1. Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Kauftipp für Fritteuse gesucht!

Dieses Thema im Forum "Kochecke" wurde erstellt von darkzerock, 9. Dezember 2010.

  1. darkzerock

    darkzerock Militanter Veganer

    Offline
    Hallo liebe Freunde der frittierten Speisen,

    es gelüstete mich schon länger nach leckeren fettigen Sachen, aber nachdem ich soeben unsere Fritteuse (Moulinex Supralys) versucht habe zu reinigen -eher schlecht als recht- habe ich mich dazu entschlossen eine neue anzuschaffen! Vorerst wird die gute ihren Dienst noch verrichten müssen, allerdings ist das nur eine Frage der Zeit.

    Meine Frage: Wer kann eine gute Fritteuse empfehlen? Sie darf bis 150 EUR kosten.
    Neben einem großen Frittierkorb wäre eine schnelle und einfache Reinigung das wichtigste für mich. Idealerweise sollte der Fettbehälter rauszunehmen sein.

    Kennt einer von euch die Tefal Actifry? Für die brauch man wohl nur sehr wenig Öl, allerdings habe ich schon öfter gelesen dass sie für Nuggets, Bratrollen und ähnliches ungeeignet ist??

    Freu mich auf Antworten.

    Gruß, Chris
  2. torkolino

    torkolino Veganer

    Offline
  3. computer

    computer Grillkönig

    Offline


    schau mal nach "Fri-Fri", oder bartscher.

    das sind gewerbegeräte.

    Wichtig ist, dass sie nach dem kaltzonenbetrieb arbeitet.

    kaltzonen....... ist nach ein paar minuten einsatzklar.

    ich frittiere mit rapsöl. Rauchpunkt erst bei über 200°C.

    das hat eine lange "standzeit".
  4. Sanya

    Sanya Putenfleischesser

    Offline
    Für den Heimbetrieb habe ich diese: Tefal FR 7009 Pro Fry Oleoclean Fritteuse
    Hier: Herzlich Willkommen - HiFinesse Audio/Video GmbH gekauft.

    Nur empfehlenswert.

    LG
    Sanya

    PS: Nein, ich bin mit diesem Shop nicht verwandt, oder verschwägert, kenne ihn aber schon ewig und finde ihn einfach gut. ;)
  5. Mrhog

    Mrhog Multipostbeauftragter Mitarbeiter

    Offline
    FriFri - sonst nix.

    Dursuch mal das Forum. Reini33 und Utakurt haben ne Actifry.

    Hat aber mit Fritieren soviel zu tun, wie Oettinger mit Bier :rotfl:

    Wenn Du schon am Suchen bist, der "die52" hat ne FriFri

    Beiträge zu den Teilen gibt es genügend
  6. steinbackofenfreund

    steinbackofenfreund Bundesgrillminister

    Offline
    Richtig! Kaltzone. Hab meine bei VEGA gekauft. Komplett aus Edelstahl, zerlegbar und super zu reinigen. In der Metro gibt es baugleiche. Mom, such mal einen Link.
  7. steinbackofenfreund

    steinbackofenfreund Bundesgrillminister

    Offline
    Hier: Elektro-Fritteusen (Preise sind Nettopreise)

    Die hat richtig Wumms, da kühlt nix runter wenn du die gefrorenen Pommes reingibst und die ist in Nullkommanix am Start. Macht richtig Spaß mit dem Gerät. Mein absoluter Kauftipp!
    Zuletzt bearbeitet: 9. Dezember 2010
  8. wjm

    wjm Grillkaiser

    Offline
  9. Admin

    Admin BOFH Mitarbeiter

    Offline
    3,25 kW..

    Goil.....Danke fürs Triggern, da träum ich heute N8 von.
  10. computer

    computer Grillkönig

    Offline


    Ist nicht für den dauerbetrieb geeignet!

    was immer das jetzt heißen mag.

    Vielleicht, dass im dauerbetrieb die leitung hinter der tapete

    sichtbar wird?:D

    bei 3,25kw/230V muß man ja eigentlich einen separaten stromkreis haben.

    wenn da noch was anderes dranhängt, kann es dunkel werden.
  11. Admin

    Admin BOFH Mitarbeiter

    Offline
    Ich frittiere meist ganze Ochsen.
  12. Ander

    Ander Grillkaiser

    Offline
    Ich denke ich kaufe mir morgen dei beim C+C in ERLANGEN da gibt es morgen 20% drauf und die hat 3000W

    Sollte reichen



    :prost: Andy

    Einwände ??
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. Oktober 2013
  13. bullrich

    bullrich Youtube-Bot

    Offline
    :rotfl:
  14. steinbackofenfreund

    steinbackofenfreund Bundesgrillminister

    Offline
    Ja, das ist korrekt, kannst kein anderes Gerät gleichzeitig betreiben. Aber wenn man das weiß, ist das kein Problem. 3 x 1,5 mm² auf 16 Ampere abgesichert passt da schon und bevor sich die Tapete verfärbt, fällt doch sicherlich erst der FI oder Automat.
    Du frittierst ja auch nicht über mehrere Stunden.

    Ich habe das Teil und kann es nur empfehlen. :grün: :grün: :grün:
  15. Burn_out

    Burn_out Grillkaiser

    Offline

    Keine Einwände,

    die habe ich auch und bin super zufrieden damit.

    Gruß Klaus
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. Oktober 2013
  16. Quantum

    Quantum Militanter Veganer

    Offline
    Einmal Kaltzone immer Kaltzone. Wir habe ne ganz billige und sind superzufrieden.

    Reinigung ist überhaupt kein Problem. Ölwanne raus und im Spüli reinigen, das Öl durch ein Filtertuch laufen lassen und schon kann's wieder los gehen :D
  17. Mag

    Mag Grillgott

    Offline
    Auf die Gefahr hin frittiert zu werden

    Ich nutze ein Kaltzonen-Gerät von Albrechts - für die 10 mal wo ich im Jahr Frittiere reicht die locker aus.
  18. Janssen

    Janssen Bundesgrillminister

    Offline
    Moin,

    das umständliche Reinigen ging mir auch auf die Nerven. Hab jetzt die Tefal 7011 Oleoclean. Kaltes benutztes Öl in den Behälter ablassen, von dort zurück in die Flasche und die komplette Friteuse in Einzelteilen in die Spülmaschine. Super.

    Kostet zwischen 115-130 Euro.

    janssen
    Zuletzt bearbeitet: 10. Dezember 2010
  19. Grilltrine

    Grilltrine Veganer

    Offline
    Wir haben uns seinerzeit mal dieses Gerät zugelegt,
    Hauptgrund für uns war der Glasbehälter.
    Nachdem wir vom Vorgängermodell sicherlich einen Teil der Beschichtung mitfrittiert (und wohl auch mitverzehrt) hatten der sich so im Laufe der Zeit abgeschabt hatte kam für uns eine Fritteuse mit Beschichtung nicht mehr in Frage :puke2:.
    Das Teil liefert gute Ergebnisse, ich weiss nur nicht inwiefern es das Modell im Moment noch zu erwerben gibt :-?.
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. Oktober 2013
  20. darkzerock

    darkzerock Militanter Veganer

    Offline
    Vielen Dank für die Antworten, ich werde mich mal durchlesen :thumb2:

Diese Seite empfehlen