• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Keule vom Jungschaf...

Luke Skywalker

Bier-Somellier
5+ Jahre im GSV
... in Weisswein mit Kartoffeln,Möhren Zwiebel und Knoblauch aus der Schwedenschale war der Plan.
Ich hatte Anfang der Woche die Keule bekommen und festgestellt, dass wir die nicht aufessen und sie auch nicht auf den Weber passt.
Keule 1.jpg

Also ausgelöst,geteilt und erstmal eingefroren
Keule 2.jpg
Keule 3.jpg

am Freitag dann einen Teil in den Kühlschrank zum auftauen getan und Samstag mit Pfeffer,Salz,Knoblauch und Thymian gewürzt und wieder in den Kühler gebracht
Keule 3-1.jpg

heute dann mit dem Gemüse,Thymian und dem Wein in die Schale gepackt und dann mit Alufolie verschlossen und auf die Kugel gepackt. Dort lief bereits ein Minion-Ring.
Keule 4.jpg

Nach 3 h die Folie runter
Keule 5.jpg

und das ganze noch etwas Farbe nehmen lassen
Keule 6.jpg

Ein leckeres Gericht, funktioniert aber besser mit Keule oder Schulter wenn der Knochen noch drin ist. So ohne ist das Fleisch leider etwas trocken geworden. Geschmack war super und es war extrem zart.
Naja, Versuch macht kluch.....beim nächsten Mal.
Den Ärger hab ich dann mit nem schönen Bier Paul 02 runtergespült.
Paul 02.jpg
 

Anhänge

  • Keule 1.jpg
    Keule 1.jpg
    117,3 KB · Aufrufe: 417
  • Keule 2.jpg
    Keule 2.jpg
    224,9 KB · Aufrufe: 419
  • Keule 3.jpg
    Keule 3.jpg
    194,7 KB · Aufrufe: 433
  • Keule 3-1.jpg
    Keule 3-1.jpg
    183,4 KB · Aufrufe: 425
  • Keule 4.jpg
    Keule 4.jpg
    187,2 KB · Aufrufe: 436
  • Keule 5.jpg
    Keule 5.jpg
    192,4 KB · Aufrufe: 450
  • Keule 6.jpg
    Keule 6.jpg
    200,4 KB · Aufrufe: 432
  • Paul 02.jpg
    Paul 02.jpg
    106,5 KB · Aufrufe: 401
schön gemacht :daumenhoch:

ich habe auch immer den Eindruck, dass das Fleisch am Knochen etwas saftiger wird. Dennoch, da hätte ich gerne probiert :messer:
 
Wieso sehe ich das jetzt erst? Schaut wirklich gut aus, eventuell hättest du das auch im Dopf machen können :hmmmm:
 
Wieso sehe ich das jetzt erst? Schaut wirklich gut aus, eventuell hättest du das auch im Dopf machen können :hmmmm:
....dazu müsste man nen Dopf haben.......
wahr schon lecker,halt etwas trocken......
 
Zurück
Oben Unten