• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Kerntemperaturen ... mit Bild

Auch ich bedanke mich bei allen, die diesen Fred weiterführen. Das ist eine super geile Anleitung. Sollte jemand als Buch verfassen - das wäre ein Bestseller.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
 
super schöne Fotos, echt toll. Werd ich mir speichern.

Danke für die Arbeit. :wiegeil:
 
Hallo liebe Grillfreunde,

ich bin noch recht neu im Grillgeschäft, nachdem mir meine Freundin vor 2 Monaten einen Landmann BT 660(black taurus 660 - grillwagen - holzkohlegrills - LANDMANN) geschenkt hat.

Diese Forum ist der Hammer, fast alles gelingt durch die tollen Anleitungen hier, auf's erste mal.
Dieser Thread hier wird mir von nun an auch noch zusätzlich sehr helfen.

Danke dafür an den Ersteller "Cruiser".

Viel Erfolg beim Grillen und Genießen euch allen.

Liebe Grüße aus dem sonnigen Allgäu,
Franky
 
Mein Beitrag dazu...

Hallo zusammen,

ich bin zwar neu hier im Forum, aber schon länger dabei, wenn es um's Grillen geht. Hier mal ein Bild von mir:

Bürgermeisterstück, KT 65°

Gruß
Marcus
 

Anhänge

  • IMG_0068[1].jpg
    IMG_0068[1].jpg
    141,2 KB · Aufrufe: 895
Das hat mir jetzt sehr geholfen... ich mach am Sonntag 2,5 Kilo Rollbraten mit Brezenfüllung... Das Poste ich dann :-)

Ich denk mal, so zwischen 65° und 70°KT bei ca 130°GT?!
Beim Schweinebraten würd ich auf jeden Fall bis 75º oder sogar 80º gehen, dann ist das Fleisch etwas weicher. GT ist Ok.
 
Beim Schweinebraten würd ich auf jeden Fall bis 75º oder sogar 80º gehen, dann ist das Fleisch etwas weicher. GT ist Ok.

Kommt darauf an, was das für ein "Schweinebraten" ist. Genau dafür gibts den Thread hier...aber 80° wäre mir definitiv zu viel. Das wird nicht weich, sondern trocken. Trotz der Füllung.
Test bei 70° ist gut. Mit 75 bist du auf der sicheren Seite.
 
Kommt darauf an, was das für ein "Schweinebraten" ist. Genau dafür gibts den Thread hier...aber 80° wäre mir definitiv zu viel. Das wird nicht weich, sondern trocken. Trotz der Füllung.
Test bei 70° ist gut. Mit 75 bist du auf der sicheren Seite.
 
Nun ja, den Garpunkt sollte man schon erkennen können, sonst ist das ja witzlos, das hier, speziell in diesem Thema, zu posten.
 
Entweder ihr macht vernünftige Bilder oder ihr lasst es einfach sein.


Aber solche Bilder sind doch eine Schande für die ganze Zunft!


.

In der Sache zwar größtenteils richtig, aber nur weil einer kein gutes Bild macht, muss man nicht gleich alle ansprechen.
Und dann könnte man das m.E.auch anders, etwas verbindlicher, ausdrücken; bedenke Siggi, der Ton macht die Musik...
Das hat Ebbel besser gelöst.
 
...Bin ich Fotograf?...
...schmeißt mich meine Freundin irgendwann raus...
...Das Bild sollte doch wohl reichen...

Und wenn's Dir nicht reicht... mir Wurscht...

Das Bild, das Du gepostet hast, zeigt eindeutig, dass Du kein Fotograf bist; das sind aber vermutlich auch die wenigsten hier... :pfeif:

Und was Du tun darfst oder nicht, dass mache mit Deiner Freundin aus. Ich weiß wohl, dass es für Parnter und/oder Familie nicht immer ganz einfach ist wenn das Essen fotografiert wird, aber das ist dennoch keine gute Enschuldigung für ein solches Foto, auf dem jetzt tatsächlich kein Garpunkt vernünftig zu erkennen ist. In dem Sinne: Nein, das Bild reicht nicht; mag sein, dass Dir das wurscht ist, aber dann solltest Du Deine Einstellung überprüfen. Ich finde, das ist kein guter Standpunkt, auch wenn Du ob der harschen Kritik 'angefressen' sein magst. In der Sache stimmt sie leider.
 
Oder wäre das Bild besser?

Nein. Und ehe Du wieder meckerst, dann vergleiche einfach Deine Bilder mit der Qualität der anderen Bilder in diesem Thread.

Evtl. sollte mal ein Moderator hier durchkehren, damit dieser tolle Thread nicht mit solchen Postings zugemüllt wird.

Ausserdem nervt es, wenn ich jedesmal einen Hinweis bekomme, wenn hier einer seine Handybilder postet, auf denen man nichts erkennen.

Nach der Säuberungsaktion könnte man den Thread sticky im "Wie macht man was" - Unterforum machen.
 
Na dann... Dafür brauch ich keinen Moderator...
Bitteschön !

Nächsten Monat muss ich den Braten nochmal machen, dann versuch ichs besser!

Viel Spass noch
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten