• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Kauftip Tepro Gasgrill Washington

pommes27

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo Gemeinde,

ich habe letzte Woche meinen neuen Grill bekommen und möchte ihn hier allen ans Herz legen. Ich glaube es gibt hier kaum einen besseren Grill für 599 Euro. Der Grill kam per Spedition und der Aufbau war erstaunlich einfach. Das einzige was wirklich genervt hat war die Schutzfolie die auf vielen Teilen wie Hölle geklebt hat und sich nur schwer entfernen lies.
Der Gill sieht super aus. Qualität ist sehr gut. Alle Schrauben und alle Teile aus Edelstahl, bis auf die Rollen die aber verzinkt sind und auch eine Gummi Lauffläche haben. Die Bedienhebel sind aus Guss und sehr hochwertig (Kein Plastik im Chrom Design) Die Grillroste aus Edelstahl sind sehr massiv und auch Brenner und Hauben machen einen sehr guten Eindruck. Mein Freund ist stolzer Besitzer eines Weber Summit und ich kenne das Gerät sehr gut. Die Verarbeitung ist bis auf einige Details hier durchaus vergleichbar. Sicher ist der Weber in einigen Details besser verarbeitet (die Seiten des Webers sind aus Guss was etwas mehr Stabilität bringt, das Rost des Webers ist noch dicker usw...). Dennoch muss ich sagen das die Unterschiede bei weitem keine 2000 Euro Preisunterschied wert sind. Genial beim Washington sind die beiden Decken und die sizzle zone, das macht wirklich Sinn. Ich habe Burger, Rum Stak usw gemacht - genial! Du kannst ohne Probleme auf der einen Seite schnell Direkt grillen wärend auf der anderen schön Indirekt weiter gebrutzelt wird. Das verschlaft in der Praxis wirklich gute Möglichkeiten. Ich habe mal eben für 15 Leute gegrillt und es ging super!
So gab es Burger (Direkt auf der Sizzle und dann indirekt weiter ziehen lassen) Hummer, schön Direkt auf Sizzle und dann indirekt weiter... usw... man ist echt schnell und sehr flexibel...
Also hier ein paar Bilder des Grills - ich halte auch auf dem Laufenden.
4.JPG


1.JPG


2.JPG


3.JPG


5.JPG
 

Anhänge

  • 1.JPG
    1.JPG
    86 KB · Aufrufe: 5.667
  • 2.JPG
    2.JPG
    140,5 KB · Aufrufe: 5.427
  • 3.JPG
    3.JPG
    113,2 KB · Aufrufe: 5.108
  • 4.JPG
    4.JPG
    91,7 KB · Aufrufe: 4.866
  • 5.JPG
    5.JPG
    98 KB · Aufrufe: 4.815
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi


Sieht aus wie der Santos Duo den es nicht mehr gibt.

Gratuliere,schönes Teil!

Gruß micha
 
Ja das ist er glaube ich auch. Hat nur eine etwas andere Ausstattung. Roste Edelstahl und kein Seitenbrenner... Aber dafür sind die Kanten aber alle sehr schön entgratet und rund geschliffen nichts scharfes mehr... Übrigens: unten passt nur ne 5 Kg Flasche rein und in der Anleitung steht das die beim Grillen neben den Grill muss so ein quatsch! Ich lass die beim Grillen schön unten drin und wenn mir das Ding um die Ohren fliegt dann ist das wenigstens ein echt männlicher Abgang..
 
So, habe nun also Forelle und überbackenen Toast gemacht, gestern. Sehr zufrieden bis jetzt hat das Baby keinen Fehler gezeigt. Reinigen ist scheisse mit Edelstahl, da muss man eben mit ein paar Streifen leben... Innen habe ich ihn nur ausbrennen lassen und dann das Grobe weg gebürstet und Fettpfanne geleert. Ging schnell und gut.
Hätte noch eine Frage zum Rost: Ich selber finde Edelstahl am besten, aber viele loben hier ja Guss, weil er schneller heiß werden soll usw. Macht es Sinn sich noch ein Gussrost zu gönnen? Ich will mir eh noch den Spieß bestellen dann könnte ich das gleich mit Ordern aber so ganz kann ich die Vorteile noch nicht nachvollziehen...
 
sieht wirklich aus wie ein Santos Grill.
Habe bei meinem Santos sogar das selbe Warmhalterost /-platte.
Wie gross ist denn die Grillfläche?
 
