• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Kleines PP im großen Ei

Primo XL

Bundesgrillminister
10+ Jahre im GSV
Am Mittwoch soll es nochmal PP geben! :mosh:
Da ich aber bei diesen Temperaturen keine Lust auf eine Nachtschicht habe,:frier: ist das PP etwas kleiner ausgefallen. ;-)

Der Proband ist ein etwa 1,5 kg schwerer Schweinekammbraten.
attachment.php


Und so sieht er nach einer Behandlung mit Dijon-Senf aus.

attachment.php


Danach mit Magic-Dust eingepudert.

attachment.php


Und ab in die Tüte und danach in den Kühlschrank bis morgen Abend.

attachment.php


So gegen 24:00 Uhr werde ich das Päckchen aus dem Kühlschrank holen und dann Schlafen gehen.:zzz:

Aufstehen :kaffee: und Ei anheizen :fire: ist für 6:00 Uhr geplant,:thumb2:
ich hoffe das der Meteorit so nach 11-12 Stunden einschlägt. :FW:

Angestrebte KT ist ca. 93°C.

Morgen geht's weiter mit dem Setup.:sun:

:anstoßen:
Gruß, Horst
Gruß, Horst

PP01.jpg


PP02.jpg


PP03.jpg


PP04.jpg
 

Anhänge

  • PP01.jpg
    PP01.jpg
    103,4 KB · Aufrufe: 1.199
  • PP02.jpg
    PP02.jpg
    106,5 KB · Aufrufe: 1.109
  • PP03.jpg
    PP03.jpg
    131,7 KB · Aufrufe: 1.095
  • PP04.jpg
    PP04.jpg
    86,6 KB · Aufrufe: 1.121
Na dann mal bestes Gelingen.
Wir werden es beobachten :bilder:
 
Bin gespannt. Mein erstes PP hatte 1,2 kg und brauchte in der China-Büchse 18 Stunden! 3 kg hingegen rund 16 im UDS. Ich mach keine halben PPs mehr.

Viel Spass trotzdem :P
 
Bin gespannt. Mein erstes PP hatte 1,2 kg und brauchte in der China-Büchse 18 Stunden! 3 kg hingegen rund 16 im UDS.

Na dann hoffe ich mal das es kein Mitternachts PP wird.:hmmmm::rennweg:

:anstoßen:
Gruß, Horst
 
Moin.:mosh:

Die Zeit für PP kannst Du nicht durch Gewichtsverringerung des Fleisches verkürzen. Höchstens durch Erhöhung der GT.
Und Alles was über 110° Gt gefahren wird ist für mich persönlich kein PP.
Eher mal unter 110°- NIE drüber.
 
Die Zeit für PP kannst Du nicht durch Gewichtsverringerung des Fleisches verkürzen. Höchstens durch Erhöhung der GT.
Und Alles was über 110° Gt gefahren wird ist für mich persönlich kein PP.
O.K. dann betrachte ich es eben als Test.:huch::pfeif: Die Temperatur von 110°C beabsichtige ich aber trotzdem einzuhalten.
mysmilie_1547.gif

Zur Not wird’s eben ein Mitternachts-PP.:mosh:

:anstoßen:
Gruß, Horst
 
So nun geht’s endlich weiter.:FW:

Erst mal den Kohl und zwei Möhren mit der Küchenmaschine hexeln.

attachment.php



Und so sieht der KFC Coleslaw nach dem mit Dressing aus.

attachment.php



Der Coleslaw kann bis morgen im Kühlschrank durchziehen.


Noch etwas Holzkohle und ein wenig Buchensägemehl ins Ei.

attachment.php



Und nochmal Holzkohle drauf. Dann brauch ich das morgen um 6:00 Uhr nur noch Anzünden.:teufel02::FW:

attachment.php



Gegen 00:00 Uhr hole ich das Fleisch aus dem Kühlschrank und gehe schlafen.:zzz:


Morgen geht’s dann Weiter.:teufel02:


:anstoßen:
Gruß, Horst

PP05.jpg


PP06.jpg


PP07.jpg


PP08.jpg
 

Anhänge

  • PP05.jpg
    PP05.jpg
    108 KB · Aufrufe: 1.014
  • PP06.jpg
    PP06.jpg
    101,2 KB · Aufrufe: 970
  • PP07.jpg
    PP07.jpg
    102,8 KB · Aufrufe: 1.001
  • PP08.jpg
    PP08.jpg
    122,5 KB · Aufrufe: 1.040
Hallo Horst, mach das mal richtig, das letzte war ja sehr lecker wie ich gehört habe

@ Stimmt, hat aber auch ca. 18 Stunden gebraucht. Ich hoffe immer noch, dass es auch schneller geht.:RTeufel::FW:

:anstoßen:
Gruß, Horst
 
Die Zeit für PP kannst Du nicht durch Gewichtsverringerung des Fleisches verkürzen. Höchstens durch Erhöhung der GT.
Und Alles was über 110° Gt gefahren wird ist für mich persönlich kein PP.
Eher mal unter 110°- NIE drüber.

@w.lan Ich war eigentlich in Physik und Wärmelehre immer recht gut, aber Du bist Dir so sicher.:hmmmm:

Du glaubst doch nicht im Ernst, das ein 200g PP bei 110°C 18-20 Stunden braucht um eine KT von 93-95°C zu erreichen.:lach::rennweg:

:anstoßen:
Gruß, Horst
 
@w.lan Ich war eigentlich in Physik und Wärmelehre immer recht gut, aber Du bist Dir so sicher.:hmmmm:

Du glaubst doch nicht im Ernst, das ein 200g PP bei 110°C 18-20 Stunden braucht um eine KT von 93-95°C zu erreichen.:lach::rennweg:

:anstoßen:
Gruß, Horst

Das Problem wird da wohl eher so sein, dass das 200gr Stück nicht genug Zeit hatte um PP zu werden. Da grillst Du Dir eher ein Schnitzel oder so etwas.

Gruß Martin
 
Jetzt geht’s weiter mit dem Foto von 06:00 Uhr, PP auf den Grill legen.

attachment.php


Und noch ein paar Temperaturdaten: :RTeufel::FW:

6:15 KT 19°C GT 95°C
6:30 KT 20°C GT 102°C
7:00 KT 35°C GT 109°C
7:30 KT 49°C GT 112°C
8:00 KT 59°C GT 114°C
9:00 KT 65°C GT 108°C
10:00 KT 68°C GT 111°C
11:00 KT 69°C GT 114°C
12:00 KT 73°C GT 115°C


:anstoßen:
Gruß, Horst

PP09.jpg
 

Anhänge

  • PP09.jpg
    PP09.jpg
    143,9 KB · Aufrufe: 895
Noch mehr Temperaturdaten:

13:00 KT 78°C GT 116°C
14:00 KT 79°C GT 114°C
15:00 KT 83°C GT 115°C
16:00 KT 85°C GT 116°C
17:00 KT 91°C GT 117°C

Und hier die Fotos::GUCK:

Die Brötchen nach dem Rezept von Okraschote.

attachment.php


attachment.php


Das kleine PP nach etwa 11 Stunden (ca. 17:15):mosh:

attachment.php


Nach dem Ruhen in der Wärme-Box.

attachment.php


Pullen!:wow: :mosh: :sabber:

attachment.php


attachment.php


Auf dem Brötchen mit BBQ-Soße und KFC-Coleslaw::happa:

attachment.php


War wirklich lecker, hat allen gut geschmeckt und ist alles aufgegessen worden. :braten:


:anstoßen:
Gruß, Horst

PP10.jpg


PP11.jpg


PP12.jpg


PP13.jpg


PP14.jpg


PP15.jpg


PP16.jpg
 

Anhänge

  • PP10.jpg
    PP10.jpg
    82,2 KB · Aufrufe: 819
  • PP11.jpg
    PP11.jpg
    86,8 KB · Aufrufe: 854
  • PP12.jpg
    PP12.jpg
    168,9 KB · Aufrufe: 837
  • PP13.jpg
    PP13.jpg
    110,2 KB · Aufrufe: 802
  • PP14.jpg
    PP14.jpg
    100,5 KB · Aufrufe: 850
  • PP15.jpg
    PP15.jpg
    140,4 KB · Aufrufe: 833
  • PP16.jpg
    PP16.jpg
    121,4 KB · Aufrufe: 786
war Schwieso auch da und hat sich die Wampe gelatzt????

Ja, Jörg (hat 2 Stück verputzt):messer:war auch zum Essen, mit Frau und meinen Enkeln.:sun::thumb2:

:anstoßen:
Gruß, Horst
 
Glückwunsch zu den lecker Fleischbrötchen.:thumb2:

Für MICH PERSÖNLICH sieht es nicht nach PP aus.:hmmmm:

Aber wichtig ist das es geschmeckt hat.
 
Zurück
Oben Unten