• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Kennt Ihr Entenbratwurst?

Tja, habe auch schon welche gemacht.
Aber es ist ein bisschen zu teuer.
Ich mache jedes Jahr Entensalami, sehr lecker.

Grüß
Zeus
 
Ich würde das Rezept von Tim Mälzer gerne nachmachen. Hat jemand eine Ahnung, wieso er für eine Bratwurst 50% Salz und 50% Pökelsalz verwendet? Im Buch "Das Perfekte Würstchen" ist das Rezept für Entenbratwurst mit anderen Gewürzen, aber ebenfalls 50% Salz und 50% Pökelsalz. Scheint also durchaus üblich zu sein?!
 
In der Zwischenzeit habe ich das Rezept für Entenbratwurst aus "Das Perfekte Würstchen" ausprobiert. Zur Würzung habe ich nur reines Haushaltssalz verwendet, kein Pökelsalz. Die Würste sind sehr lecker geworden und hatten auch eine schöne Farbe. Frisch haben sie am besten geschmeckt, nach einem Tag Ruhezeit kamen Majoran und Koriander zu sehr durch. Dementsprechend würde ich diese Gewürze beim nächsten Mal reduzieren.
 
Leider habe ich keine Fotos. War im Rahmen einer größeren Wurstaktion mit Freunden nicht möglich.

Nächsten Herbst gibt es die Würste sicher wieder, vielleicht klappt es dann mit Fotos.
 
Zurück
Oben Unten