• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Kennt jemand "Kenley" DUtchoven

@GON
Kein Thema. Ist ja wie gesagt nur ein Testkauf meinerseits. Vielleicht geht er auch gleich wieder nach dem ersten Inspizieren zurück, vielleicht ist er aber auch für irgendwas zu gebrauchen. Wie gesagt, bei dem Preis ist mir das nen Testkauf wert.

@lebori
Klar, wird gemacht.
 
Wäre cool, wenn du das mal nachwiegen würdest. Das wäre ja schon ein deutlicher Unterschied...


Petromax F6 - Deckel auf Küchenwaage:

IMG_1325.JPG


4,6 Kilo .... kommt ziemlich an das Gewicht von Amazon hin .... die Küchenwage wird ab ca. 2.5 Kilo etwas ungenau.
 

Anhänge

  • IMG_1325.JPG
    IMG_1325.JPG
    182,9 KB · Aufrufe: 546
ich kenne mich zwar (noch) nicht mit der Materie aus, aber da die DO''s von Petromax deutlich mehr an Gewicht (sprich mehr an Gussmaterial) haben denke ich dass die Temperaturverteilung im Topf mit der größeren Gussmenge wohl um einiges besser sein wird....

Und wie heißt es im einer Weisheit: Wer billig kauft kauft meistens zweimal.... Aber wenn das Teil problemlos zurückgesandt werden kann hat man zumindest keine finanziellen Einbußen (außer man muss die Rücksendung selbst bezahlen)....
 
So, der Händler hat den DOpf als verschickt markiert.
Am Wochenende komme ich aber eh nicht dazu den einzuweihen, da Gäste kommen, aber das Gewicht und erste optische Eindrücke kann ich dann schonmal mitteilen.
 
Der DOpf ist gestern angekommen und ich hatte zumindest schon mal Zeit ihn ein wenig zu inspizieren und zu wiegen: Topf 5 kg und Deckel 3,2 kg. Wie zu erwarten also leichter als andere, höherpreisige Dutch Oven. Hinsichtlich der Verarbeitungsqualität waren keine Mängel festzustellen, funktional und schlicht eben, aber keine scharfen Grate oder dergleichen. Der Deckel wackelt minimal beim Auflegen, aber mit ein wenig Drehen hat sich auch das erledigt.
Insgesamt angesichts des Preises also erstmal zufriedenstellend und er darf dableiben. Sobald er dann mal seiner Bestimmung zugeführt wird, gibt es mehr Infos von mir.
 
Vielen Dank für den Zwischenbericht. Das veranlasst mich jetzt, das Teil auch zu kaufen. Werde nach der Inbetriebnahme auch hier posten...
 
So, der DOpf ist angekommen. Macht äußerlich einen guten Eindruck. Hatte vorgestern im Vergleich dazu einen Petromax der gleichen Größe in der Hand (Weber XXL Shop in Sachsenheim). Der ist detlich schwerer, vor allem der Deckel. Allerdings sollte der ja auch 79,95 EUR kosten.

Mal schauen, wie dieser Kenley DOpf sich schlägt. Werde Ihn nächste Woche mal einbrennen und dann mache ich mich an ein "falsches Pulled Pork) in dem Teil. Berichte kommen dann hier, sobald alles durch ist.
 
Da bin ich sehr gespannt, den hatte ich auch schon im Auge,so als ersten DO möchte man ja nicht gleich so viel investieren,weil man nicht sicher ist ob das wirkllich was für einen ist.
Und ich bin da immer noch sehr unentschlossen. Hoffe auf die erstverDOpfung hier.
Hab grad noch den hier gefunden:
Was haltet ihr davon?

http://www.amazon.com/Lodge-L8DOL3-...dles/dp/B00063RWYI/?tag=thoroughlyreviewed-20

gefunden über diese Seite:

http://thoroughlyreviewed.com/home-kitchen/dutch-oven-reviews/#toprated

Achja,was ist eigentlich mit den Potjes? kann man die nicht ähnlich verwenden?
 
Kurzes Update, der Kenley funktioniert prima. Habe bereits einmal Schichtfleisch und die Bratäpfel in dem Teil gemacht. Konnte im Ergebnis keinen Unterschied zu meinem Petromax feststellen. Also ich kann ihn als Low Budget Variante empfehlen.

Gruß
Henk
 
Zurück
Oben Unten