• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Kettyle Ribeye

Malle0123

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
So nachdem das Tomahawk zwar geschmacklich gut war aber leider sehr fettig war ich heute gespannt auf das Ribeye.

Vorweg, dieses war Klasse, kein bißchen "fettig", sondern nur fett wie und wo man es will!

Ich habe den Brocken zerlegt und einen "Mastercut" mit 520g rausgeschnitten, der Rest lag so zwischen 400- 450g und die habe ich eingeschweißt und erst mal wieder in den Kühlschrank gelegt, bis zum 28.04 können die da auch erst mal bleiben.

Es hätte gerne 2° weniger haben können, war aber auch so prima!

Fazit:

Sehr lecker, aber ich bleibe dabei, das hat nichts mit "Dry-Age" zu tun, sowie ich es z.B. von er Metzgerei Inhoven kenne.
Nichtsdestotrotz und dieses Fazit hat man hier schon öfter gelesen und es stimmt, für den Preis ist es wirklich Klasse!
Gruß
Marcus

1.jpg
2.jpg
3.jpg
4.jpg
5.jpg
6.jpg
7.jpg
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    157 KB · Aufrufe: 849
  • 2.jpg
    2.jpg
    209 KB · Aufrufe: 878
  • 3.jpg
    3.jpg
    139,3 KB · Aufrufe: 854
  • 4.jpg
    4.jpg
    155,6 KB · Aufrufe: 862
  • 5.jpg
    5.jpg
    159,7 KB · Aufrufe: 847
  • 6.jpg
    6.jpg
    200,3 KB · Aufrufe: 843
  • 7.jpg
    7.jpg
    144,2 KB · Aufrufe: 844
Eines kommt heute bei mir auch auf den Grill. Aber ich bin der selben Meinung wie du ohne es vorher probiert zu haben, der typische DA-Geruch fehlt komplett. Trotzdem schöne Vergrillung und Fotos!
 
Hi,
habe grad auch ne 400gr. Scheibe verdrückt. Ist super zart und lecker und für den Preis mehr als OK.
Aber an echtes Dry-Age, sowie ich es letztens direkt aus dem Reifeschrank bekommen habe, nicht zu vergleichen.
Es war aber auch 7-Wochen greift. Die konsistenz des Fleisches war weich schmierig. Vom geschmack intensiev und nussig.

gruß Frank
 
Seh ich genau so Frank, ein richtiges DA-Steak erkennt man am Geruch bzw spätestens am Geschmack. Geschmeckt hat's trotzdem.
Gruß
 
Hallo Malle 0123,
absolut geile Fotos.......besser wie von jedem Urlaubsalbum :clap2::wiegeil:
Ich habe am Wochenende auch ein Kettyle dry Age gegrillt. Ich habe mir in der Metro Rumpsteak mitgenommen.
Für einen Preis von 21 Euro absoluter Hammer. Klar ein "richtiges" dry Age schmeckt ein bisschen anders, aber wie
gesagt für diesen Preis absolut empfehlenswert !!
Gruss Frechifipsi
 
ohhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh. klasse. schickst du mir eines per DPD !!!

gruss like:essen::
 
Zurück
Oben Unten