• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Kistenbau - ein paar Anregungen wären schön

des passt schon :)
 
So, jetzt habe ich mir auch eine Kiste gebaut bzw. die Wanne von einem Bekannten anfertigen lassen.
Vor lauter Aufregung habe ich vergessen, die einzelnen Schritte zu fotografieren.
Ich habe nur ein Foto von der fertigen Kiste gemacht. Wenn sie später in Betrieb ist, werde ich mehr dokumentieren.
Die Innenmaße der Kiste sind 46 x 46 x 66 cm. Die Materialstärke beträgt 2 mm.Im Nachhinein muss ich feststellen,
dass 1,5 mm auch ausreichend gewesen wären. Das Teil hat ganz schön Gewicht.
Jetzt fehlt nur noch die Feuerwanne und ein Röhrchen zum Durchstecken eines GT- u. KT-Fühlers.

Gruß Ingo DSC02420.JPG
 

Anhänge

  • DSC02420.JPG
    DSC02420.JPG
    138,6 KB · Aufrufe: 334
So gross dass das gewünschte Spanferkel liegend reinpasst schätze mal 120 x 50 cm und eine Innenhöhe von mindestens Spanferkel + 40 cm = ca. 60 cm.
 
wir kommen mit unserer irgendwie Kiste nicht weiter:(:confused:....
Angebot liegt bei ca 500€ für eine geschweißte Kiste- dann kann ich auch gleich die fertige Jukebox nehmen oder?!
Was is denn da eigentlich alles dabei?
 
wir kommen mit unserer irgendwie Kiste nicht weiter:(:confused:....
Angebot liegt bei ca 500€ für eine geschweißte Kiste- dann kann ich auch gleich die fertige Jukebox nehmen oder?!
Was is denn da eigentlich alles dabei?
Lass schweißen, nimm nur 1 mm Niroblech für innen. Das spart etwas und ist nicht wirklich ausschlaggebend.
Die Festigkeit bekommst ja sowieso durchs abkanten der Bleche.
Für die Wannen 1,5 mm oder die Grösse so wählen, dass du fertige Schalen verwenden kannst. Mehrere Schalen sind ja kein Nachteil. Manchmal sogar besser.
Da kannst die Masse so wählen wie DU es wünscht.
Später bist damit zufrieden und hast nicht ewig im Hinterkopf, "Was wäre wenn?"
 
hallo
habe meine innenkiste 1,5mm schwarzblech genommen,selbst gekanntet und verschweißt kosten 75€
größe der Innenkiste länge 1250mm breite 600mm höhe 500mm.
Für die Auffangwannen innen habe ich bei Ebay kleinanzeige mir 2 Edelstahlwannen gekauft für 60€ mit
Versand größe 650*650*150mm mußte diese verkleinern und neu schweißen ,mein Nachbar kann Edelstahl schweißen
hat es kostenlos getan wird bei der Einweihung der Kiste Eingeladen.
enneler griller
 
Auftrag zum schweißen vergeben...
Uff, jetzt ist hibbeln angesagt. Hoffe sie kommt diese Woche noch, damit wir (also Männe) sie am We fertig bauen kann:domina:....
Ob ich sie Pink anstreiche???.... wird ja ne Mädchenkiste:tits::D
 
So... mit einer Woche Verspätung ist die Kiste angekommen.
Nun darf der Herr des Hauses weiterbauen:)
Kurze Frage zum Ablaufhahn.... wo habt ihr euren angebaut? Ins Seitenblech oder Bodenblech? Wie habt ihr den Anschluss gemacht? Wir haben einen halbzoll Schieber geholt.
 
Am besten verbaust du den in einer unteren Ecke.
Nimm einen etwas grösseren, da ein 1/2" sich gerne verlegt.
Habe einen1/2" in meiner Kleinen und einen 3/4" in die Grosse eingebaut - ist besser.
Einen 90 Grad Bogen unterhalb und gerade aus der Stirnseite heraus.
 
Zurück
Oben Unten