• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

KitchenAid Import aus den USA

Mark83

Militanter Veganer
Hey Leute,

ich würde mir aus den USA gerne eine KitchenAid bestellen und an einen Freund in NewYork schicken lassen.
Hier die KitchenAid:
http://rover.ebay.com/rover/1/711-5...0001&campid=5337467401&icep_item=130814188081


So, nun eine Frage an euch wegen Versand, Zoll und Steuern.
Welches Unternehmen verschickt am günstigsten?

Ich habe diese Seite zu Zollberechnung gefunden:
https://www.gdsk.de/zoll/zoll.php

Stimmen die prozentualen Angaben so oder wie sind die aktuellen Zoll und Steuersätze.


Mir ist durchaus bewusst das man hier noch einen Trafo ( Spannungswandler) 220Volt auf 110Volt kaufen muss, den würde ich auch günstig bekommen.
Auf die Garantie bin ich nicht angewiesen, da wenn etwas kaputt geht, ich die Ersatzteile selber besorgen kann und den Austausch ich locker bewältigen kann.

Vielen Dank für eure Hilfe!

Lg
 
Mahlzeit,

du willst die KA an einen Freund in NY schicken lassen - und der schickts dann weiter zu dir, versteh ich das richtig?

Lass es doch gleich zu dir schicken?!
 
Hallo,
richtig, so will ich es machen. Naja, gleich zu mir würde teurer kommen, da immer mehr Händler bei ebay.com Import charges und recht hohe Versandkosten nach Europa verlangen.
Was zahlt man da Prozentual an Zoll und Steuern?
 
Versand aus USA ist generell immer schweineteuer - hab auch mal was geordert, ich glaub die kleinsten Pakete gehen bei 30 oder 40 Flocken los. Aber da kann dir dein Spetzl aus NY sicher am besten helfen.

Zum Thema Zoll: Frag den Zoll ;-)

Ich hab mir letztes Jahr ein Messer aus USA bestellt und mich beim Zoll informiert und folgenden Text bekommen (Der aber nicht ganz für dich passen wird, weil die KA teurer ist als mein Messer ...)

Sehr geehrter Herr H. L. ,

ja, es kommen weitere Kosten auf Sie zu.
Da der Wert der Ware (das Küchenmesser) zwischen 22 Euro und 150 Euro liegt ist die Sendung zwar zollfrei, aber nicht frei von Einfuhrumsatzsteuer in Höhe von 19 %.

Die Abgabensätze sind von der Warenart abhängig. Ob die Einfuhr für private oder gewerbliche Zwecke erfolgt, die Ware neu oder gebraucht ist, hat grundsätzlich keine Auswirkung auf die Höhe der Abgabensätze.

Nachstehend habe ich den Ablauf der Einfuhrabfertigung einer Postsendung skizziert:

Anlässlich der Aufgabe des Paketes bei der ausländischen Postverwaltung ist eine Zollinhaltserklärung abzugeben. Diese wird im internationalen Postverkehr außen auf dem Paket/Päckchen angebracht. Es sollte dort vermerkt werden, welche Waren (ggf. Code-Warennummer) in dem Paket enthalten sind und wie hoch der gezahlte oder zu zahlende Preis für diese Waren ist.
Der Wert der auf der Zollinhaltserklärung anzugeben ist, ist der gleiche wie der auf der Rechnung ausgewiesene zu zahlende Betrag. Zudem muss die Rechnung der Sendung beigefügt werden. Sofern alle zur Erfüllung der Förmlichkeiten der Einfuhrzollabfertigung benötigten Unterlagen (Angaben über die Ware, den Warenwert etc.) vorliegen und der Empfänger der Postsendung nichts anderes bestimmt hat, vertritt die Deutsche Post AG den Empfänger automatisch bei der Erfüllung aller Zollförmlichkeiten (§ 5 Abs. 2 ZollVG).
Die Post verauslagt in diesen Fällen die anfallenden Eingangsabgaben und holt sich diese bei Auslieferung des Paketes gegen Aushändigung des Zollbescheides vom Warenempfänger zurück.
In Fällen, in denen die Post nicht über alle Angaben verfügt oder zwingend erforderliche
Unterlagen fehlen, wird die Sendung an die für Ihre Wohnung zuständige Zollstelle weitergeleitet. Die Post benachrichtigt den Warenempfänger entsprechend und fordert ihn auf, die Zollanmeldung selbst beim Zollamt vorzunehmen.

Kurierdienste wickeln entsprechende Sendungen nach meinen Informationen nach dem gleichen Schema ab.
Von der Übersendung an die Zollstelle am Wohnort des Empfängers sehen die Kurierdienste üblicherweise ab.
Unklarheiten werden mit dem Warenempfänger geklärt; die Sendung wird anschließend am (Flughafen-) Zollamt durch den Kurierdienst abgewickelt.
Der Kurier- bzw. Expressdienst wird in diesen Fällen direkt mit Ihnen in Verbindung treten und weitere Angaben bzw. Nachweise zur Sendung verlangen. Auch die Kurier- und Expressdienste gehen für die entstandenen Einfuhrabgaben in Vorkasse und verlangen diese bei der Auslieferung von Ihnen zurück.
In diesem Zusammenhang möchte ich allerdings darauf aufmerksam machen, dass Kurier- und Expressdienste in der Regel Gebühren für ihre Abfertigungsleistungen verlangen. Über die Höhe der Gebühren können Ihnen aber nur die entsprechenden Kurier- bzw. Expressdienste Auskunft geben.



Aus rechtlichen Gründen kann diese Auskunft nur unverbindlich erteilt werden.

