• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Kennt jemand diesen Grill?

cahoon

Militanter Veganer
Guten Abend liebe Grillsportfreunde,
Ist dem ein oder anderen zufällig der Name bzw Hersteller dieses Grills bekannt? Habe ihn zufällig gefunden und überlege ihn neu zu lackieren weil er interessant aussieht und in meine Sammlung passen könnte. Zum grillen zu zweit an der Nordsee sicherlich ausreichend.
Leider kann ich kein Hersteller bzw Seriennummer mehr erkennen. Sicherlich ist es kein Schatz den ich da gefunden habe aber eure Meinungen interessieren mich trotzdem.

Gruß Cahoon :-)

image.jpeg


image.jpeg


image.jpeg
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    672,9 KB · Aufrufe: 2.090
  • image.jpeg
    image.jpeg
    759,9 KB · Aufrufe: 2.439
  • image.jpeg
    image.jpeg
    818,1 KB · Aufrufe: 1.719
ja den gab es schon in der DDR hiess Grillfass war eigendlich unkapputbar
 
Wollte Erich Honecker damit nicht die Entstehung des "Grillsportverein" verhindern?! :D

Den kenn ich natürlich und hatte auch ne Zeit lang mit ihm persönlich zu tun!

... ich mein den Grill! ;)
 
Speziell zu deinem Modell kann ich dir nichts sagen. Diese gußeisernen Grillfässer wurden hier bei uns aber sehr oft in den Baumärkten als NoName-Grills für schmales Geld angeboten.
 
Alles klar ich danke euch. Ist mir bisher nicht bekannt gewesen. Für 22€ bei Amazon lohnt sich keine Restaurierungen :D. Für das Geld aber sicherlich kein schlechter Grill, macht nen massiven Eindruck.
 
Das Fass ist schon ok ... der Rost bricht recht schnell. Ich habe immer noch zwei davon, als Startrampe für den AZK, Stellplatz für den DO und ab und zu ein kleines Lagerfeuer :D
 
Den hatten meine Eltern schon vor über 30 Jahren, als ich noch ein Kind war.
Schöne Erinnerungen...
 
So ein Teil habe ich für 16 € oder so gekauft, und das Gussrost als seargrate verwenden zu können. Denke nicht, dass es sich wirklich lohnt, da was zu investieren. Aber wegwerfen würde ich den auch nicht........... das wäre schade.
 
...besitze ich auch,
siehe mein Bild.
Funktioniert und nach Umbau für Russenspiesse im Einsatz.

Ich denke das ist eine tolle Wertanlage...;)
 
So ein Grillfass habe ich auch noch in der Ecke stehen! Habe ich mal für einen Kumpel nach dem Park grillen transportiert und er hat das Ding nie abgeholt. Steht seit Jahren nur rum daher wird das Rost jetzt in meinen Mini WSM wandern das habe ich nämlich all die Jahre gepflegt.
Ansonsten recht unkaputtbar die Teile.
 
Die muss es NEU geben .
Wir waren letztens im Sommerurlaub in Kroatien am Campingplatz ... und eine Polnische Familie hatte das Teil vor ihrem Zelt nahezu täglich in Betrieb. Da ich sowas bis dato noch nicht kannte, habe ich mir das Ding genauer angesehen ... es hatte eine Plakette mit einem Deutschen Hersteller. Das Teil war neuwertig.
Göga hat das Teil fotografiert ... könnte sein, dass sie auch die Plakette geknipst hat ... muss ich mal nachfragen ...
 
...sicherlich gibt es die noch.
Ich hatte mal vor etlichen Zeiten 9,99 DM
ausgegeben.
 
Auf dem Etikett steht "Floraland" ist aber polnisch ... Göga meinte jedoch dass da daneben der dazugehörige Karton stand ... und der sei DEUTSCH beschriftet gewesen ...
 
Gibt es bei uns in diversen Baumärkten die Teile!
 
Achtung nicht Ernst gemeint ... ich rufe hier nicht wirklich dazu auf Leute zu veräppeln....


An deiner Stelle würd ich mit einem Stiftschleifer ganz groß LODGE draufgravieren, wieder rosten lassen und dann auf e-bay verdeppern :-)
250%ige Wertsteigerung :-)
 
Zurück
Oben Unten