• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Kaufland vs. Weber

J.M.F.

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Supporter
Servus!

Ich hatte bis auch meinen Weber-Grill, eine Grillzange und ein paar Hanschuhe kein Equipment...

Nun habe ich mir einen ProQ Frontier Watersmoker und das Maverick ET732 Temperaturmessgerät für zusammen 300€ zugelegt.

An Zubehör brauchte ich (mindestens) noch:
1x AZK, 2x Feuerhalter, 2x Spareribshalter. Kosten von Weber ca. 100 € - 120 €.

Jetzt habe ich beim Kaufland das selbe als No-Name-Produkt gesehen und gleich mitgenommen:

AZK 5,99€
Feuerhalter 6,99
Spareribshalter 4,99€
Summe 22,96 €

Habe übers Wochenende alles im Einsatz gehabt und funktioniert einwandfrei!

Mit Sicherheit ist das Material und die Verarbeitung schlechter, als bei Weber, aber Preis/Leistung ist bei dem No-Name-Produkt unschlagbar!

Gruß

JF
 
Sorry - mit "Feuerhalter" meinte ich die Kohlehalter...
Manchmal fehlen mir die Worte :blah:
EDIT BILD: Urheberrecht
 
Ihr wisst nicht, was ein Feuerhalter ist...?
images.jpeg

Na das hier... :D

Glück Auf
 

Anhänge

  • images.jpeg
    images.jpeg
    4,2 KB · Aufrufe: 1.273
So sehen die Ribshalter aus. So rum passen aber nur Mini-Ribs rein - ich habe die einfach umgedreht, damit die langen Ribs rein rehen. Funktioniert gut!

Kann man ggf. auch als Bratenhalter nehmen (lt. Beschreibung).
EDIT Bild: Urheberrecht!
 
Also:

Ribhalter werden vermutlich gehen, sofern Edelstahl.
Hier haben die meisten Leute das entsprechende Tool von Ikea (Variera Deckelhalter).

Der Anzündkamin (zumindest den die bisher hatten) ist okay.
Funktioniert, hat aber deutliche Nachteile gegenüber Weber (Material, Verarbeitung und Füllmenge).
Vorsicht beim Griff. Der sollte regelmäßig kontrolliert werden, da bei den billigen AZKs oft entsprechend billig vernietet.
Wenn sich da die Verbindung löst, während man gerade die durchgeglühten Kohlen umfüllen will.... gute Nacht.

Kohlehalter passen. Rosten vermutlich genauso schnell weg, wie die von Weber :D
Kohlekörbe (Edelstahl) sind deutlich flexibler als die Klammern, gibts auch für kleines Geld beim Bauhaus.
Wofür man die aber bei ner Pipibüchse braucht, erschließt sich mir nicht wirklich.
 
"Wofür man die aber bei ner Pipibüchse braucht, erschließt sich mir nicht wirklich."
Macht keinen Sinn - auch bei mir nicht - die sind für den Weber Kugelgrill - bei dem Schweinnekrustenbraten hatte ich zerst die Aluschale rein und dann die Kohlen drum gerum gelegt - ist suboptimal. Deshalb habe ich im Kaufland die Kohlehalter noch mirgenommen.

Danke für den Tipp beim AZK - da achte ich drauf.

Die IKEA-Halter hatte ich auch gesehen, ist sicher auch praktischer, aber IKEA ist 100km weit weg.
 
Die Ikea Ripshalter hab ich auch :-) Sind Super und aus Edelstahl..

P.s Ikea verschickt auch...einfach mal im Onlineshop schauen :-)

Gruß

Versand kostet so viel wie ein Halter!

So von den Bildern her finde ich die IKEA auch besser. Mir ist 1 Tag vorher eingefallen, dass ich die 4kg Ribs ohne Halter nicht rein bekomme und da ist mir eingefallen, dass ich beim Kauf der Kohlehalter auch Ribshalter gesehen hatte...

Wenn mir der AZK auf den Fuß fällt, weil er auseinander bricht, fluche ich wie ein Weltmeister und kauf den von Weber - bis dahin habe ich Freude am Sparen
 
Ich stand vor ein paar Tagen ebenfalls mit Fragezeichen über dem Kopf im Kaufland vor dem Regal für Grillzubehör. Da sind ein paat wenige Dinge im Sortiment, welche sich nur schwer vom Weber Zubehör unterscheiden lassen, das stimmt!
 
"Ja weiss ich :-)
Man(n) bestellt auch nicht nur 1 halter :-) Für wenn soll einer reichen ? für dich alleine ?"

Stimmt - ich habe 2 gekauft - langt für 2x8 Ribs = ca. 5,5 kg
 
"EDIT Bild: Urheberrecht!"

... ich mache heute Abend eigene Bilder von den Ribs- und Kohlehaltern...
 
20140811_185940.jpg
20140811_185821.jpg
20140811_193537-1.jpg
 

Anhänge

  • 20140811_185940.jpg
    20140811_185940.jpg
    403,6 KB · Aufrufe: 1.158
  • 20140811_185821.jpg
    20140811_185821.jpg
    161,2 KB · Aufrufe: 1.093
  • 20140811_193537-1.jpg
    20140811_193537-1.jpg
    194,5 KB · Aufrufe: 1.124
Das gewählte Zubehör ist in Ordnung - nun kann´s ja mit gut bebilderten Grillbeiträgen losgehen... :D

:prost:
 
Zurück
Oben Unten