Mit freundlichen Grüßen

Im Auftrag



Informations- und Wissensmanagement Zoll
Zentrale Auskunft
Carusufer 3-5
01099 Dresden

Auskunft für Privatpersonen:
Tel.: 0351/44834-510
Fax: 0351/44834-590
E-Mail: info.privat@zoll.de

Internet: www.zoll.de
Telefonisch erreichen Sie die Zentrale Auskunft des IWM Zoll
Montag-Freitag 08:00-17:00 Uhr
 
Moin!

Nur noch mal angemerkt, selbst eine am Paket außen angebrachte Rechnung schützt niemanden davor, dass am jeweiligen Ankunftsairport der Zoll die Sendung aussortiert.
Dann kommt das freundliche Schreiben des nächst gelegenen Zollamts, hinfahren, ansitzen (kann dauern), Paket selber öffnen, Inhalt und Gebrauch erklären, wenn keine glaubhafte Rechnung vorhanden, steht der Rechner zur Ermittlung des Zoll- und EuSt-Werts gleich nebenan und das Netz gibt Auskunft.

Ich war zwar noch nie im Knast, aber schlimmer als auf`m Zollamt kann´s da auch nicht sein, interessant ist es allemale ;-)

:prost:

Grüße von der Küste
Stefan
 
In Bremen geht nix unter 30 Min., habe auch schon mal 90 Min gesessen, da wird´s dann teurer als in der Bundesdeutschen Republik zu kaufen ;-)

Mal ganz abgesehen davon, mit wem man da so zusammen sitzt beim Zoll, die sehen nicht immer alle unbedingt nett aus, abba schikke große Moped´s ham die schon :D
 
Servus,
also der Zoll in heidelberg war bis jetzt immer recht schnell bei mir.
Ne Frage habe ich aber noch zum Versenden von NewYork aus.
Was mich tierisch aufregt, ich finde kein Unternehmen welches kostengünstig mit dem Schiff über den Atlantik verschickt.
Der ganze Scheiß wird nur noch mit Airmail gemacht. Was soll das? Abzocke?

Ich bin doch nicht bereit über 100$ für so einen scheiß Flug zu bezahlen.
Ich will das ding kostengünstig per Schiff.

Kennt Ihr Unternehmen welche noch per Schiff versenden?

Lg
 
:bdsm:

:patsch: Dann sag das doch zur Hölle beim näxten Mal, ich dachte schon ich hätte die letzen 20 Jahre irgend etwas verkehrt gemacht!







War Spaß!

:prost:
 
Hey Leute,

ich würde mir aus den USA gerne eine KitchenAid bestellen
Hier die KitchenAid:
http://rover.ebay.com/rover/1/711-5...0001&campid=5337467401&icep_item=130814188081

Hallo Mark,

kennst du die Maschine schon? Wir hatten sie in unserer Einrichtung- das Handling mit der absenkbaren Schüssel war
völlig unpraktisch. Der Knethaken mußte immer aus der Maschine entnommen werden- dies geht im leeren Zustand
leicht, nicht aber wenn der Knethaken in 3 Kilo Hefeteig steckt.
Die kleine von KitchenAid mit dem klappbaren Motorarm ist deutlich tauglicher.

Gruß,
Harald
 
Hallo Mark,

kennst du die Maschine schon? Wir hatten sie in unserer Einrichtung- das handling mit der absenkbaren Schüssel war
völlig unpraktisch. Der Knethaken mußte immer aus der Maschine entnommen werden- dies geht im leeren Zustand
leicht, nicht aber wenn der Knethaken in 3 Kilo Hefeteig steckt.
Die kleine von KtchenAid mit dem klappbaren Motorarm ist deutlich tauglicher.

Gruß,
Harald


Hallo,
nö, kenne die Maschine noch nicht, habe nur mehrmals gelesen das die kleine Maschine recht klein ist, von der Schüssel her und da nicht so viel rein geht.
Muss noch mal drüber nachdenken.

Zurück zum Versand.
Welches Unternehmen verschickt per Schiff?
Die Versandkosten mit dem Flugzeug sind extrem hoch und ich brauche die Maschine nicht so schnell.

Lg
 
Das ist nicht die KitchenAid wie sie hauptsächlich bei uns verkauft wird. Das wäre dann die KitchenAid "Artisan" siehe hier. Wenn man die Preise hier vergleicht, dann muß man schon mit sehr spitzen Bleistift rechnen und genau überlegen ob sich das lohnt.

Ich bin selbst Besitzer einer Artisan und hatte davor eine Kenwood Chef. Bei uns wird das Gerät mehrmals die Woche mit schweren Hefeteig gequält. Das hat bei der Kenwood dazu geführt, dass die Antriebswelle gebrochen ist. Das war der Grund warum ich auf KitchenAid umgestiegen bin. Die hatte nach ein paar Jahren auch einen Getriebeschaden. Der wurde allerdings von KitchenAid kostenlos repariert, ohne Rechnung, Garantieschein oder sonst was. Ich sag das nur, weil du von vornherein die Garantie als nicht für notwendig erachtest. Ich habe zwei hochwertige Küchenmaschinen bereits gekillt.

Erkundige dich doch mal wie das wäre, wenn du eine gebrauchte Maschine nach Deutschland importierst? Schließlich wird die Maschine ja von einem Freund verschickt. Vielleicht nutzt der sie ja auch für dich und packt sie in einen neutralen Karton.
 
Nur so als Tipp, ich hab mir meine Kitchenaid Classic in weiß mit einem Abo der Zeitschrift "Der Feinschmecker" für schlappe 236,80€ geholt und hatte noch die Zeitschrift dazu ;)

Ware aus Deutschland inkl. Garantie.

Schau mal hier: http://www.mydealz.de/26247/kitchenaid/
 
Zurück
Oben Unten