• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Kleinanzeigen erst ab 15 Beiträge. Und damit PM-Funktion dabei.

silex

Themen-WE-Linksammler-Cheffo a.D.
10+ Jahre im GSV
Hallo Admin und Alle,

habe länger darüber nachgedacht,
daher mein Vorschlag:

Kleinanzeigen sollten erst von Forums-Usern gestaltet werden können,
die PM-Rechte haben.

Warum?
Kurzgefasst: Weil es mich nervt solche Kleinanzeigen zu lesen und ich nicht antworten kann.
Und der Verkäufer daher auch nicht.

Und das Argument, er kann ja auch nicht, stimmt zwar irgendwo,
"Spam-Hindernis"
aber die Zeit wurde halt vom Leser und vom lesen verbraucht.

Dann immerwieder "15 sinnvolle Beiträge schreiben du sollst," ...

Ich finde es eher sinnvoll, das ein angemeldeter Forumsteilnehmer,
erst ab 15 Beiträgen seine Kleinanzeige senden und posten kann.
Und damit kann man antworten,
und man liest nicht so oft manchmal nur -unbeantwortbare- Anzeigen.

"Zeitersparnis" wäre auch ein Stichwort.
Und Ja, über eine Diskussion oder eine Widersprache wäre ich für meinen Vorschlag dankbar.

Gruß
Peter
 
... unser Admin verdient aber mit den 5EUR Abos dann ein paar Groschen ;-)

Ansonsten ist deine Argumentationskette imho schlüssig.
 
... unser Admin verdient aber mit den 5EUR Abos dann ein paar Groschen
Na ja. Dann kann ja in das PM-Abo die Möglichkeit der Kleinanzeigen mit verbunden sein.
Dann kann man dem TO ja auch schreiben!

Edit sagt: es geht silex ja nicht um die Abschaffung der 15'er-Regel sondern um den Umstand, dass man einem unter15'er nicht schreiben/antworten kann wenn er was in den Kleinanzeigen rein setzt.
Also ist es Quatsch wenn er da was rein setzen kann, oder?
 
Tja, Peter.
Ist halt so wie du im ersten Post geschrieben hast.
Unter 15 Beiträge keine PM möglich aber posten unter Kleinanzeigen geht.
Ergo wäre es doch sinnvoll:
Noch keine 15 sinnvollen Beiträge: Keine PM möglich und keine Kleinanzeige möglich.
Abo gekauft: PM und Kleinanzeigen möglich.
 
Ok, machen wir es sinnvoll,
vielleicht wäre mein Vorschlag bedenkenswert.

Frohe Ostern
wünscht dir Peter
 
Und ich wenn so drüber nachdenke, ist es wohl das beste, dass die Kleinanzeigensektion komplett kostenpflichtig wird. Dann ist das Diskutieren nicht mehr nötig und jeder hat die gleichen Voraussetzungen.
Danke für die Anregung.
 
Hallo Admin,
dass die Kleinanzeigensektion komplett kostenpflichtig wird.
das war jetzt nicht mein Ziel.


Eigentlich wollte ich auf Kleinanzeigen antworten können.
Manchmal sind es nur neue Neu-Forums-User, die keine PM-Berechtigung haben.

Und wenn die etwas anbieten, was mich interessieren könnte,
und dann keine PM-Möglichkeit da ist, dann ärgert es mich etwas schon.


Daher mein Vorschlag:
Nur Forumsmitglieder mit PM-Funktion sollten Kleinanzeigen einstellen können.

Gruß
Peter
 
:hmmmm:

@silex: Was ist an meinem Text misszuverstehen ?

Ich finde die Anregung gut, auch dass sich nicht andauernd irgendwelche VP hier anmelden nur um ihren Mist zu verticken.
Nur umsetzen kann es nur Einer, und das nur wenn er will.

Ich verstehe nicht was Du daran nicht verstehst.

@Admin: Wie Du möchtest ;) Aber dann wird wieder wild umher gepostet :prost:
 
Zurück
Oben Unten