• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Kein Flaming Dust, aber auch nicht schlecht - ich habe einen Rub erfunden.

BBQ-Queen

Klammeräffchen
10+ Jahre im GSV
Hi allerseits,

ich wollte schon lange mal den Flaming Dust Rub ausprobieren, habe aber bei der IBO verabsäumt, ihn käuflich zu erwerben und das PP dort zu testen..... :patsch: Online bestellen hatte ich irgendwie auch keine Lust, aber da ich sowieso noch Lakritz- bzw. Süßholzpulver im Haus hatte und eine Freundin eine Art Rub-Rezept hatte (OK, es war eigentlich eine Brine für Lachs), habe ich mir dann selbst was gemixt. Die Maßangaben sind Amerikanische Cups bzw. Löffel:

1/4 cup Fenchelsamen
2 EL Anissamen
1 EL Kardamom Kapseln
1 EL Ingwerpulver
1 EL Süßholzpulver
1 EL Paprika (edelsüß))
1 TL Chiliflocken

Ich vergaß, zu erwähnen, dass die Samen natürlich gemörsert werden, aber das denkt Ihr Euch wahrscheinlich selbst ;)

Salz und Zucker habe ich wie beim Flaming Dust dazu gegeben, d.h. auf 1 TL BBQ-Queen-Rub 2 TL Salz und 1 TL brauner Zucker.

Ich fand den Geschmack sehr lecker, mal was Anderes, als das, was man sonst so auf sein PP reibt. Wir hatten an dem Abend zufällig eine Chinesin zu Besuch, die meinte, es schmeckt sehr asiatisch. Ich kann es mir auch sehr gut zu Ribs vorstellen. Da ich noch nie "echten" Flaming Dust hatte, habe ich keine Ahnung, ob der ähnlich oder völlig anders schmeckt, der Vergleich würde mich interessieren :)

LG, BBQQ

PS: Ich füge einfach noch ein paar Fotos an, sieht zwar aus wie jedes PP, aber Bilder machen ja immer Appetit ;)

pp3.jpg

pp4.jpg

pp6.jpg
 

Anhänge

  • pp3.jpg
    pp3.jpg
    287,5 KB · Aufrufe: 766
  • pp4.jpg
    pp4.jpg
    265,2 KB · Aufrufe: 758
  • pp6.jpg
    pp6.jpg
    185,3 KB · Aufrufe: 748
Berichte bitte dann mal, würde mich interessieren, wie es Dir schmeckt :)
 
Zurück
Oben Unten