• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Kleines PP aus dem UDS

Farmer3s

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Hallo Sportsfreunde :mornin:

der Hauptdarsteller ist ein Nacken mit 1900g Gewicht, gewürzt am Dienstag Abend mit MD Rub. Am Mittwoch dann um 18.00Uhr aus dem Kühlschrank befreit um ihn um 21 Uhr mit einer KT von 16°C in den UDS zu geben. Bei der KT bin ich mir nicht sicher da es zwischenzeitlich ausfiel da das Kabel in der Einstechhülse lose war, supi! Bilder habe ich leider erst später gemacht. Kokos Briketts von Edeka sind im Einsatz, Kohlekorb ist gefüllt mit 3 x 3kg, mal sehen wie die sich schlagen.

start.jpg


Und dann stieg die KT auf einmal hoch, nach einer Stunde zeigte das Thermo 41°C KT an :o Die Kontrolle ergab dann das.

defekt.jpg


Hab dann schnell ein analoges Einstechthemometer benutzt und hab mich ein wenig auf´s Ohr gelegt...bin vorm Fernseher eingepennt ;) Dann um 4.30Uhr hab ich das reparierte Thermo wieder in den Nacken gesteckt, war ja auch neugierig wie das Fleisch aussieht:pfeif: Zwischzeitlich natürlich die GT kontrolliert, läuft super konstant bisher.

Zwischenstand.jpg


Nachleben.jpg


Geplant hab ich das es zum Mittag fertig ist wenn die Kids aus der Schule kommen, Coleslaw und kleine Fladenbrote muss ich noch machen.

Scheint aber ein Rennschwein zu sein, KT liegt schon bei 78°C GT bisher 109-120°C

Viele Grüße
Jörn
 

Anhänge

  • defekt.jpg
    defekt.jpg
    82,5 KB · Aufrufe: 849
  • Nachleben.jpg
    Nachleben.jpg
    98,7 KB · Aufrufe: 770
  • start.jpg
    start.jpg
    72,1 KB · Aufrufe: 781
  • Zwischenstand.jpg
    Zwischenstand.jpg
    105,6 KB · Aufrufe: 815
Zuletzt bearbeitet:
na das wird doch noch was werden bis die kids da sind :-)

sonst gibts :bat:
 
@Michael, ich glaub das wird fast passen, aber hast Recht die sind hungrig immer so ungnädig, grins.


KLeines Update: KT 88°C GT 110°C

Ich hab dann zwischzeitlich Cole Slaw gemacht, die Karotte hätte kleiner sein können.

Cole Slaw.jpg


Dann hab ich den Fladenbrotteig mit 1000g 550 Mehl, 40g Hefe, 70g Honig, 50g Olivenöl, 26g Salz und 580ml warmem Wasser gemacht. Hefe auflösen und alles zusammen schön lange durchkneten, der Teig ist leicht klebrig, mit der Maschine geht es aber ganz gut zu kneten. Dann wird der Teig gedehnt(gezogen) und gefaltet und 30 min lang gehen gelassen. Das dehnen und falten wird 2 mal gemacht und dann vorsichtig in Form gezogen. Mit Olivenöl bestrichen und mit Sesam bestreut und nochmals 30 min gehen lassen. Schwarzkümmel geht natürlich zusätzlich auch, hab ich aber nicht und ich glaube der passt auch nicht zum PP. Gebacken wird im E-Ofen bei 240°C ca 17 min. Normal sind das nur zwei Fladenbrote, ich habe jetzt 8 aus dem Teig gemacht, ich hoffe er verzeiht mir das zerreissen.

Fladenbrotteig.jpg


Bis später
Jörn

Fladenbrotteig2.jpg


Fladenbrote3.jpg
 

Anhänge

  • Fladenbrote3.jpg
    Fladenbrote3.jpg
    72,7 KB · Aufrufe: 901
  • Fladenbrotteig2.jpg
    Fladenbrotteig2.jpg
    60,3 KB · Aufrufe: 885
  • Fladenbrotteig.jpg
    Fladenbrotteig.jpg
    65 KB · Aufrufe: 954
  • Cole Slaw.jpg
    Cole Slaw.jpg
    82,1 KB · Aufrufe: 924
@, ja Punktandung mit der KT schon, aber das gute Stück muss ja noch ruhen. Naja dann gibts ein Stündchen später essen.

Die ersten Fladenbrote sind grad fertig...sind Fladenbrötchen geworden.;) Um das Sesam drauf zu kriegen klappt es mit Milch und Eigelb besser als mit Olivenöl, die krümmeln leicht ab.

