• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

KitchenAid Classic oder Artisan?

G

Gast-shnSVH

Guest
Moin zusammen,


ich Liebäugle momentan mit der KitchenAid! Ich würde am liebsten die Artisan nehmen, da es die in verschiedenen Farben gibt, nur leider möchte ich nicht wirklich für die Maschine 600 Mäuse ausgeben, wenn ich sie nicht wirklich Täglich brauche! Wir Backen zwar nicht besonders viel, außer Buns und demnächst auch Pizzateig, Flammkuchen und dann und wann auch mal einen Kuchen, würde sich so eine Maschine natürlich anbieten! Würdet ihr eine neu Classic kaufen, oder kann man auch bei einer gepflegten Artisan Gebraucht zuschlagen? Wie ich gelesen habe, hat die Classic ein guten halben Ltr. weniger Inhalt und gute 50 W weniger Leistung...Fleischwolf und Wurstfüllen wollte ich dann und wann auch wohl mal gerne versuchen!


Gruß
 
Moin Moin,

ich persönlich würde zur Artisan greifen :-) Grad wegen der größeren Schüssel.
Eine gebrauchte würde ich mir nicht kaufen. Einzigallein wegen der Garantie, denn die ist nicht übertragbar. Und in D hat die Kitchenaid 5 Jahre Garantie ;)

Was wäre denn deine Preisgrenze? Und was wäre deine Farbe?
 
Wenn der Preis ein wichtiger Faktor ist, muss ich die Frage stellen: Warum kein Konkurenzprodukt?
Technisch leisten deutlich günstigere Produkte von anderen Herstellern das Gleiche oder gar mehr.
Wenn es z.B. um Design geht, musst du halt in den sauren Apfel beißen. Ob die Farbauswahl den Aufpreis wert ist, musst auch du selber wissen :)
Größere Schüssel ist auf jedenfall praktisch. Interessanter ist aber oft, gerade wenn man keine 4+ Mäuler am Tisch hat, wie es mit Mindestmengen aussieht. Denn sonst steht die Maschine im Alltag nur rum und staubt ein.
 
Moin, war einfach mal ein Gedanke, da sie mich Optisch am meisten anspricht! Zuhause sind wir zu dritt, also keine Großfamilie! Ich denke 300 wäre absolute Schmerzgrenze, aber wie gesagt im Laufe des neuen Jahres erst
 
Falls du unbedingt die KitchenAid Classic willst, schau mal bei Guter Rat vorbei. Dort bekommst du die Classic incl. ein Jahr lang Guter Rat für ~250€. Ansonsten gibt es ja noch Konkurrenzprodukte zum Beispiel von Bosch.
 
Zurück
Oben Unten