• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Kleine Summit Einweihung mit 2 Mistkratzern

smirre

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Hier noch ein paar Bilder meiner Summit Einweihung.

Es gab Grillhuhn am Drehspieß mit Knoblauchbaguett und Röstgemüse am Seitenkocher.

Das Huhn wurde lediglich mit ein wenig Öl und Brathuhngewürz eingerieben.

Zutaten fürs Knobibaguett:

ausgiebig zerlassene Butter mit viel kleingehackten Knoblauch, Salz, Pfeffer und Parmesan vermengt, anschließend das Baguett ca alle 2cm tief einschneiden und die Flüssigkeit in die Schlitze füllen - schmeckt traumhaft.

Fürs Röstgemüse wurde Zwiebel, Paprika, Champignons, 1 Apfel, Oliven und Tomaten zerkleinert, mit Salz, Pfeffer uns Balsamicoessig abgeschmeckt.

Als Nachspeise gabs Schokobananen.

Hier einige Bilder:

20130708_113217.jpg


20130709_095757.jpg


20130709_154744.jpg


20130709_182238.jpg


20130709_182253.jpg


20130709_182929.jpg
 

Anhänge

  • 20130709_095757.jpg
    20130709_095757.jpg
    330,7 KB · Aufrufe: 1.626
  • 20130709_154744.jpg
    20130709_154744.jpg
    269,6 KB · Aufrufe: 1.641
  • 20130709_182238.jpg
    20130709_182238.jpg
    300 KB · Aufrufe: 1.648
  • 20130709_182253.jpg
    20130709_182253.jpg
    305 KB · Aufrufe: 1.626
  • 20130709_182929.jpg
    20130709_182929.jpg
    369,4 KB · Aufrufe: 1.611
  • 20130708_113217.jpg
    20130708_113217.jpg
    258 KB · Aufrufe: 1.628
Zuletzt bearbeitet:
schaut gar ned mal so zwieda aus! ;-)

Hatte die Woche auch 2 Hofbagger am Start - wurden allerdings gepulled und verburgert ;-)

Ist beim langen Baguette der Parmesan geschmolzen?

Grüße,
Ripperl


PS: aaahhh - wie kann man nur den Phili-Burli als Avatar haben :pie:
 
Fein. Und mit GSV-Sicherheitsschuh. :thumb1:
 
Wie lange hattest Du die Goldbroiler ;) auf dem Grill, bei welcher Temperatur? Hast Du nur die äußeren Brenner benutzt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Kumpels waren ca 2h bei knapp 200ºC am Spieß und wurden nur mit dem Brenner der Räucherbox (auf geringster Stufe) und dem Backburner gebruzzelt, dieser war jedoch nicht auf voller Leistung.

Hab leider noch Null Erfahrung mit dem Backburner und muss mich erst etwas an die Sache herantasten.:sad:
 
Mache meine (auf einem S450) bei ca. 220 Grad (bei äußeren Brenner an), habe sie aber nur 1 bis 1 1/4 Stunden drauf. Räucherbox und Backburner aus.

Schon lange nicht mehr gemacht, fällt mir mal gerade so ein... :-)
 
Ich grille Gockel und Co. zuerst indirekt bei 180 Grad (Brenner rechts und links auf kleinster Stufe) für ca. 1 Stunde und danach wird der Backburner zum aufknuspern der Haut gezündet.

LG

Kurti
 
schöne " Gögerla " , steht auch bei uns demnächst wieder an...

gruss Grillhacker
 
Servus, am besten ist es auf dem Summit, wenn du mit den zwei äußeren Hauptbrennern grillst. Dann kommst du auf ca. 180 Grad im Summit. Die letzten 10 Minuten dann die zwei Hauptbrenner aus und den Backburner voll auf ... so bekommst du ne schöne knusprige Haut - eventuell auch noch mit etwas zerlassener Butter einstreichen ...


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD
 
Werd ich mal versuchen, danke für den Tip aber ich will den Backburner eigentlich intensiver nützen und nicht nur zum Bräunen.
 
Wenn es dir so geschmeckt hat, dann super ... Du grillst dann auf dem Spieß mit direkter Hitze ... das ist ja durchaus okay - Hauptsache es schmeckt.

Ich finde, bei Geflügel ist das indirekte Grillen besser, da das Fleisch zarter wird und saftiger bleibt - ist aber alles Geschmacksache ...


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD
 
Gern ... Ich hab auch viel rumprobiert! Den Backburner nehme ich aber meist nur am Schluss ... Krustenbraten wird so zum Beispiel super, wenn du die Schulter am Spieß direkt mit der Kruste vor dem Backburner stehen lässt ... Ein Traum!


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD
 
...und präge dir das Bild von dem schööönen sauberen Grill ein.
Nieee wieder wirst Du ihn so sehen. :thumb1:Schönes Teil.:thumb1:
...und eine gelungene Sache die gedrehten Mistkratzer.
Muß ich auch mal wieder auf die Stange schieben.
Saludos
:prost:
Monscho
 
Gelungene Einweihung:thumb1:

Aber mal ne Frage zu deinem Summit, wo hast du den den gekauft? Habe noch nie einen Summit ohne Sear-Station gesehen.
Die Sear-Station ist doch das geilste an dem Grill!
 
Zurück
Oben Unten