• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Kleine gespiesste Surhaxen

bandittreiber

Grillkaiser
15+ Jahre im GSV
Eigentlich sollte es dieses WE Ribs geben. Die Idee hatten ausser mir wohl auch jede Menge anderer Leute, nur waren die schneller als ich :lol: Als mich nun gestern die leeren roten Kisten mit dem "Ausverkauft" Schild an dem Platz empfangen wo normalerweise die Ribs liegen, schnell nach 'ner alternative gesucht. Nachdem letztens die Surhxe so lecker war kurzerhand entschieden es gibt nochmal Surhaxe. Göga wollte aber keine 1,6kg Haxe haben, also kurz geschaut und zwei Kameraden a 1,1 kg gefunden - man sind die niedlich

Nun gings los

Die Haxen rundherum eingeschnitten - aaaaah da ist ja überhaupt kein Fett unter der Schwarte - kein Wunder bei dem Gewicht. Ob das Poppt - mal schauen, ich glaube eher nicht. Gewürzt wurde mit ordentlich Pfeffer und ein wenig Salz - die sind ja durchs Pökeln eh schon etwas vorgesalzen
P1010658_Bildgröße ändern.JPG


ab auf den Spiess und den Fühler vom Gourmetcheck hinein
P1010660_Bildgröße ändern.JPG


draussen sieht die ganze Angelegenheit mit den Kabel so aus
P1010661_Bildgröße ändern.JPG


Nach einer Stunde - lecker sieht's schon aus
P1010662_Bildgröße ändern.JPG


So fertig
P1010664_Bildgröße ändern.jpg


Ab auf den Teller, einfach mit Senf und sensationellem Brot von der Bäckerei Huck mehr brauchts nicht. Dazu noch ein lecker Bier
P1010666_Bildgröße ändern.JPG


ein kleines Closeup
P1010665_Bildgröße ändern.JPG


Das Fleisch quasi wieder FOB
P1010667_Bildgröße ändern.JPG


Nun noch schnell an den kommenden Mai denken
P1010668_Bildgröße ändern.JPG


Erwartungsgemäß hat das Poppen diesmal lieder nicht geklappt, dazu war einfach zu wenig Fett unter der Schwarte. Es war ähnlich wie bei 'nem Spanferkel. Die Kruste war aber trotzdem super knusprig und ließ sich super beißen. Göga war auch erst enttäuscht als sie keine "Blasen" auf dem Teller hatte und dann begeistert.


Das gibt's auf jedenfall wieder.


Gruß

Frank
 

Anhänge

  • P1010658_Bildgröße ändern.JPG
    P1010658_Bildgröße ändern.JPG
    153,5 KB · Aufrufe: 855
  • P1010660_Bildgröße ändern.JPG
    P1010660_Bildgröße ändern.JPG
    192 KB · Aufrufe: 882
  • P1010661_Bildgröße ändern.JPG
    P1010661_Bildgröße ändern.JPG
    189,7 KB · Aufrufe: 1.739
  • P1010662_Bildgröße ändern.JPG
    P1010662_Bildgröße ändern.JPG
    218,9 KB · Aufrufe: 833
  • P1010664_Bildgröße ändern.jpg
    P1010664_Bildgröße ändern.jpg
    227,2 KB · Aufrufe: 808
  • P1010665_Bildgröße ändern.JPG
    P1010665_Bildgröße ändern.JPG
    135 KB · Aufrufe: 778
  • P1010666_Bildgröße ändern.JPG
    P1010666_Bildgröße ändern.JPG
    142,3 KB · Aufrufe: 778
  • P1010667_Bildgröße ändern.JPG
    P1010667_Bildgröße ändern.JPG
    173,8 KB · Aufrufe: 787
  • P1010668_Bildgröße ändern.JPG
    P1010668_Bildgröße ändern.JPG
    113,1 KB · Aufrufe: 784
Niedlich, die kleinen.

:)

Man merkt wirklich, daß für viele Leute die Grillsaison angefangen hat. Es gibt wieder keine Nacken am Stück zu kaufen (zumindest nicht ohne Vorbestellung), weil alles zu Steaks mit Fertigmarinade aufgeschnitten wird, und die Schälrippchen sind im Preis auch wieder deutlich angestiegen...zumindst bei meinen Stammmetzgern.
 
Hallo Frank,
klasse Häxle
nehm ich auch 2 davon

:grin:

das kann ich mir vorstellen, die zwei Haxen sind in etwa eine Harryportion :lol:, wobei ich zugeben muss, das Göga nur eine halbe geschafft hat und ich dann den Rest noch gegessen hatte. Ne richtige Haxe hat eben auch um die 1,5kg


Gruß

Frank
 
Zurück
Oben Unten