Der Gill sieht super aus. Qualität ist sehr gut. Alle Schrauben und alle Teile aus Edelstahl, bis auf die Rollen die aber verzinkt sind und auch eine Gummi Lauffläche haben. Die Bedienhebel sind aus Guss und sehr hochwertig Die Grillroste aus Edelstahl sind sehr massiv und auch Brenner und Hauben machen einen sehr guten Eindruck.


Ich werde am Samstag den 25.05.2013 dieses einmal hochschieben.
Und dann stellst du nocheinmal Bilder ein.:Photo:


Mein Freund ist stolzer Besitzer eines Weber Summit und ich kenne das Gerät sehr gut. Die Verarbeitung ist bis auf einige Details hier durchaus vergleichbar.]


Das ist doch jetzt nicht dein ernst! :Lustig1:


Der nächste welcher das nicht gescheid liest, es nicht richtig versteht, dann noch die Hälfte vergißt, oder dem die Musik zum Vortanz ausgeht, der behauptet dann bestimmt: Die kommen vom selben Band.


Kann man dieses in Brüller des Tages verschieben? :hallo:


.
 
Ach Siggi

Siggi, ich möchte Dein Weltbild ja nicht verzerren, aber ich glaube objektiv liegst Du hier einfach daneben... Sicher ist ein Weber besser, das habe ich auch geschrieben
Mein Freund ist stolzer Besitzer eines Weber Summit und ich kenne das Gerät sehr gut. Die Verarbeitung ist bis auf einige Details hier durchaus vergleichbar. Sicher ist der Weber in einigen Details besser verarbeitet (die Seiten des Webers sind aus Guss was etwas mehr Stabilität bringt, das Rost des Webers ist noch dicker usw...). Dennoch muss ich sagen das die Unterschiede bei weitem keine 2000 Euro Preisunterschied wert sind.

Es ist das gleiche als wenn Du einen Golf GTI Fahrer mit einem Porsche Fahrer vergleichst. Sicher, der Porsche ist besser, er ist vielleicht etwas schneller, auch etwas besser verarbeitet aber keine 50 000 Euro besser... und der GTI Fahrer wird mit seinem Wagen sicher auch viel Spaß haben, aber ganz sicher würde er lieber Porsche fahren ;-)

Für 599 Euro hast Du hier ein Gerät was sich von Größe und Leistung auf jeden Fall mit dem Weber Summit vergleichen lässt. Die Verarbeitung, lieber Siggi, ist in Detail sicher schlechter, wobei sie in manchen Details auch besser ist. So hat er rund um Edelstahl Schrauben, was beim Weber nicht so ist. Auch der Wagen ist aus Edelstahl, was beim Weber auch nicht so ist und bei meinem Freund schon für Rost und Ärger gesorgt hat. Rein von der Haltbarkeit her denke ich gibt es bei meinem Grill nicht viel was kaputt gehen kann. Wie gesagt Rost ist kein Thema, die Brenner sind auch aus Edelstahl und sonst...? Wir werden es sehen....
Aber hier geht es eben um mehr, um die Marke... und da muss ich Dir natürlich recht geben, Weber klingt einfach besser als Tepro, aber wie gesagt, Du bekommst 4 Grills von meinem, für einen von Weber... von daher auf jeden Fall Kauftipp von mir!
Es ist eben immer die Frage was es einem Wert ist....

Grillfläche übrigens 50 x 64 cm Groß und 50 x 29 cm sizzle

Hier noch ein paar Bilder:
attachment.php


Rost

attachment.php


[url]http://www.grillsportverein.de/forum/attachment.php?attachmentid=350059&stc=1&d=1337686146[/url]
Das ist das einzige Teil was ich gefunden habe was kein Edelstahl ist... Unter dem Grill.