Fladenbrötchen.jpg


Nun gehts zum Endspurt...
Jörn
 

Anhänge

  • Fladenbrötchen.jpg
    Fladenbrötchen.jpg
    97,1 KB · Aufrufe: 749
Die Fladenbrote schmecken auch total lecker, eigentlich zu fast allem.

PP ist raus und liegt in A..... Jehova ;) im Backofen und wartet auf den Full Pull...ich auch, ich hab Hunger. Bilder davon gibt es nacher, vom Ful Pull!

PP1.jpg


PP2.jpg


Fladenbrötchen2.jpg


Hungrige Grüße
Jörn
 

Anhänge

  • Fladenbrötchen2.jpg
    Fladenbrötchen2.jpg
    97,9 KB · Aufrufe: 679
  • PP2.jpg
    PP2.jpg
    98,5 KB · Aufrufe: 665
  • PP1.jpg
    PP1.jpg
    107,2 KB · Aufrufe: 671
Hallo Sportskollegen,

nun gibts den Full Pull!

pp3.jpg


pp4.jpg


pp5.jpg


pp6.jpg


pp7.jpg


pp9.jpg


Lecker, lecker kann ich nur sagen. Super zart und saftig und die Fladenbrote passen da auch super zu. Die Fladenbrote muss ich beim nächsten mal kleiner und dünner hinkriegen. Meine Kids haben jeder 2 Stück verdrückt, ich der ja soooo ein Hunger hatte hab nach 1 1/2 die Segel gestrichen und das wo es soooo lecker ist. Die Sauce war auch selbst eingekocht.

Von der Kohle ist glaube ich noch die Hälfte nach geblieben. Und ja es wird wiederholt, ich finde es total lecker!

Viele Grüße
Jörn
 

Anhänge

  • pp3.jpg
    pp3.jpg
    76,4 KB · Aufrufe: 515
  • pp4.jpg
    pp4.jpg
    102,6 KB · Aufrufe: 498
  • pp5.jpg
    pp5.jpg
    102,7 KB · Aufrufe: 546
  • pp6.jpg
    pp6.jpg
    101,9 KB · Aufrufe: 522
  • pp7.jpg
    pp7.jpg
    94,1 KB · Aufrufe: 512
  • pp9.jpg
    pp9.jpg
    78,6 KB · Aufrufe: 577
So Jörn,
erstmal schöne grüße aus dem Spreewald, sitze gerade bei Torsten auf der Terrasse und genieße den schönen Tag, freun uns schon auf da WE und unser treffen, PP sieht richtig lecker aus und das Fladenbrot passt bestimmt gut dazu kann ich mir gut vorstellen, klasse Aktion!!!
 
Moin Jörn,

klasse Doku! Deine Brote sehen spitze aus :thumb2: Schieb mal ein PP-Wich vorbei :D

Hatte grade einen deftigen Eintopf aus dem DO... und nun ausruhen auf dem Sofa :yawn:

Viele Grüße
 
Hallo Jörn!


Dein PP ist ja wohl eine Punktlandung geworden!

Sieht sehr sehr lecker, zart und saftig aus! Die Fladenbrote waren bestimmt auch ein Knaller :)

Bringst du mir ne Portion vorbei? Falls ich meins gleich versaue...... ;-)


lieben gruß

bastian
 
Hallo,

erstmal danke für die netten Zeilen!:dankedanke: Ja das Fleisch war top, zum Abendbrot gab es den Rest, mhhh. Ja die Fladenbrote passen da m.E. nach total gut zu. Sie müssen nur flacher ausgezogen werden damit sie noch luftiger werden, naja Übung macht den Meister.

@Tim,
wenn mein Bau endlich mal fertig ist dann musst Du mit Deinem DO mal vorbei kommen.

Viele Grüße
Jörn
 
Boah - irre - hier kriegt man ja Komplexe....

Schmarrn - das motiviert - das Thema PP geh ich nach meinem Urlaub im September an.
 
Hallo,
ein kleines Update noch zu der Kohle oder zu dem was übrig geblieben ist, geschätzt fast die Hälfte von 9kg Kohle.

Kohle.jpg


Diese Kokosbriketts gibt es bei uns bei Edeka, zumindest haben sie die im Ordersatz. Kosten 2,99€, kaum Rauch, normale weiß graue Asche keine ungewöhnlichen Eigengeschmack. Hersteller Kohlewerk Lüneburg.

Kohle1.jpg


Wie ich finde auch gut geeignet für diese Longjobs.

Viele Grüße
Jörn
 

Anhänge

  • Kohle.jpg
    Kohle.jpg
    95,9 KB · Aufrufe: 385
  • Kohle1.jpg
    Kohle1.jpg
    109,4 KB · Aufrufe: 389
Zurück
Oben Unten