• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

"Kinderhaus goes BBQ-Corner" April - Oktober 2014

Nicht nur scrollen und staunen!

Ein absoluter Knaller. Super Papa - vom tollen Kinderhaus zur Pizzaanlage! Spitzentyp :)
 
Danke Bacon Brother, Thanx All

freut mich das die Ecke ankommt. Morgen ist Back und Pizzatag... Wir haben 12 Gäste!

Freu mich schon drauf

Gruß vom Skipper
 
@Skipper Thomsen
Cooles Projekt! Tollen Ofen hast du da!

Kannst du mir was zu deinem "Pool" sagen? Sehe da ne Sandfilteranlage,richtig? Ist das n Whirlpool? Beheizt? Wie groß bzw wieviele Personen können da entspannt rein?

Sowas soll auch bald bei mir stehen.

Fragen über fragen...

Gruß
 
@Skipper Thomsen
Cooles Projekt! Tollen Ofen hast du da!

Kannst du mir was zu deinem "Pool" sagen? Sehe da ne Sandfilteranlage,richtig? Ist das n Whirlpool? Beheizt? Wie groß bzw wieviele Personen können da entspannt rein?

Sowas soll auch bald bei mir stehen.

Fragen über fragen...

Gruß


Hallo Perry,

Den Swimmingpool habe ich vor circa fünf Jahren bei Hornbach gekauft. Das ist ein Stahlwand Pool mit Vertikalstützen der außen mit einer Holzdekorfolie verschönert ist. Innen eingelegt ist eine Folie, die nennt man glaube ich auch Liner! Mit dabei Sandfilteranlage inklusive Sand, das ganze hat damals 850€ gekostet.

Der Außendurchmesser beträgt 2,50 m, bei gefülltem Pool habe ich einen Wasserstand von 1,20 m. Das macht dann irgendwas um die 5000 Liter Wasser! Das Wasser ist seit drei Jahren drinnen und muss sorgsam gepflegt werden! PH Wert 7.2, Chlorgehalt einstellen, regelmäßig den Grund absaugen usw. Die Pflege ist eher ein bisschen aufwändiger als bei einem großen Pool da bei "so wenig" Wasser Sonnencreme, Hautschuppen, saurer Regen und Ähnliches sofort die Wasserqualität beeinträchtigen.

Trotzdem haben wir seit Jahren einen Riesenspass damit. Das Ding passt genau in die Ecke, stört nicht und es gibt nix herrlicheres als nach einem langen Arbeitstag im Sommer Abends nochmal ne halbe Stunde in dem Pott abzukühlen. Bei der Fußball WM waren wir da schon mit 6 Erwachsenen und 6 Maß drinnengestanden. Bei zahllosen Kindergeburstagen waren da bis zu zu 10 Kids zur Arschbomben WM drinnen. Danach kannste aber 300 Liter Wasser nachfüllen :-)

Also: Kein Whirlpool, keine Heizung. Letzteres habe ich schon seit Jahren überlegt. Da gibt es im Web günstige Solarlösungen, was sich bei uns schon lohnen würde da das Dach nach Süden liegt..... Aaaber... Bei "nur" 5000 Litern haste da im Juni/Juli rückzuck 40 Grad im Pool und das führt wiederum zum Ausdampfen des Chlor's!

Also habe ich es bleiben lassen. Wir nutzen den Pool da von Pfingsten bis September. Ich wohne im schönen Frankenland nahe dem Maintal, welches durch sehr mildes Klima und viele Sonnenstunden geprägt ist.

Im Oktober baue ich dann Filter und Pumpe ab. (Frostschutz) ins Wasser kommt ein Winterconditioner, ein Eisdruckpolster und ne Abdeckplane. Das wars.

Ich hoffe ich konnte Dir weiterhelfen. Falls nicht... Melde Dich wieder.

Gruß vom Skipper

image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    193,4 KB · Aufrufe: 897
:wiegeil:Respekt, gefällt mir
 
wozu die gehwegplatten auf dem Gasgrill?
 
ok, das macht sinn :)
 
Sehr schönes Projekt. Genau das Richtige für so eine lustige, gesellige Runde.
Was mir aber aufgefallen ist, das seitliche Dachblech ist schon verdammt tief oder täuscht das auf den Fotos?
 
Hallo Satologe,
das Traufblech hat vorne an der tiefsten Stelle 1,96cm. das Blech deckt den äusseren Sparren mit ab und verhindert so nachhaltig das er nass wird. Gruss vom Skipper
 
Ja, dann ist es ok. Schön abrunden, falls mal ein größerer zu Besuch kommt oder jemand einen Freudensprung macht
wenn er all die leckeren Sachen sieht.

Schöne Grüße
satologe
 
Hallo Zusammen,

seit Sommer steht nun der Summit 470 S genau gegenüber vom Ramster Le Grand :-)

Zu Weihnachten hat mir nun ein Bruder meines Herrenclubs "Hohe Tanne" und amtierender Bordschreiner unserer Motoryacht Farty Molly noch das passende Schild dazu angefertigt.. Auf Maß, Text und Designwunsch vom Skipper. Seht selbst...

Alles Gute für 2017 Euch allen

Liebe Grüße vom Skipper

IMG_4199.JPG


IMG_4195.JPG


IMG_4198.JPG


IMG_4201.JPG


IMG_4200.JPG


IMG_4197.JPG


IMG_1497.JPG
 

Anhänge

  • IMG_4199.JPG
    IMG_4199.JPG
    230,8 KB · Aufrufe: 368
  • IMG_4195.JPG
    IMG_4195.JPG
    328,6 KB · Aufrufe: 389
  • IMG_4198.JPG
    IMG_4198.JPG
    261,1 KB · Aufrufe: 380
  • IMG_4201.JPG
    IMG_4201.JPG
    262,8 KB · Aufrufe: 370
  • IMG_4200.JPG
    IMG_4200.JPG
    331,6 KB · Aufrufe: 360
  • IMG_4197.JPG
    IMG_4197.JPG
    260,3 KB · Aufrufe: 370
  • IMG_1497.JPG
    IMG_1497.JPG
    172,9 KB · Aufrufe: 366
Ja, dann ist es ok. Schön abrunden, falls mal ein größerer zu Besuch kommt oder jemand einen Freudensprung macht
wenn er all die leckeren Sachen sieht.

Schöne Grüße
satologe


PS: Ecke ist abgerundet und mit Kantenschutz versehen :-)

Gruß vom Skipper
 
Zurück
Oben Unten