[IMG][url]http://www.grillsportverein.de/forum/attachment.php?attachmentid=350060&stc=1&d=1337686146[/url]
Stabiler Griff
[IMG][url]http://www.grillsportverein.de/forum/attachment.php?attachmentid=350061&stc=1&d=1337686146[/url]


So das wars


Batterie Fach, Plastik und Billig, das nervt...:whip:

Keine Ahnung wie man die Bilder hier sichtbar macht ...

[ATTACH=full]350058[/ATTACH]

[ATTACH=full]350059[/ATTACH]

[ATTACH=full]350060[/ATTACH]

[ATTACH=full]350061[/ATTACH]
 

Anhänge

  • IMG_1294.jpg
    IMG_1294.jpg
    67,2 KB · Aufrufe: 4.721
  • IMG_1296.jpg
    IMG_1296.jpg
    71,8 KB · Aufrufe: 729
  • IMG_1297.jpg
    IMG_1297.jpg
    69,7 KB · Aufrufe: 670
  • IMG_1300.jpg
    IMG_1300.jpg
    69,9 KB · Aufrufe: 689
ich hab meinen da her

Tepro Gasgrill Washington 5 Brenner-Gas-Grill

hat super geklappt!!!

Habe jetzt bestimmt 30x gegrillt und bin nach wie vor begeistert! Alles Top. Letzte Woche habe ich den Grill mal richtig sauber gemacht. Einfach mit Backofen Reiniger eingesprüht, einwirken und dann mit dem Kärcher drüber... ging super...

Also nach wie vor nen Top Teil!
 
Huhu,

ich hab Tepro auch im Fokus und Deine "Einschätzungen" klingen recht objektiv.

Wie sieht's mittlerweile aus? Noch zufrieden?

Ist die Temperatur im großen Garraum gut regelbar? Von bis?

Geht mir um die komfortable Möglichkeit von scharf angrillen und langsam garen lassen...


Und der Spieß interessiert mich!!! Schon Erfahrungswerte???

LG P
 
Einen Topf für Saucen etc. kann man nur schwierig stellen, denn der Seitengriller scheint sehr eng zu sein... ist halt mehr für Steaks gedacht, aber nicht für Töpfe, oder ???
 
Hallo zusammen,

gibts denn mittlerweile eine Langzeiterfahrung mit dem Tepro Grill?

Ich bin auch auf der Suche nach einem neuen, da ich unseren Lavasteingrill letzten Herbst vor Wut in die Ecke getreten habe, nachdem er wiedermal komplett in Flammen stand als ein paar Ribs drauf waren. Und den Washigton könnte ich ganz günstig bekommen. Der hat eigentlich alles was ich brauche und ist presilich im Budget. Für einen 4stelligen Betrag reicht es dieses Jahr nicht. Da habe ich noch ein paar anderen Ausgaben vor mir.

Kann man auf dem Washington auch fettiges grillen oder geht der dann auch in Flammen auf?

Wie schauts mit Zubehör aus, wie Gussrost und Drehspieß?
Gibts da etwas direkt von denen oder passendes von Fremdherstellern?

Gruß und Dank
Superbee
 
Hallo,

bin lange zwischen dem Jusky Florida und dem Tepro Washington hin- und hergependelt. Für die großen Marken habe ich das Budget von der Regierung nicht freibekommen und mit einem kleineren Modell wollte ich mich nicht anfreunden. Nach Pommes27' Berichten hier war schließlich noch das mehr an Edelstahl im Vergleich zum Jusky und der persönliche Erfahrungsbericht eines Freundes mit einem anderen Tepro ausschlaggebend.

Jetzt habe ich also auch einen Washington auf der Terasse und bisher ganz zufrieden.

Das Entfernen der Schutzfolien war bei ca. 1° Außentemperatur frustran. Nur mit Heißluftpistole war es überhaupt möglich, große Flächen abzulösen. Leider habe ich an der rechten Seitenwand (war die erste Fläche, die wollte ich noch im kalten lösen) und oberhalb der Regler noch einige Reste, die ich nicht entfernt bekommen habe. Für Tipps dazu wäre ich dankbar.

Eine 11kg Kaufflasche passt zwar in den Wagen aber vom Durchmesser nicht in die Versenkung im Boden des Unterschranks.

