1. Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Kinderhilfe die erste

Dieses Thema im Forum "Reiseberichte" wurde erstellt von chancholito, 31. Dezember 2012.

  1. chancholito

    chancholito Grillkönig

    Offline
    Hallo Grill-Freunde,

    weil Weihnachten ist habe mich entschieden den Landkindern ein kleines Geschenk zu bringen, wir sind mit dem Onkel von meiner Frau zu einem Großhändler von Spielzeugwaren gefahren und haben 170 Geschenke gekauft zu einem guten Preis. Für die Mädchen gabs Puppen und für die Jungs verschiedene Autos , Basketbälle und Volleybälle. Am nächsten Tag gings um 7:00 los, eine Autofahrt nach Tiraque auf eine Höhe von 3600m. Dort trafen wir uns mit dem Bürgermeister zu einem Kaffee mit Maisbrot, und sprachen über die Aktion den Kindern ein Weihnachtsgeschenk zu bringen. Er und seine Presidenta Sonja Orellana waren sofort begeistert und bedankten sich rührend, weil es kommt ja nicht jeden Tag einer vorbei und verteilt Geschenke an arme Bauernkinder.
    Wir fuhren 4 Dörfer an Bokeron, Koari, Cullcumayu und Payrumani. Bei 2 Stationen musste ich in so ein altes Lastwagenhorn Blasen das mächtig Lärm machte, damit die Kinder in der Ferne wußten das wir da sind, und man sah sie von weitem auf uns zurennen. Bei einigen Kindern sah ich bei der Geschenkübergabe Tränen in den Augen vor lauter Freude. Als Abschiedsgeschenk haben wir von den Bauern etwa 50 kg Abas das sind Saubohnen bekommen, die sehr lecker sind.

    Auf einem der Fotos ist eine Zapfsäule zu sehen da haben wir für 100 Bolivianos getankt das sond 10,7€ und dafür 26,7 Lieter Sprit bekommen.

    Jetzt habe ich noch 300€ übrig, und das werde ich im Januar in einem Kinderheim einsetzen.

