• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Kennt jemand diese Pflanze?

crazy Mann

Schlachthofbesitzer
5+ Jahre im GSV
Seit einiger Zeit breitet sich diese Pflanze im Rasen langsam aber stetig aus. Kann mir hier jemand helfen und sagen um was für eine Pflanze es sich handelt und wie man sie entfernen kann.

Danke und viele Grüße aus Braunschweig

Thomas
IMG_3672[1].JPG
 

Anhänge

  • IMG_3672[1].JPG
    IMG_3672[1].JPG
    313,2 KB · Aufrufe: 333
entweder meine Augen geben grad den geist auf, oder das Bild ist verdammt unscharf. Aufgrund der silbernen Blattunterseite? würde ich auf einen Wollziest oder sowas tippen. Haben teils ziemlich lange Haare auf der Blattunterseite
Grüßle Klaus
 
Habe die schlechte Bildqualität eben auch beim Hochladen gesehen und noch versucht bessere Bilder zu machen. Sorry!
Vielleicht wird es hiermit besser erkennbar:

IMG_3675[1].JPG


IMG_3682[1].JPG


links auf dem Bild die Blattoberseite, rechts die Unterseite
 

Anhänge

  • IMG_3675[1].JPG
    IMG_3675[1].JPG
    179,7 KB · Aufrufe: 298
  • IMG_3682[1].JPG
    IMG_3682[1].JPG
    216,7 KB · Aufrufe: 303
@baumpfleger
Danke für den Hinweis

Musste gerade feststellen das die Kamera vom Handy nicht mehr so richtig "up to date" ist und an der Stelle überfordert...

Auf der Oberseite sind zumindest lange Haare, die Unterseite ist ein wenig silbrig

Danke und Grüße
Thomas
 
Zurück
Oben Unten