Die von Tepro empfohlene Hülle schlägt bei der deutschen Niederlassung eines amerikanischen Buchversandhändlers zwar noch einmal mit über 50€ zu Buche (das macht Jusky wohl besser), macht aber einen recht stabilen und guten Eindruck.

Ein Spieß + Motor und Gußroste / -platte sind jetzt erstmal auf der Weihnachtswunschliste gelandet. Bisher brennt aber auch der Edelstahlrost über dem Seiten-/Infrarot-/Keramik-/Sizzle-Brenner hübsche Rillen ins Grillgut.

Dies ist mein erster Gasgrill und ich habe bereits gemerkt, dass ich jetzt noch mal gründlich die Forenbeiträge zur Reinigung und Pflege durchlesen muss (wo wegbrennen reicht und was ich dann noch nachpflegen muss...)

Die eingebauten Thermometer zeigen hübsche Werte, die ich aber noch nicht mit dem Outdoorchef nachmaß. Auch für einen Toastbroat-Hitzeverteilungstest hat's noch nicht gereicht - vielleicht ja Ostern.

Jetzt erstmal danke an alle Beitragsteilnehmer für die Infos und Ideen. Ich hoffe, ich kann ab jetzt auch hier ein wenig Input bringen!
 
Hallo,

bin lange zwischen dem Jusky Florida und dem Tepro Washington hin- und hergependelt. Für die großen Marken habe ich das Budget von der Regierung nicht freibekommen und mit einem kleineren Modell wollte ich mich nicht anfreunden. Nach Pommes27' Berichten hier war schließlich noch das mehr an Edelstahl im Vergleich zum Jusky und der persönliche Erfahrungsbericht eines Freundes mit einem anderen Tepro ausschlaggebend.

Jetzt habe ich also auch einen Washington auf der Terasse und bisher ganz zufrieden.

Servus!

Ich bin gerade in genau der gleichen Situation wie du noch vor ein paar Wochen warst. Glücklicherweise ist die Terrasse noch nicht fertig, weshalb ich noch etwas Zeit für die finale Kaufentscheidung habe... :frier:

Der Florida scheint mir der absolute Preis-Leistungs-Sieger zu sein. Da ich aber nicht eben für meinen Putzfimmel berühmt bin, finde ich die Edelstahlroste beim Tepro sehr verlockend. Und die Sizzle unter der zweiten Haube ist natürlich extrem verlockend!

Leider gibt es bisher sehr wenig Vergrillungsberichte und -bilder von der Washingtonfraktion. Hast du über Ostern schon was schönes gezaubert und kannst davon berichten? Ich verspreche, sobald das Ding auf der Terrasse steht, revanchiere ich mich!!! :-D :essen!: :-D

Danke und Grüße,

MTG
 
Bestellt

Habe den Washington eben bestellt. Werde natürlich von Aufbau und Erstvergrillung berichten. Gibt es in der Zwischenzeit ein Update von den anderen Besitzern?

Grüße

Martin
 
Ja bitte bitte ein Bericht. Das wäre super :bilder::bilder:
Wann kommt er ?
Der Tepro steht auch bei mir an erster Stelle in meinen Übelegungen. Wo hast du bestellt ?
Soweit ich weiß gibt es den Washington auch bei Hagebau ?

Gruss
:anstoßen:
 
Moin!

Ich habe den Grill bei meinpaket.de (mit dem entsprechenden Rabattcode) und die Abdeckhaube bei Amazon bestellt. Weiteres Zubehör muss erstmal warten. Ich war mal bei einem Hagebaumarkt, aber da gab es den Washington nicht als Ausstellungsstück. Da die wenigen Berichte die man online findet durchweg positiv sind, habe ich jetzt ohne das berühmte "Anfassen" bestellt. Im Notfall gibt es ja noch immer die 14 Tage Widerruf... :-D

Die Lieferung sollte im Laufe der Woche bei mir aufschlagen. Einen Bericht gibt es dann ggf. schon am Wochenende, ansonsten spätestens nächste Woche!!!

Aufgeregte Grüße,

Martin
 
Zurück
Oben Unten