächsten Reinfall bewahren und erstmal eure Meinung checken.
Was würdet ihr für 150,-€ nehmen?
Für den Preis ist ja schon mal ein iPad der ersten Generation gebraucht zu kriegen.
Auch ein neues Kindl HD wäre möglich.
Einsatzzweck ist eigentlich hauptsächlich surfen (nur über WiFi, 3G nicht nötig) und das eine oder andere kostenlose App-Spielchen für mich und für meine 5-Jährige Tochter sollten auch zu kriegen sein.
Bin gespannt auf eure Meinungen. Danke.

Gruß, Armin
 
Also ich habe seit Erscheinen den Kindle HD und bin sehr zufrieden! Super Verarbeitung, tolle Akkulaufzeit, HD (spricht für sich), fast alle Apps die ich haben will gibt es auch hierfür, den Rest braucht eh kein Mensch. Für das Geld ein Spitzengerät!
 
Hallo Pater.
Der Kindl HD kommt zumindest mal in die engere Wahl!
Hast du diesen: http://amazon.de/kindle-fire-HD-tablet/dp/B0083PWAWU
Der wäre ja für 99,- dann ein echtes Schnäppchen.
 
Hallo,
ich stand vor ca. einem Jahr vor der selben Frage. Ich wollte ein Gerät mit dem ich flexibel,schnell und überall online gehen kann. Ehrlich gesagt hat mir der Verkäufer abgeraten,ein Android Gerät zu kaufen (muss aber jeder selbst wissen)
diese seien zu anfällig und unsicher. Ich habe mich für einen Apple entschieden ok er ist teuer,habe den Kauf aber nicht eine Sekunde bereut und wenn ich sehe was du schon für all deine "Schrottgeräte" bezahlt hast ,hättest du auch einen vernünftiges Tablet kaufen können an dem du noch heut Spass hättest...
Es gibt nützliche und unnütze Apps aber ich denke mit dem Kindle wirst du recht bald an die Grenzen stossen und es vielleicht doch bereuen das du dich dafür entschieden hast.Kindle ist und bleibt ein Tab. um kurz online zu gehen und vor allem um zu lesen...


@chancholito diese Geräte haben schon aufgrund ihrer flachen Bauweise meisst keinen USB,wozu auch sie sind dazu gedacht als Zweitgerät zu fungieren und IOS lässt eh keine Speicherdaten von aussen zu.

Grüsse Torsten
 
Beim i-pad der ersten Generation hast du aber nach meiner Info bald das Problem, dass i-os der neueren Generation nicht mehr drauf läuft. und dann ist auch bald Schluss mit den Apps.
 
Fast in Dein Budget passt der Blaupunkt Polaris. Preis/Leistung ist super.
Sehr schnell und stabil. Gutes Display. Allerdings nur knapp 8 Zoll.
 
Ehrlich gesagt hat mir der Verkäufer abgeraten,ein Android Gerät zu kaufen (muss aber jeder selbst wissen)
diese seien zu anfällig und unsicher. Ich habe mich für einen Apple entschieden ok er ist teuer...

Guter Verkäufer!

Ich weiß nicht, ob du meinen Post gelesen hast aber ich habe mit dem Kindle noch NIE Probleme gehabt! @chancholito Der Kindle verfügt überdies über einen HDMI und einen USB- Anschluss. Ich kann zwar keinen Stick anschließen, kann ihn aber mittels Kabel an meinen Rechner anschließen und als Massenspeicher benutzen.

Mein Sohnemann hat auch so ein Apfelgerät und das Ding ist mit dem neuesten OS von Apple schon kriechend langsam geworden.

Ich will jetzt hier auch nicht schon wieder die ewige Apple- Diskussion heraufbeschwören. Soll doch jeder glauben was und an wen er will.
 
So. Habe mich jetzt für das ODYS Study Tab entschieden.
Seit Samstag ausgiebig genutzt und die Entscheidung nicht bereut!
Gründe für meine Entscheidung:
- der günstige Preis (99,-€)
und die Vorteile gegenüber meinem alten China-Teil:
- Dualcore-CPU mit 1,6 Ghz statt 1,2 Ghz Singlecore
- Quadcore Mali GPU statt Singlecore
- 8" 4:3 (1024x786)-Display statt 7"(800x460)16:9-Display (der "Zuwachs" ist extrem)
- "Marke" Odys statt ungelabeltes MID
- Händler ama... statt ibäh
- Android 4.2.2 statt 4.0
Fazit bisher:
alles läuft wesentlich flüssiger. So macht das surfen Spaß! Beim alten hat sich der Browser öfter aufgehängt, was bei dem neuen noch nicht vorgekommen ist (bei den selben HPs). Auch dieselben Spielchen laufen auf dem neuen ruckelfrei. Ebenso die "Standardfunktionen" für zoomen, hin und her schieben, etc. laufen absolut flüssig (was beim alten nicht so war). Die Größe ist für mich ideal! Durch das doch wesentlich größere Display (und wahrscheinlich durch die bessere Verarbeitung) ist das Bild schöner anzusehen und die Trefferquote beim antippen von Symbolen oder Links ist gefühlt tausend mal besser. Die Akkulaufzeit scheint bisher hervorragend zu sein. Samstag Nachmittag eingeschaltet. Geschätzte 4-5 Stunden Betrieb mit daddeln, rumprobieren, surfen über WLan, zwischendurch ständig Standby und immernoch 75% restkapazität. Da hatte das alte schon längst die Segel gestrichen.
Das einzige was mich etwas ärgert: seit heute ist das Teil bei ama... für 85,-€ zu kriegen.
Aber egal. Da ich der Meinung bin, dass das neue Tablet gegenüber dem alten (welches es immernoch für ca.69,-€ zu kaufen gibt) doppelt so viel wert ist freue ich mich einfach es für 99,-€ bekommen zu haben.


...mein Laptop muss wohl damit leben in Zukunft nicht mehr so oft gestartet zu werden.
 
Ich hole das Thema mal wieder hoch.

Bin gerade auch auf der Suche nach einem Tablet für die Uni und ich kenn mich da gar nicht aus.
Kann jedes Tablet PDFs öffnen und hat dann noch die Möglichkeit per Stylus Notizen handschriftlich ins PDF zu machen?
Das ist auf jeden Fall etwas, was das Tablet können muss.

iPad eher nicht, da einfach viel zu teuer und mir unsympathisch.
Auf was sollte noch so geachtet werden?
 
Und mit denen kann man auch in PDF-Files, mittels Stylus, rumkritzeln sofern man die passende Software hat?
 
Neulich gabs bei aldi das kleine lifetab für 99,-
Das halte ich auch gerade in der hand...bin super zufrieden.hab allerdings keinen vergleich. Aber der akku hält bisher bei meinem Nutzungsverhalten 1 Tag und abends lass ich laden und gut...
Für das Geld bestimmt eins der besten.
 
Ne, ich will die Notizen direkt in die PDF-Dateien machen.
Da brauche ich keine Tastatur sondern einen Stylus und Tablet mit Lecture Notes ;)
 
Zurück
Oben Unten