• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Klassiker für 33 Leute

Morris

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
An Pfingstsonntag werde ich für einen guten Arbeitskollegen ein BBQ Catering geben.
Gemeldet sind 33 Leute die mit Klassikern vom Grill und (Water)- Smoker bedient werden sollen.
Als Menüpunkte haben wir uns zu:
- Pulled Pork Burger
- Rib's mit Baconbeans und Kartoffelgratin
- Plankenlachs auf Bandnudeln
- Bacon Bomb's
und diversen Salaten sowie Grillgemüse entschlossen.

Gestartet wird am Donnerstag mit dem Ruben der 3 Nacken für das Pulled Pork. Smoken werde ich es von Freitag auf Samstag um es danach Portionsweiße in Vakuumbeuteln im Kühlschrank zu lagern. Am Veranstaltungsort kommt es dann in ein Wasserbad und wird schonend erhitzt. Den Coleslaw bereite ich Samstags vor, da kann er noch schön durchziehen. Ribs werden auch Samstags gerubt. Burger Buns werde ich in der Nacht von Samstag auf Sonntag Backen. Sonntag früh morgens (essen soll gegen 13:00 starten) geht es los mit meinem ganzen Geraffel auf zur Location, wo ich mir dann erst mal eine Ecke einrichten werden (schade das ich noch keine GSV Fahne habe)
Ein Glück ist der Kollege schon sehr angefixt von unserem Grillsport und kümmert sich um das Einkochen einer BBQ Soße und die Beilagensalate.
Die Baconbomb's 1x Mac'n'Cheese und 1x Mediteran Freestyle mach ich vor Ort. Baconbeans und das Gratin nebenher und den Lachs mit den Nudeln "Just in Time" zum Schluss.
Obwohl ich für mich behaupten kann, das ich die Gerichte im einzelnen top hinbekomme, bin ich dennoch recht uffgereschd aber freu mich auf die Herausforderung!

Ich werde Berichten...
 
Soooo, Magic Dust ist ferdisch und der 1. Einkauf ist durch, ich glaube ganz gut Kalkuliert zu haben.
Morgen geht es zur Ortsbesichtigung :thumb2:

image.jpg

image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    155,9 KB · Aufrufe: 1.474
  • image.jpg
    image.jpg
    246,6 KB · Aufrufe: 1.470
Freue mich schon wie es weiter geht!
Solche großen Grill Events sind immer was tolles.
Ich hoffe du hältst uns auf dem Laufenden :-)

Schöne Grüße aus Regensburg
 
Da setz ich mich mal mit auf die Bank und mach ne Flasche auf...


Viel Erfolg!
 
Jetzt kann es losgehen. Wünsche, dass alles klappt!
 
Nach dem Besuch der "Mütze Glatze" Tour von Mundstuhl in Mainz, gerade noch geschafft vor 0:00 Uhr die Nacken zu Ruben...

...ein Glück, sonst hätte ich meinen ganzen Zeitplan umstellen müssen:domina:
 
Dann mal gutes gelingen, wenn man jetzt noch wissen würde wo man am Sonntag speisen kann. Soweit kann es auch nicht weg sein :-)
 
Rückt mal zusammen auf der Bank.
Wird bestimmt noch sehr interessant :-)
 
Habt ihr noch Platz? :sun:
Ich setz mich dazu...:saufen:
 
Das Wetter soll zwar nicht so toll werden aber dafür habe ich massig platz im Carport. Grill's werden 2x Spirit e320, ein Elfuego Portland und ein Napoleon Apollo sein.

Heute um16:00 kommen die Nacken aus dem Kühlschrank, damit endlich wieder Bier rein passt.
Ab 17:00 heißt es dann, endlich mal wieder PulledPork machen :grill:
 
image.jpeg
Als ich heute nach hause kam, sah das ganze so aus...
image.jpeg

Wir hatten so einen starken Platzregen mit Hagel und dadurch 20cm Wasser im ganzen Keller und Tiefgaragenbereich. Voller entsetzen viel mit ein das dort die ganzen (nicht gekühlten) Lebensmittel und die Greekfire für Sonntag liegen. Aaaahhhhh!!!
Aber zum glück hatte ich die Greekfire schon im Hänger und von den Lebensmittel haben nur die Macceronis es nicht überlebt.

...
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    217,9 KB · Aufrufe: 1.166
  • image.jpeg
    image.jpeg
    205,2 KB · Aufrufe: 1.123
Zurück
Oben Unten