    Nun wie versprochen die Fotos von der ersten Aktion:
    kinder (1).jpg

    kinder (2).jpg

    kinder (3).jpg

    kinder (4).jpg

    kinder (5).jpg

    kinder (6).jpg

    kinder (7).jpg

    kinder (8).jpg

    kinder (9).jpg

    kinder (10).jpg

    kinder (11).jpg

    kinder (12).jpg

    kinder (13).jpg

    kinder (14).jpg

    kinder (15).jpg

    kinder (16).jpg

    kinder (17).jpg

    kinder (18).jpg

    kinder (19).jpg

    kinder (20).jpg

    kinder (21).jpg

    kinder (22).jpg

    kinder (23).jpg

    kinder (24).jpg

    kinder (25).jpg

    kinder (26).jpg

    kinder (27).jpg

    kinder (28).jpg

    kinder (29).jpg

    kinder (30).jpg

    kinder (31).jpg

    kinder (32).jpg

    kinder (33).jpg

    kinder (34).jpg

    kinder (35).jpg

    kinder (36).jpg

    kinder (37).jpg

    kinder (38).jpg

    kinder (39).jpg

    kinder (40).jpg

    kinder (41).jpg

    kinder (42).jpg

    kinder (43).jpg

    kinder (44).jpg

    kinder (45).jpg

    kinder (46).jpg

    kinder (47).jpg

    kinder (48).jpg

    kinder (49).jpg

    kinder (50).jpg

    kinder (51).jpg

    kinder (52).jpg

    kinder (53).jpg

    kinder (54).jpg

    kinder (55).jpg

    kinder (56).jpg

    kinder (57).jpg

    kinder (58).jpg

    kinder (59).jpg

    kinder (60).jpg

    kinder (61).jpg

    kinder (62).jpg

    kinder (63).jpg

    kinder (64).jpg

    kinder (65).jpg

    kinder (66).jpg

    kinder (67).jpg

    kinder (68).jpg

    kinder (69).jpg

    kinder (70).jpg

    kinder (71).jpg

    kinder (72).jpg

    kinder (73).jpg

    kinder (74).jpg

    kinder (75).jpg

    kinder (76).jpg

    kinder (77).jpg

    kinder (78).jpg

    kinder (79).jpg

    kinder (80).jpg

    kinder (81).jpg

    kinder (82).jpg

    kinder (83).jpg

    kinder (84).jpg

    kinder (85).jpg

    kinder (86).jpg

    kinder (87).jpg

    kinder (88).jpg

    kinder (89).jpg

    kinder (90).jpg

    kinder (91).jpg

    kinder (92).jpg

    kinder (93).jpg

    kinder (94).jpg

    kinder (95).jpg

    kinder (96).jpg

    kinder (97).jpg

    kinder (98).jpg

    kinder (99).jpg

    kinder (100).jpg

    kinder (101).jpg

    kinder (102).jpg

    kinder (103).jpg

    kinder (104).jpg

    kinder (105).jpg

    kinder (106).jpg

    kinder (107).jpg

    kinder (108).jpg

    kinder (109).jpg

    kinder (110).jpg

    kinder (111).jpg

    kinder (112).jpg

    kinder (113).jpg

    kinder (114).jpg

    kinder (115).jpg

    kinder (116).jpg

    kinder (117).jpg

    kinder (118).jpg

    kinder (119).jpg

    kinder (120).jpg

    kinder (121).jpg

    kinder (122).jpg

    kinder (123).jpg

    kinder (124).jpg
  2. Andrew91

    Andrew91 Grillkaiser

    Offline
  3. avr4you

    avr4you Mr. Liberty

    Offline
    Danke für deine Bilder und deinen persönlichen Einsatz :)
  4. dutchmanny

    dutchmanny Dauergriller

    Offline
    Schön das es Menschen wie euch gibt...
    DANKE
  5. chancholito

    chancholito Grillkönig

    Offline
    das nächste mal werde ich Schuhe kaufen, habe das erst jetzt auf den Fotos Entdeckt das der Junge selbstgemachte Latschen an hat
    Schuhe.PNG
    Zuletzt bearbeitet: 4. Januar 2013
  6. commander43

    commander43 Militanter Veganer

    Offline
    Super

    Danke, bin froh das ich Dir was gespendet habe!
    Wie ich auf den Fotos erkennen kann, ist mein Geld gut angekommen.
    Den Kindern mal, mit Spielzeug Freude zu bereiten, ist auch eine gute Idee!

    DANKE :p
  7. chancholito

    chancholito Grillkönig

    Offline
    so wie ich sehe hat fast keiner von den Spendern Interesse, was ich von dem Geld gekauft habe.
  8. 15.8

    15.8 Grillkaiser

    Online
    Doch schon. Aber ich denke Du berichtest....
  9. lessy

    lessy Bundesgrillminister

    Offline
    Sauber!!!

    Es kommt dahin wo es soll!! Klasse!!!

    nächstes Jahr wieder!!!
  10. FordCX

    FordCX Veganer

    Offline
    Ich bin dann mal provokativ

    Hallo @chancholito,

    bevor ich anfange, möchte ich das du weißt das ich dich weder beleidigen oder sonst wie niedermachen möchte.
    Ich denke das du diese Aktion mit dem besten Gewissen durchgeführt hast und du selbst sehr viel Zeit, Energie und eigenes Geld in sie gesteckt hast.

    Ich frage mich immer was solche Aktionen bringen. :hmmmm:

    Provokation an

    Da kommt ein voll gefressener Mann und bringt Geschenke mit. Was bringt es den Kindern? Hilfst du ihnen? Ich denke Nein.
    Du setzt ein Bild in ihren Kopf vom reichen Land, mit netten hilfsbereiten Menschen. Ich denke das da Wünsche und Bedürfnisse geweckt werden, die nicht realisierbar sind.
    Ja Bolivien ist arm, 40% der Bevölkerung sind sogar sehr arm. Dafür ist die Lenbenserwartung relativ hoch ca. 65 Jahre.
    (Dieses Halbwissen stammt natürlich von Tante Google und für mich nicht nachprüfbar.)
    Wäre es da nicht sinnvoller die Hilfe anderweitig zu leisten? Nein, natürlich habe ich auch keine Lösung
    Hast du irgendeinen Menschen gefragt ob er so eine Spende wirklich haben will?
    Was wäre, wenn irgend ein sehr reicher Mensch bei dir und deinen Nachbarn erscheint und euch eine Chinabüchse in den Garten stellt? Ob ihr die wollt oder nicht. Ja ich weiß der Vergleich hinkt aber sei mal ehrlich, steckt da nicht ein wenig Wahrheit drin.

