• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Kirsch Kaskucha Katastrophe nach Olly, Rezept Da Tom

Olly72

Grillkönig
Hallo,
heute frohen Mutes alle Zutaten für den Käsekuchen nach Da Tom zusammen gewürfelt, den DO an den Start gebracht (meinen 3L von Barbecook) und ab gings!
Das Problem war, Da Toms Rezept ist für den 12er, da habe ich dann mal einfach nur 2/3 der Zutaten genommen. Ok, als die Füllung im DO war, war der zu gut 2/3 auch gefüllt. Hatte auch noch ein paar Kirchen dazu getan. Nach 45 Min dann, ich habe mich in der Zwischenzeit meinen Revovierungsarbeiten gewidemt, bin ich dann runter zum DO und da habe ich die Katastrope schon gerochen... der Käsekuchen ist wunderbar aufgegangen, hat aber vor dem Deckel kein halt gemacht :whip: - Ergebnis: Oberfläche verbrannt! :( Hm... ok, Oberfläche rausgeschnitten, den Deckel wieder drauf gemacht und 3 Kerzen angezündet neben dem Gebet!
Das Ergebnis seht ihr hier, ein wenig verfeinert mit Puderzucker ::8)::

Was soll ich sagen, super lecker, aber beim nächsten Mal halbiere ich wohl besser die Zutaten... :hammer:

Hier ein paar Fotos von Phase 2. Das verbrannte habe ich nicht mehr fotografiert.

Schönen Sonntag noch Gruß
Olly

k-IMG_0634.JPG


k-IMG_0637.JPG


k-IMG_0641.JPG


k-IMG_0642.JPG
 

Anhänge

  • k-IMG_0634.JPG
    k-IMG_0634.JPG
    55,9 KB · Aufrufe: 747
  • k-IMG_0637.JPG
    k-IMG_0637.JPG
    80,6 KB · Aufrufe: 741
  • k-IMG_0641.JPG
    k-IMG_0641.JPG
    29,8 KB · Aufrufe: 750
  • k-IMG_0642.JPG
    k-IMG_0642.JPG
    55,9 KB · Aufrufe: 743
Sieht doch sehr gut aus. Ich brauche keinen DO. Ich brauche keinen DO. Ich brauche keinen DO.Ich brauche keinen DO.Ich brauche keinen DO.Ich brauche keinen DO.
 
Schade, dass es angebrannt ist. Sieht aber trotzdem gut aus.

Mir ist die Tage auch ein Brot im DO zu dunkel (sehr dunkel) geworden, passiert. :tisch:
 
Sieht doch sehr gut aus. Ich brauche keinen DO. Ich brauche keinen DO. Ich brauche keinen DO.Ich brauche keinen DO.Ich brauche keinen DO.Ich brauche keinen DO.

Er wird auch bei Dir einziehen der Dopf und warscheinlich nicht nur einer :lach:

Sieht lecker aus der Kuche muss ich auch mal versuchen.

lg Marco
 
Du hast Ihn ja noch gerettet und es hat geschmeckt. Das ist die Hauptsache.
 
Ja gerettet habe ich ihn und ja der war geschmacklich super! Danke für den Tipp der hälftigen Zutaten, werde bei Zeiten nochmal einen neuen Versuch starten!

Gruß
Olly
 
Das hast Du doch noch gut gerettet!:thumb2:
 
Sehr lecker

Also ich hätte da gerne probiert.

Das wichtigste ist immer das es schmeckt.

Weiter so.
 
Glückwunsch; Du hast ihn gerettet!
Aber:*Klugscheißmodus an* 10er oder 12er - Du hättest Dich eh nicht Deinen Renovierungsaufgaben widmen dürfen. Deckel und Boden müssen häufig gedreht werden, um Hot Spots zu vermeiden. *Klugscheissmodus aus*

Jedoch, das Ergebnis zählt.

LG Rolf
 
@Rolf: Ich hatte dich den ganzen Morgen versucht zu erreichen, damit DU hier renovieren kannst und ich mich der überaus wichtigen DO-Überwachung in Ruhe widmen kann.... :D - War ja wohl nix.... ;)

Gruß
Olly
 
Das Problem war, Da Toms Rezept ist für den 12er, da habe ich dann mal einfach nur 2/3 der Zutaten genommen. Ok, als die Füllung im DO war, war der zu gut 2/3 auch gefüllt.
Die Zutaten für nen 12er muss man für nen 10er halbieren ;)

Aber das Ergebnis sieht doch ganz manierlich aus :messer:
 
Zurück
Oben Unten