• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Kerntemperaturen ... mit Bild

N'abend,

doofe Frage die KT ist gemessen bevor das Fleisch zum ruhen kommt oder?


Gruß

Frank-dergeradeleckerflammkuchenvomgrillhatte
 
Cruiser,
das war eine suuper Idee - ich schliesse mich Jack an: Das wird der Link des Jahres !!

:ola:

Fettes Danke

Michael
 
Hi Cruiser,
SUPER! :thumb1:
Alles schön auf Bildern dokumentiert.

Zeus
 
Ich bin sprachlos ! :o
Danke für die super Idee...ich plane nämlich zur Geburtstagsvergrillung nächste Woche ein Stück Roastbeef zu grillen, und habe mich schon bezüglich der KT gefragt.

Eine Sache habe ich aber dann doch noch...

Ich denke mal, daß die GT bei den genannten Fleischsorten immer so um 100 - 110 Grad liegen sollte :-?

Schönes Wochenende !
 
Endlich mal ne goile Übersicht mit Klartext in Sachen KT, sowas sucht man doch ansonsten vergeblich, Dank an Cruiser für die tolle Idee und Umsetzung :mosh: :mosh: :mosh: :gs-rulez:

Und natürlich will ich auch bei nem ordentlichen Steak die KT wissen, man bekommt einfach zuviel Mist auf den Teller, weil keiner mit der Handballenmethode den Unterschied zwischen 55° und 60° messen kann :roll: , so ein Plörk :lol: 8)
 
Auch wenns kein Fleisch ist, Truthahnbrust mit einer KT von 71°C http://www.grillsportverein.de/forum/threads/cajun-brined-smoked-turkey-breast.100434/

3930_truthahnbrust_1.jpg


:prost:
 
Ui ... mit solch einem Zuspruch hab ich gar nicht gerechnet.
Eher mit Gegenwind. Aber so ist's recht Jungs :mosh:
Immer her mit den Bildern.


Wenn ihr nichts dagegen habt,
dann füg ich eure Beiträge in das Ausgangsposting ein.
Dann hatt man alles im Blick. Einverstanden?


Haut rein ... :prost:
 
Rindersteakhüfte 63 Grad Kerntemperatur:

4768_rinderhiefte_63grad_1.jpg


Gruß Martin
 
GOILE IDEE Cruiser ......

d5er schrieb:
Rindersteakhüfte 63 Grad Kerntemperatur:

4768_rinderhiefte_63grad_1.jpg


Gruß Martin


bei dem Bild : sorry aber

Messfehler !!!

Kern ist im Kern ..... zu finden und zu messen ist der cold point im Stück

gruss

Butch
 
:-? :-? :-? Erklär mir das mal bitte genauer????

Das Weberthermometer war im Kern also im Stück ?!


4768_2_1.jpg

Gruß MArtin
 
Cruiser schrieb:
...


Wenn ihr nichts dagegen habt,
dann füg ich eure Beiträge in das Ausgangsposting ein.
Dann hatt man alles im Blick. Einverstanden?

Auf jeden Fall. Schon wegen der Übersichtlichkeit unterstütze ich den Antrag.

:)
 
Cruiser schrieb:
Wenn ihr nichts dagegen habt,
dann füg ich eure Beiträge in das Ausgangsposting ein.

Blöde Internetnichtauskennfrage:
Kann man sowas geniales nicht gaaanz oben bei Wichtig: reinstellen ?
Da sind doch sowohl Kerntemperaturen als auch unzählige Fragen zum BBC ...

Fragende Grüsse
Michael
 
Natürlich kann man das :D

Danke für den Hinweis! :mosh:
 
Irish- Ripey 53Grad Kerntemperratur(500Gramm)

Auf jeden Fall lecker :)

4768_ripey_2_minuten_je_seite_400grad_1.jpg

4768_482_1.jpg


Gruß Martin
 
Das ist ja wieein "Best of" Album... Muss jetzt erstmal in nen Biergarten und was essen, hab nix mehr im Haus! Der Link ist echt brutal, wenn man ohnehin schon ein Knurren im Magen hat! Aber klasse Idee und ne wirklich brauchbare "Anleitung"! Vielen Dank Cruiser!
 
Zurück
Oben Unten