    Sehr passend finde ich dazu diesen Artikel und das Video:

    Youtube-Hit: Afrikaner rufen zu Heizkörper-Spenden auf - Webmix - derStandard.at

    Provokation aus

    So jetzt dürft ihr mich "steinigen" oder vom Gegenteil überzeugen, was mir natürlich lieber wäre.

    Einen schönen Abend

    FordCX
  11. chancholito

    chancholito Grillkönig

    Offline
    Tiraque2.PNG
  12. Andrew91

    Andrew91 Grillkaiser

    Offline
    Über eine Fortsetzung - mit Bildern - Deiner Reise würde ich mich sehr freuen :sonne:

    :prost:
  13. Gott

    Gott Hobbygriller

    Offline
    ich find s super, egal was andere denken , oder sagen...
  14. reiterrud

    reiterrud Grillkönig

    Offline
    Du bist schon auf den richtigen Weg - weiter so. Bin beim nächsten mal wieder dabei.

    Rudi
  15. biene111

    biene111 Grillkönig

    Offline
    Chancholito,

    ich habe erst jetzt den Beitrag gefunden.

    Natürlich interessiert mich, was aus meiner Spende geworden ist, und ich sehe es ist gut angekommen.

    Ich finde es klasse, dass du dich so dafür engagierst. :gratuliere:
  16. silex

    silex Grillkaiser

    Offline
    (vielleicht sogar in deinem Vorgarten eine "rosa" angemalte Chinabüchse?)


    Lieber FordCX,

    diese deine "Provokation" ist lesens- und nachdenkenswert.

    Gruß
    Peter

    Ps:
    http://www.grillsportverein.de/forum/threads/spenden-fuer-kinder-bolivien.176729/page-6#post1365690

    Ich finde weiterhin eine Spende ans "Bolivianisches Kinderhilfswerk e.V." sinnvoller
    als plastikverpackte rosa Barbipuppen oder kleine Streichholz-Autos.
    Egal, wie oft sich kleine Kinderaugen freuen oder drehen.
    Sorry. Meine Meinung!

    Und weil man den selbstverdienten Euro nur einmal ausgeben kann:
    Deutsches Zentralinstitut für soziale Fragen » Suchergebnisse

    Aber vielleicht irre ich mich.
    Zuletzt bearbeitet: 22. Januar 2013
  17. biene111

    biene111 Grillkönig

    Offline
    Ich finde man muss nicht immer nur Bedürfnisse wie Essen, Trinken, wohnen stillen.

    Auch spielen und lernen sollte bei solchen Aktionen nicht zu kurz kommen.
    Und ich denke dass chancholito vor Ort den bessern Durchblick hat wie wir hier. Man muss ja nicht mitmachen.

    Bei der nächsten Aktion bin ich wieder mit dabei, und ich freue mich schon auf den 2. Teil des Reiseberichtes.

    Grüße
  18. rd04

    rd04 Grillkaiser

    Online
    Hallo

    mach weiter so Chancholito.

    Du bereitest vielen Kindern mit Deiner Aktion eine Freude. Und genau das ist wichtig!
  19. avr4you

    avr4you Mr. Liberty

    Offline
    Lieber FordCX,

    grilltechnisch hast du ja hier noch nicht viel geleistet und dein Beitrag ist Stammtischpolitik pur.

    Ein bisschen Google, ein bisschen Wikipedia und fertig ist der Auslandskorrespondent :lol:

    Ich gebe dir mal einen guten Rat:

    kresse_halten.jpg
  20. Schnabelweide

    Schnabelweide Grillkönig

    Offline
    Bei der nächsten Aktion bin ich dabei .

Diese Seite empfehlen