• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Kennt einer diesen Wok-Brenner

ach, der auscrown-Brenner mal wieder.

klar, entspricht ungefähr dem am meisten verwendeten Mitteldruckbrenner auf der Welt, würde ich sagen. Es gibt ihn in mehreren Varianten, z.B. als (ehemaliger) Brenner 41 von Wok-World, als L13 von Manniu, als Brenner von IndiaJoze, als Brenner von tri228 auf ebay (allerdings beide ohne Piezo) usw. usf.
 
Hast du Freunde, die mal in Thailand/Vietnam/Malaysia/Indonesien sind? Dann lass dir einfach einen mitbringen.
Ich habe insgesamt 4 Stück aus Indonesien mitgebracht.
Die wirst du hier im Handel nicht finden, weil da mit CE-Zulassung etc. natürlich nichts ist...
 
Nein, habe ich leider nicht..
4 Stück mitgebracht ?? Die wiegen doch ordentlich was, sind ja aus Guseisen !!

Im nächsten jahr machen wir eine größere Reise in die Region.. dann werde ich mir einen mitbringen..
wie teuer sind die da ungefähr ??
 
Vier Stück nach und nach... Ich bin alle drei Monate hin und her geflogen.
In Malaysia hat das Ding um die 30€ gekostet. In Indonesien um die 40/45€, meine ich.
 
OK... hat ja kein CE-Zeichen .. ist die Kiste gefährlich ??
Gerade die Asiaten legen ja auf Sicherheit nicht soviel werd.
Wenn ich mir das Video ansehe, insbesondere beim Anzünden, dann schießt da seitlich immer noch so eine Flamme raus... schon komisch.
 
@Bubi88 Ich glaube mann kann abschätzen das es sich hierbei nicht um keine Kerze handelt welche man zündet sondern um einen Niederdruckbrenner!
Mann muss halt wissen was man vor sich hat!
Da hilft auch nicht unbedingt ein CE Zeichen! Für mich wäre das Logo auch keine Schutzvorkehrung?

EDIT: Es ist natürlich ein Mitteldruckbrenner! Alles andere ist nicht zu gebrauchen zum wokken!
 
Ist das nicht eher ein Mitteldruckbrenner....
 
@Bubi88 Ich glaube mann kann abschätzen das es sich hierbei nicht um keine Kerze handelt welche man zündet sondern um einen Niederdruckbrenner!
Mann muss halt wissen was man vor sich hat!
Da hilft auch nicht unbedingt ein CE Zeichen! Für mich wäre das Logo auch keine Schutzvorkehrung?

Naja... und wenn ich es weiß...?? was dannn ??

Wenn die Konstruktion falsch ist, kann ich kaum was machen, außer wenn ich mich komplett mit Brandschutzklamotten einpacke..
 
Ja, das ist ein Mitteldruckbrenner.
Wie Oppfa auch schon schrieb... Und ja, der wohl am meisten verwendete der Welt.
Die Konstruktion wird genau so millionen- wenn nicht milliardenfach verwendet. Also los.
 
Weiß jemand, wo man solch einen Brenner in Deutschland kaufen kann?
Wok-World ist ja leider nicht mehr.
 
Weiß jemand, wo man solch einen Brenner in Deutschland kaufen kann?
Wok-World ist ja leider nicht mehr.
Schaust mal in die Signatur von @ , der vertreibt Wokbrenner und ist auch so ein ganz Netter durfte ich am WE feststellen.
 
Gleich kommt wieder die Leier, daß es da zu teuer sei. Denen sei gesagt - macht einfach selbst einen Import auf. Dann schaunwa mal.
 
Zurück
Oben Unten