• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

KitchenAid 5KSM7580x .... hat die eigentlich einer ? ... jep ich hab jetzt eine ... grins

G

Gast-f5v3AU

Guest
Ich hab irgendwie gerade Bock auf die Maschine ... ;)

die hat ja den Spiralknethacken und deshalb meine Frage ob schon jemand damit geknetet hat ?

auf dem gesehenen Video sieht der Knetvorgang sehr gut aus ... und durch die Spiralform sollte es auch gut gehen

mehr wie aus einem Kilo Mehl Hefeteig möchte ich darin eh nicht machen denn dann nehme ich den Kneter

kaufen würde ich sie wohl hier als Bundle ... hat da schon einer was gekauft ?

und jetzt mal raus mit der Sprache wer hat eine ? ;)

ach ja Tina die USA Maschine kommt für mich doch nicht in Frage außerdem muss man da mit der angegebenen Watt Zahl vorsichtig sein da es US-Standard ist und nicht EU-Norm ...
 
Hallo,

ich hab die eine Nummer kleiner und bin sehr zufrieden, aber bei der großen und dem Preis würde ich auch zuschlagen wenn ich noch keine hätte.

Gruß Funky
 
Na toll, jetzt hast du mich auch heiß auf die Maschine gemacht. Wir haben zwar eine Bosch Küchenmaschine zu Hause, aber die Kitchen Aid ist natürlich viel stylischer.
Bitte bitte, schreibt etwas negatives über die Kitchen Aid, dann muß ich nicht schon wieder so viel Geld ausgeben...
 
ach ja Tina die USA Maschine kommt für mich doch nicht in Frage außerdem muss man da mit der angegebenen Watt Zahl vorsichtig sein da es US-Standard ist und nicht EU-Norm ...

Moin Micha, grins........ich hab mich jetzt auch für die deutsche entschieden ;) Ausschlaggebend war für mich die Garantie. In USA nur ein Jahr, in Deutschland fünf Jahre Garantie :o
 
Hallo Micha !
Ich verwende die kleinere (artisan) und bin sehr zufrieden. Schafft 1 kg Mehl. Zusätzlich verwende ich den Fleischwolf , Nudelvorsatz, Gemüseschnitzler und gestern habe ich noch den Wurstfüller bekommen. Mein ganzes Brot, Kipferl und Salzstangerl kommt alles aus der kitchenaid.

Rudi
 
Moin Micha, grins........ich hab mich jetzt auch für die deutsche entschieden ;) Ausschlaggebend war für mich die Garantie. In USA nur ein Jahr, in Deutschland fünf Jahre Garantie :o

Servus Tina hast du schon zugeschlagen ?
und wenn ja welche und wo hast du sie gekauft ?


Funky und Rudi ich hab ja noch die KPM5 Professional und bin ja, bis auf den Knethacken sehr zufrieden damit, und gerade deshalb möchte ich ja die Große mit dem Spiralknethaken ...
 
na da bin ich ja mal gespannt Frank ... ;)

so ich hab geraden mal mit denen gesprochen und die würden mir das Gemüseschneider Set, da ich das schon habe, gegen eine 2te Schüssel tauschen :thumb2:
 
Ich habe seit 20 Jahren diese KA mit absenkbarer Schüssel, tut ohne zu Mucken immernoch ihren Dienst, sowas empfehle ich gern.
Keine Ahnung, ob das das Vorgängermodell zu der o.a. grossen Maschine war.
KitchenAid Küchenmaschinen sind Erbstücke, da geht nichts kaputt!
Dazu gab's damals z.B. den Fleischwolf noch in Ganzmetallausführung... jaja, die guten alten Zeiten :sonne:
K-aid links.jpg
 

Anhänge

  • K-aid links.jpg
    K-aid links.jpg
    290,8 KB · Aufrufe: 1.731
Ich glaube, der Matthias @SmoKing hat diese Maschine.

Bei mir steht seit 2011 eine KA Professional 600 rum.
Direkt über http://www.chefscatalog.com/ importiert und sie läuft mit einem 240-120 V Konverter.

Ich komme mit der Maschine gut klar. Das normale / deutsche Zubehör passt natürlich.
Brotteige mache ich meist bis 1,8 kg.
Beim Pizzateig war mein Maximum glaube ich - müsste mal gucken - bei 2,4 kg, was aber über dem Limit war... :D
Erwähnenswert ist hierbei noch, dass meine Pizzateige ja immer deutlich feuchter und damit leichter knetbar sind...

:prost:
 
Tina dann viel Spaß damit :thumb2:


Schinkenklopfer genau die habe ich ja schon ... grins


jep Matthias aber die US Maschine kommt für mich nicht in Frage ... hat die denn den Spiralknethaken ?

und wenn sie mit der 7580 vergleichbar ist sollte sie mit 3,8 kg Teig mit einer TA von 155 zurechtkommen ...
 
Dieser hier?

uploadfromtaptalk1414164941868.jpg
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1414164941868.jpg
    uploadfromtaptalk1414164941868.jpg
    131,4 KB · Aufrufe: 1.638
jep genau den meine ich ...
knetet der den Teig gut ? .... als so das der Teig sich nicht am Haken hochschlängelt ?
 
Doch das kann passieren, wenn zu viel Teig geknetet wird.
Manchmal scheint es mir auch etwas von der Konsistenz des Teiges abhängig zu sein - weiß nur nicht welche! :)
 
ich glaube ich weis wie du das meinst Matthias ... du hattest aber keine kleine KitchenAid vorher mit dem normalen Knethaken oder ?

und auf deinen Foto würde ich sagen ist der Knethaken und der Flachrührer aus Alu ?
 
Das stimmt, ich hatte vorher kein anderes Modell.
Der Haken ist mit Sicherheit aus Alu.
 
so ich hab dann mal zugeschlagen und mir die hier bestellt ... den Gemüseschneider ( habe ich schon ) habe ich in eine zweite Rührschüssel umgetauscht :thumb2:

am Freitag Abend bestellt, mit PayPal bezahlt, gestern bearbeitet und versendet, heute steht sie in der Küche ... den Laden kann ich nur empfehlen :thumb1:

also der Spiralknethaken ist so geschwungen das er sich nach unten dreht wenn ich sie laufen lasse ... genau so hatte ich mir das vorgestellt
mit Teig wird diese Woche noch getestet ...

die Schüssel macht schon was her gegenüber der 4,8lt Schüssel ... alle Achtung und man kommt besser rein zum befestigen der Werkzeuge

und schwarz ist einfach nur ladschie :D
 
Zurück
Oben Unten